eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.37 Uhr
21. Mai 2021
Salzas D-Junioren freuen sich über neue Regenjacken

Siegen für Axel Heck

War das ein kleines Stück Rückkehr zur Normalität? Für die Kicker der D1-Junioren der FSG 99 Salza war es das. Endlich mal wieder ein Mannschaftsfoto, wenn auch in den vorschriftsmäßigen Fünfergruppen. Und das hatte einen guten Grund … (red)
Fr, 16.30 Uhr
21. Mai 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.27 Uhr
21. Mai 2021
Unfallgeschehen

A 38 nach LKW-Unfall voll gesperrt

In der Fahrtrichtung Göttingen ist die Bundesautobahn 38 zwischen Breitenworbis und Worbis derzeit voll gesperrt. Ein LKW ist aus bisher ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt und es läuft Öl aus... (red)
Fr, 16.00 Uhr
21. Mai 2021
Das Deutschlandwetter

Turbulent und nass zu Pfingsten

Am Samstag beschert uns Tief MARCO kühles Schauerwetter. Der Wind frischt bereits am Vormittag spürbar auf und erreicht im Laufe des Tages besonders in der Landesmitte und im Norden in Böen Stärke 7, regional auch Stärke 8... (red)
Fr, 15.21 Uhr
21. Mai 2021
Neues vom FSV Wacker 90 Nordhausen:

Der zweite Rückkehrer von Rot-Weiß ist da

Nachdem das Wacker-Urgestein Felix Schwerdt nach kurzer Stippvisite in der Landeshauptstadt in den Schoß der Wackerfamilie zurückgekehrt war, ging diesen Schritt jetzt ein weiterer, begabter Spieler. Im Verein freut man sich ganz ofensichtlich... (red)
Fr, 15.15 Uhr
21. Mai 2021
Nordthüringer Unternehmerverband:

Wählerauftrag ernst nehmen

Ende September 2021 soll in Thüringen ein neuer Landtag gewählt werden, wofür zuvor im Juli der Landtag aufgelöst werden soll. Aus Sicht der Wirtschaft bestehen hiergegen erhebliche Bedenken, so der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) in seiner jüngsten Vorstandssitzung... (psg)
Fr, 15.14 Uhr
21. Mai 2021
Nach Heilung im Bäenpark Worbis:

Wildkater wieder in Freiheit

Der Wildkater aus dem Kyfhäuserkreis – von den Tierpflegern liebevoll Bert genannt - erfreut sich bester Gesundheit und ist nun endlich wieder in der freien Natur. Das Tier wurde vor einigen Wochen desorientiert aufgefunden, war stark abgemagert und in einem kritischen Zustand... (red)
Fr, 14.19 Uhr
21. Mai 2021
Bund der Steuerzahler mahnt den Thüringer Landtag:

Automatischer Diätenerhöhungen beenden

Die automatische Erhöhung der Diäten von Thüringer Landtagsabgeordneten ist erneut Thema in den Medien und natürlich auch im Thüringer Landtag. Nach Artikel 54 der Thüringer Verfassung haben Mitglieder des Parlaments einen Anspruch auf eine angemessene, ihre Un- abhängigkeit sichernde, Entschädigung... (red)
Fr, 13.04 Uhr
21. Mai 2021
Aus dem Landtag

CDU kritisiert "Schneckentempo"

Das Thüringer "Schneckentempo" bei der Einführung einer digitalen Kontaktnachverfolgung schade der Wirtschaft und der schnellen Normalisierung des öffentlichen Lebens im Freistaat, kritisiert die Landes-CDU... (red)
Fr, 13.01 Uhr
21. Mai 2021
Aus dem Landtag

Ramelow muss die Ärmel hochkrempeln

Die FDP-Fraktion im Landtag fordert die Streichung "unsinniger Auflagen" aus der Corona-Verordnung des Landes... (red)
Fr, 12.59 Uhr
21. Mai 2021
Nazi-Symbolik im Alltag

Auf Haut und Stein

Gestern wurde die Ausstellung „Haut, Stein“ auf dem Nikolaiplatz direkt vor der Stadtbibliothek Nordhausen für die Öffentlichkeit freigegeben. Sie thematisiert noch heute sichtbare nationalsozialistische Symbolik durch zwei Motive... (red)
Fr, 12.11 Uhr
21. Mai 2021
Das Wetter am Wochenende

Windig bis stürmisch, örtlich Gewitter

Heute Nachmittag wolkig, trocken. Am Abend in Südthüringen ansteigende Schauer- und Gewitterneigung. Höchstwerte 17 bis 20, im Bergland 13 bis 17 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker, vor allem im oberen Bergland und in Schauer- und Gewitternähe stürmischer Südwestwind... (red)
Fr, 12.09 Uhr
21. Mai 2021
Ivan Alboresi im Gespräch

Die »Addams Family« wird aus der Gruft gerufen

Das Theater Nordhausen will mit dem Musical „The Addams Family“ aus dem Lockdown durchstarten. Die Umsetzung der Kultserie für die Bühne war eine Herzensangelegenheit für Ballettdirektor Ivan Alboresi. Im Interview spricht er über das neue Highlight und die Schwierigkeiten, die Corona auch im Neustart mit sich bringt… (red)
Fr, 12.00 Uhr
21. Mai 2021
Über den Streit um ein Dichterhaupt

Kopflos im Garten

Anfang März dieses Jahres war das Kapitel Vereinshaus „Thomas Mann“ in Nordhausen Geschichte. Die dort beheimateten Vereine mussten ihr Refugium verlassen und die Stadtverwaltung baute neue Türschlösser ein. Wenig später verließ auch die Büste des Dichters ihren Sockel im Garten. Eine Spurensuche von Olaf Schulze… (osch)
Fr, 11.59 Uhr
21. Mai 2021
Handball

Nina Neidhart verlässt Thüringer HC

Der Vertrag mit Nina Neidhart wird zum Ende der Saison auf Wunsch der Spielerin vorzeitig aufgelöst. Sie möchte sich vorrangig ihrer beruflichen Ausbildung widmen, um im medizinischen Bereich ein Studium in ihrem Heimatland Österreich aufnehmen zu können... (red)
Fr, 11.47 Uhr
21. Mai 2021
Polizeibericht

Schäferhund attackiert Frau

Warum der belgische Schäferhund am Donnerstag in Sollstedt zugebissen hat, ist unklar. Gegen 18 Uhr betrat eine 62-jährige Frau, berechtigt, ein Grundstück in der Werkstraße. Dort lief das Tier frei herum... (red)
Fr, 10.13 Uhr
21. Mai 2021
Unterstützung gefordert

Rohstoff-Krise macht dem Handwerk zu schaffen

Die Materialknappheit bei Baustoffen wie Holz, Stahl, Farben, Dämm- und Kunststoffen und die damit verbundene Materialpreiserhöhung sind zu einem gravierenden Problem für viele Handwerksbetriebe geworden. Das Thüringer Handwerk drängt nun auf die Unterstützung der Politik... (red)
Fr, 10.07 Uhr
21. Mai 2021
VfB Werther

Rollend in der Jugendarbeit unterwegs

Nach der sehr erfolgreichen Oster-Rallye hat der VfB Werther im Rahmen der Jugendarbeit im April zwei Angebote für seine Kids durchgeführt. Jeweils aufgeteilt in zwei Gruppen sind die Kids unterwegs gewesen... (red)
Fr, 09.53 Uhr
21. Mai 2021

Mehr Eigenheime, weniger Wohnungen

Im Jahr 2020 meldeten die Thüringer Bauaufsichtsbehörden insgesamt 4 773 fertig gestellte Wohnungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde damit gegenüber 2019 eine um 3,4 Prozent bzw. 168 Wohnungen rückläufige Fertigstellungszahl errechnet… (red)
Fr, 09.50 Uhr
21. Mai 2021
ThüringenForst

Artenvielfalt im Wirtschaftswald

Immer mehr wissenschaftliche Studien beweisen: Naturnah und nachhaltig bewirtschaftete Wälder schaffen eine reiche biologische Vielfalt. Dies liegt im Wesentlichen an der Bewirtschaftung, meint man beim ThüringenForst... (red)
Fr, 09.00 Uhr
21. Mai 2021
Lichtblick zum Wochenende:

Von der Ratlosigkeit zur Hoffnung

„Wie soll es nur weitergehen? Woher nehmen wir die Kraft, neu anzufangen?“ Die Runde derer, die zu Jesus gehört hatten, stelle ich mir ziemlich ratlos vor. Über den Köpfen sehe ich viele Fragezeichen schweben... (red)
Fr, 08.55 Uhr
21. Mai 2021
Elektronischer Personalausweis

Was der digitale Ausweis kann

Wer einen elektronischen Personalausweis besitzt, kann sich einige Behördengänge sparen und sie digital erledigen. Auch die Eröffnung eines Kontos ist bei einigen Banken per E-Ausweis möglich, hinzu kommen weitere Dienstleistungen bei privaten Unternehmen. Wie das funktioniert, beschreibt die Zeitschrift Finanztest in ihrer aktuellen Juni-Ausgabe... (psg)
Fr, 08.00 Uhr
21. Mai 2021
Neues "Bauwerk" bei Urbach

Gemischtes für die Autobahn

Sowohl aufmerksamen Nutzern der A 38 als auch interessierten Radlern zwischen Windehausen und Urbach ist das Bauwerk nicht entgangen. Hier wurde gebaut, um später zu mischen... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2097

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr