nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.43 Uhr
9. Juli 2021
Sommerfest in Bleicherode

CDU stimmt sich auf Wahlen in Bund und Land ein

Zum traditionellen Sommerfest hatte heute die CDU des Landkreises Nordhausen in den Biergarten des Bleicheröder Kulturhauses eingeladen. Doch statt Sonnenschirme hätte es nur Regenschirme gegeben, wenn da nicht das Kulturhaus selbst gewesen wäre… (psg)
Fr, 18.40 Uhr
9. Juli 2021
Aus dem Landtag

CDU warnt vor zweitem Winter ohne Lüftung

Die Kriterien für den Abruf der Landesmittel zum Einbau von Luftfiltern seien viel zu eng gefasst, kritisiert die CDU im Landtag. Man wolle keinen zweiten Winter erleben, in denen die Fenster der Schulen dauerhaft offen bleiben müssen... (red)
Fr, 18.35 Uhr
9. Juli 2021
Trainingsanzüge plus Extra

Hesseröder Kicker freuen sich über Doppelspende

Hesserodes Kicker im neuen Dress: die Fußballer des Sportclubs Hesserode konnten sich gestern über den Besuch von Alexander Lautenbach freuen. Der Chef der Firma "Kidklicks" hatte eine ganz praktische Spende im Gepäck und oben drauf gab es von den Vereinsfreunden noch ein kleines Extra... (red)
Fr, 18.30 Uhr
9. Juli 2021
Baustellenreport

Einschränkungen in Ellrich ab Montag

Im Laufe des kommenden Montags werden umfangreiche Straßensperrungen in Ellrich notwendig und vorgenommen. Dies betrifft Verkehrsteilnehmer in Thüringen und aufgrund der Grenzlage vor allem auch aus Niedersachsen. Der Berufsverkehr am Vormittag soll noch ungestört vonstatten gehen... (red)
Fr, 16.30 Uhr
9. Juli 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.08 Uhr
9. Juli 2021
Europa-Rosarium

Rosenmarkt im Barockdorf Bendeleben

Das Europa Rosarium Sangerhausen veranstaltet am Sonntag, dem 11.Juli von 10-17 Uhr im Lustgarten der Orangerie Bendeleben den 1. Bendeleber Rosenmarkt... (nis)
Fr, 16.00 Uhr
9. Juli 2021
Deutschlandwetter

Wechselhaftes Wochenende

Am Wochenende scheint vielerorts die Sonne und die Temperaturen steigen auf Werte um 25 Grad. Doch ab Samstagabend zieht schon ein neues Regengebiet mit einigen Gewittern über Deutschland hinweg... (red)
Fr, 15.10 Uhr
9. Juli 2021
Vorstellung muss abgesagt werden

Addams Family fällt ins Wasser

Leider hat der Wettergott heute kein Erbarmen. Wie das Theater Nordhausen jetzt bekannt gab, müssen die heutigen Vorstellung von »The Addams Family« leider wegen zu heftigem Regen abgesagt werden... (red)
Fr, 14.29 Uhr
9. Juli 2021
Sparkassen Fairplay Soccer Tour

Kleines Fußballspektakel, große Freude

Die Bewegungsdefizite nach dem Lockdown versucht man an den Schulen zur Zeit wieder gerade zu biegen. Die Lessing-Schule konnte sich heute über ein besonderes sportliches Event freuen - die Sparkassen Fairplay Soccer-Tour lud zum Wettkampf in die Ballspielhalle… (red)
Fr, 14.01 Uhr
9. Juli 2021
Akteure für Kinderflohmarkt gesucht

"Parknick" im Stadtpark - Flohmarkt sucht Teilnehmer

Ende des Monats erwartet die Nordhäuser das zweite "Parknick", diesmal im Stadtpark. Für das kleine Fest soll auch ein Kinderflohmarkt auf die Beine gestellt werden, dem fehlt es aber noch an Kindern, die ihre alten Bücher, Spielzeuge und mehr verkaufen wollen... (red)
Fr, 13.56 Uhr
9. Juli 2021
Notfall-Einsatz bei Hamburg

Die Nordhäuser Feuerwehr löscht nicht nur Brände

Ein großes emotionales Dankeschön erreichte jetzt die Nordhäuser Berufsfeuerwehr aus Hamburg. Zwei Nordhäuser Feuerwehrbeamte, Christian Türk und Steffen König, die auf der Rückfahrt von einem Lehrgang in Schleswig-Holstein waren, leisteten ohne zu zögern Hilfe. Allerdings hat es nicht gebrannt… (red)
Fr, 13.48 Uhr
9. Juli 2021
Gefunden

Plüschhase sucht Eigentümer

Da ist bestimmt jemand sehr traurig - in der Stolberger Straße muss gestern in der Frühe ein kleiner Plüschliebling verloren gegangen sein. Die Finderin hat den kleinen Hasen in Sicherheit gebracht und hofft das sich die Besitzer melden... (red)
Fr, 13.44 Uhr
9. Juli 2021
Aus dem Landtag

AfD fordert Elektroschocker für Streifenpolizisten

Zur aktuellen Diskussion über den Einsatz von Elektroschockwaffen bei der Thüringer Polizei meldet sich die AfD zu Wort und sieht auch im Streifendienst eine Notwendigkeit für Elektroschocker... (red)
Fr, 13.42 Uhr
9. Juli 2021
Baustellenreport

Bauarbeiten auf der A 38

Von Ende Juli bis Ende August finden auf der A 38 in Richtung Leipzig Sanierungsarbeiten statt. Der Verkehr muss deswegen Einspurig geführt werden... (red)
Fr, 13.39 Uhr
9. Juli 2021
Bakterien-Problem besteht weiterhin

Freibad Nohra wartet weiter auf die Öffnung

Das Freibad am Hünstein sollte eigentlich schon zu Beginn des Monats wieder seine Pforten öffnen. Aufgrund eines Bakterienbefalls musste der Saisonstart verschoben werden. Morgen sollte es losgehen, nun wird man wohl noch eine Woche länger warten müssen... (red)
Fr, 12.03 Uhr
9. Juli 2021
Das Wetter am Wochenende

Schauer, Gewitter, Unwetter

Heute Nachmittag und Abend bedeckt und schauerartiger, teils gewittriger Regen, dabei gebietsweise Unwetter durch heftigen Starkregen oder ergiebigen Dauerregen. Temperaturen 14 bis 17, im Bergland 10 bis 14 Grad. Schwacher Nordwestwind, in Schauer- und Gewitternähe böig auffrischend... (red)
Fr, 11.53 Uhr
9. Juli 2021
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag, gegen 18 Uhr, beabsichtigte ein 49-jähriger Autofahrer mit seinem Golf von der Nordhäuser Rosenstraße auf die Harzstraße aufzufahren... (red)
Fr, 11.36 Uhr
9. Juli 2021
Lichtblick

Am Ende der Straße

Und am Ende der Straße? Wir wissen es noch nicht. Wir ahnen vielleicht etwas. Wir sind in der Gegenwart und im Alltag gefangen. Wir kennen nur, was wir sehen und erleben... (psg)
Fr, 11.04 Uhr
9. Juli 2021
Konnektivität im Auto

Premiummarken haben die Nase vorn

Navigation, Entertainment und Infotainment. Hersteller integrieren zunehmend vernetzte Funktionen in ihren Autos. Gleichzeitig erhöht sich für die Fahrer - bedingt durch teils undurchsichtige Menüstrukturen – auch das Ablenkungspotenzial im Straßenverkehr... (psg)
Fr, 10.27 Uhr
9. Juli 2021
Über erstaunliche Dienstleistungen im Nordhäuser Bürgerservice

Frau L. will eine Reise unternehmen

Dienstagnachmittag in Nordhausen. Frau L. betritt das Gebäude der städtischen Einrichtung namens „Bürgerservice“, was einstmals wesentlich umprosaischer die Pass- und Meldestelle der Stadt war. Sie will einen Termin vereinbaren. Das Problem: Frau L. ist nicht online, sondern ganz leibhaftig da. Das führt zu einigen Verwicklungen … (osch)
Fr, 10.18 Uhr
9. Juli 2021
DRK Pflegeheim

Endlich wieder gemeinsam

Für eine lange Zeit fanden gemeinsame Veranstaltungen und Events Corona bedingt nicht mehr statt. Umso mehr freuten sich nun die Bewohner /-innen des DRK Pflegeheimes am Marienweg und der Tagespflege über das am vergangenen Mittwoch geplante Sport- und Sommerfest. „Endlich mal wieder etwas zusammen erleben!“ Das hatten viele so sehr vermisst... (red)
Fr, 10.10 Uhr
9. Juli 2021
Aus dem Landtag

SPD will leichteren Zugang zu Imfpangeboten

Die aktuelle Entwicklung der stockenden Thüringer Impfquote macht der SPD große Sorgen. Mit aktuell 38,7 % seien noch nicht genügend Menschen in Thüringen geimpft, um im Herbst eine erneute drohende Corona-Welle mit allen damit verbundenen Gefahren zu verhindern... (red)
Fr, 10.07 Uhr
9. Juli 2021
Aus dem Landtag

FDP will Grunderwerbssteuer senken

Nirgends in Deutschland ist die Grunderwerbsteuer höher als in Thüringen. Deshalb soll der Steuersatz von 6,5 Prozent wieder auf den ursprünglichen Wert von 3,5 % sinken, fordert die Thüringer FDP... (red)
Fr, 10.02 Uhr
9. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

Eheschließungen auf dem niedrigsten Stand seit 2003

Im Jahr 2020 haben sich vor Thüringer Standesämtern 8 537 Paare das Ja-Wort gegeben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 805 Paare weniger als im Jahr zuvor, was einem Rückgang von 8,6 Prozent entspricht... (red)
Fr, 09.43 Uhr
9. Juli 2021
Nobiles in der Basilika

Dann regiert die Musik

Am Sonntag findet das erste reguläre Konzert dieses Jahres in der Basilika Münchenlohra statt. Es gastiert, anlässlich des 10-jährigen Münchenlohraer Debüts, das Ensemble Nobiles aus Leipzig... (red)
Fr, 09.14 Uhr
9. Juli 2021
ifo Institut

Umverteilung muss zielgenauer werden

Die nächste Bundesregierung müsse die Verteilungspolitik zielgenauer gestalten ohne Wachstumsziele zu gefährden. Das fordert man am Ifo-Institut... (red)
Fr, 08.21 Uhr
9. Juli 2021
Blau Weiß Großwechsungen gegen Wacker

Ein Spiel unter Freunden

Am heutigen Freitag stehen sich die Fußballer der LSG Blau Weiß Großwechsungen und des FSV Wacker 90 Nordhausen in einem freundschaftlichen Vergleich gegenüber... (red)
Fr, 08.02 Uhr
9. Juli 2021
Keine Entwarnung beim Borkenkäfer

Verschnaufpause für die Wälder

Die Verschnaufpause für die heimischen Wälder hält weiter an. Auf einen kühl-feuchten Mai folgte ein im langjährigen Mittel um 3,4 ° C zu warmer Juni, der aber 20 % mehr Niederschläge erbrachte... (red)
Fr, 07.58 Uhr
9. Juli 2021
Vortrag im Klimapavillon

Mit dem Rad durch Schottland

Von Amsterdam nach Glasgow mit dem Fahrrad - was den Reisenden auf dieser Route begegnet, davon berichtet morgen der Nordhäuser ADFC im Klimapavillon mit einem reich bebilderten Vortrag... (red)
Fr, 07.31 Uhr
9. Juli 2021
Rockband FRANZ KARAFKA bespielt wieder das Parkdeck

„Frauen“-Premiere mit vier Kerlen

Der Sommer in Nordhausen neigt sich immer dann seinem Ende entgegen, wenn auf dem Parkdeck der Marktpassage die Band FRANZ KARAFKA auftritt. Das ist eine Tatsache, die seit gefühlten vierzig Jahren (schon vor der Corona-Pandemie!) Bestand hat und an der auch dieses Jahr nicht gerüttelt werden soll … (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3555 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.