eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:09 Uhr
19.05.2022
Neues vom Wacker-Nachwuchs

E 2 mit Kantersieg zum 2. Tabellenplatz

Im zweiten Spiel in der Kreisoberliga empfingen die E 2 (U 10) des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Mittwoch die SV Eintracht Wipperdorf auf dem Kunstrasen im AKS...

Selbstbewusst, nach dem letzten Sieg, setzten sich die Nordhäuser gleich in der Spielhälfte der Gäste fest. Die erste Tormöglichkeit ließ Finn Pitulle in der 3. Minute aus, als er das Tor aus 4 Meter knapp verfehlte. Wenig später war jedoch Damian Reinsch zur Stelle und konnte nach einer Torwartabwehr den Ball im Nachsetzen zur 1:0 Führung einnetzen. Wacker blieb weiter am Drücker. Unser Kapitän, Finn Pitulle, setzte dann die Akzente mit einem lupenreinen Hattrick.

Anzeige symplr
Nach Ablage von Richard Schulze schoss Finn in der 9. Minute zum 2:0 ein. Eine Minute später setzte er das Leder aus ca. 12 m Entfernung in die linke Torecke zum 3:0. Das 4:0 erzielte Finn in der 13. Minute flach in die rechte untere Ecke. Vorausgegangen war ein sehenswerter Spielzug über die linke Seite im Zusammenspiel mit Damian Reinsch und Richard Schulze. Zwei Minuten später setzte sich Oskar Weise auf der rechten Außenbahn durch. Seine genaue Eingabe schloss Richard Schulze mit dem 5:0 ab. Das 6:0 konnte Finn in der 17. Minute erst aus Nahdistanz im Nachschuss im Netz unterbringen. Auch das 7:0 gelang Finn kurz vor dem Halbzeitpfiff, nachdem Richard kurz auf den Torschützen ablegte. Wipperdorf hatte im ersten Spielabschnitt keinerlei Einschussmöglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel wurde auf der Wackerseite ordentlich durchgewechselt. An der Überlegenheit des Wacker-Teams änderte sich nichts. So trafen Richard Schulze zweimal und Finn Pitulle einmal den Gästepfosten. In der 30. Minute köpfte Finn knapp am linken Pfosten vorbei. In der 31. Minute gelang dem eingewechselten Mieron John, nach Vorlage von Richard, das 8:0 aus Nahdistanz.

Richard setzte dann zwei Schüsse aus aussichtsreicher Position knapp über den Querbalken. In der 36 Minute erzielte Finn Pitulle seinen 6. Treffer aus gut 12 m zum 9:0 flach ins Toreck. Nach Eckball durch Richard war Mieron John im Zentrum zur Stelle und drückte den Ball zum 10:0 ins Netz. Dann hatten auch die Wipperdorfer zwei gute Möglichkeiten für einen Torerfolg, als die Wackerabwehr zu nachlässig war. Sie scheiterten jedoch am Pfosten des Wackertors. Im Gegenzug schlug Wacker aber wieder zu. Maddox Sturm setzte seinen Schuss von der Strafraumgrenze zum 11:0 ins lange Eck. Eine Minute später gelang auch Mieron John seinen 3. Treffer zum 12:0 ins lange Toreck. In der vorletzten Spielminute erzielte Nils Goldhorn, nach Eingabe von Oskar Weise, den 13:0 Endstand. Nun gilt es die Spielfreude zu konservieren, denn am kommenden Wochenende heißt es, beim Tabellenführer SV Blau-Weiß Greußen zu bestehen.
Uwe Nebelung

FSV Wacker 90, E 3 (U 10): Jakob Winter (TW), Karl Domann (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm (1 Tor), Damian Reinsch (1), Oskar Weise, Finn-Luca Pitulle (C, 6), Richard Schulze (1), Nils Goldhorn (1), Robert Betegh, Cederic Ostmann und Mieron John (3).
Punktspiel der E 2 gegen Eintracht Wipperdorf (Foto: Martina Neblung)
Punktspiel der E 2 gegen Eintracht Wipperdorf (Foto: Martina Neblung)
Punktspiel der E 2 gegen Eintracht Wipperdorf (Foto: Martina Neblung)
Punktspiel der E 2 gegen Eintracht Wipperdorf (Foto: Martina Neblung)
Punktspiel der E 2 gegen Eintracht Wipperdorf (Foto: Martina Neblung)
Punktspiel der E 2 gegen Eintracht Wipperdorf (Foto: Martina Neblung)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr