eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:31 Uhr
09.07.2021
Rockband FRANZ KARAFKA bespielt wieder das Parkdeck

„Frauen“-Premiere mit vier Kerlen

Der Sommer in Nordhausen neigt sich immer dann seinem Ende entgegen, wenn auf dem Parkdeck der Marktpassage die Band FRANZ KARAFKA auftritt. Das ist eine Tatsache, die seit gefühlten vierzig Jahren (schon vor der Corona-Pandemie!) Bestand hat und an der auch dieses Jahr nicht gerüttelt werden soll …

Wollen das Parkdeck wieder rocken: FRANZ KARAFKA (Foto: T.Krausbeck) Wollen das Parkdeck wieder rocken: FRANZ KARAFKA (Foto: T.Krausbeck)

Zum aktuellen Parkdeckkonzert rufen die Musiker traditionell am ersten Septemberfreitag auf, der dieses Jahr der 3.September ist. Dann verwandelt sich die Parkfläche auf dem Dach unter fleißiger Mithilfe des Centermanagements wieder zum Showcase. Kurz aber heftig werden sie dann aufspielen, weshalb Fans und anderes interessiertes Publikum schon um 19 Uhr auf den Einkaufstempel geladen werden.

Als Verstärkung haben sich die Karafkas Nordhausens menschliche Jukebox, den Liedermacher Ronald Gäßlein gesichert, der wiederum seine Tochter Frederike mitbringt, mit der er schon einige umjubelte Auftritte landen konnte.

Anzeige symplr
Ob Frederikes Mitwirken der Anlass für die während des Konzerts angekündigte Single-Premiere der Band gewesen ist, wurde der Presse nicht mitgeteilt. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, denn der neue Titel heißt „Frauen“. Gleichzeitig ist das Lied als Pendant zum letztjährigen „Männer“-Hit gedacht, der stabil in den Rundfunkstationen der Republik gelaufen ist. Um den Gedanken der Gleichberechtigung nicht länger zu vernachlässigen beschäftigen sich die vier Nordhäuser (alles Männer!) nun also mit der holden Weiblichkeit und präsentieren gleich noch das passende Musikvideo zummTitel.

Wer also deftige, handgemachte Rockmusik mit frechen deutschen Texten mag, der sollte sich schleunigst seinen Zugang zum Parkdeck sichern. Unter der Adresse

konzert@rodmusic.de

werden Tickets für 5 Euro pro Stück angeboten. Der Erlös daraus soll einem wohltätigen Zweck dienen, über dessen genaue Bestimmung sich die Band noch äußern wird.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr