eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:04 Uhr
21.05.2021
Aus dem Landtag

CDU kritisiert "Schneckentempo"

Das Thüringer "Schneckentempo" bei der Einführung einer digitalen Kontaktnachverfolgung schade der Wirtschaft und der schnellen Normalisierung des öffentlichen Lebens im Freistaat, kritisiert die Landes-CDU...

Anzeige symplr
„Während fast alle anderen Bundesländer Apps wie Luca längst nutzen, bastelt Thüringen noch an den Schnittstellen“, sagt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt. Dieses rot-rot-grüne Management-Versagen werde Thüringen mit Blick auf Öffnungsperspektiven für viele Bereiche der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens ausbremsen, so der CDU-Politiker. „Thüringen hat bei der elektronischen Kontaktnachverfolgung viel Zeit verloren. Wir könnten auf dem Weg in ein normales Leben bereits viel weiter sein, hätte sich Thüringen früher und intensiver mit den Möglichkeiten der digitalen Kontaktnachverfolgung beschäftigt“, ist Voigt überzeugt.
Autor: red

Kommentare
Kelly
21.05.2021, 15.11 Uhr
Kontaktnachverfolgung?
Für ein normales Leben?
Das Ziel ist wohl eher Nachverfolgung
rund um die Uhr.
Der gläserne Mensch - registriert und
digitalisiert - nicht mehr und nicht weniger.
Datenschutz wird zum Unwort des
Jahrhunderts.
Trüffelschokolade
21.05.2021, 15.16 Uhr
Neuland
Die Partei, für die das Internet immer noch "Neuland" ist, fordert den Gebrauch einer stark kritisierten App, bei der massive Sicherheitsmängel bestehen?
Kritiker2010
21.05.2021, 15.31 Uhr
Digitale Kontaktnachverfolgung wollt ihr nicht! Ihr wisst es nur noch nicht.
So langsam sollte auch dem letzten Traumtänzer auffallen, dass die Bedrohung durch das Corona-Virus in der Sommersponne dahin schmilzt. Der Grund für die Kontaktnachverfolgung schwindent damit ebenso - zumindest dieser eine.

Wenn man aber schon mal so ein Werkzeug zur Hand hat, kann man natürlich ...

Der Satz "Ist mir egal, ich habe doch nichts zu verbergen." zeugt von einer kaum zu überbietenden Naivität und Unwissenheit bei der Nutzung moderner Medien.

China macht es vor. Dort gibt es in einigen Regionen schon die totale Überwachung ... UND Entrechtung. Das nennt sich freundlich "Sozialkreditsystem".

Wer sich für eine digitale Kontaktnachverfolgung stark macht, kann sich auch gleich nackt in einem Glaskasten auf dem Kornmarkt ausstellen lassen. Und dann darf jeder drauf los spekulieren, fotografieren, Geschichten erfinden, mit der Identität der Opfer spielen, etc.

Aber 80% unserer Bevölkerung sind ohnehin kleine Lemminge und würde auch das mit sich machen lassen.
tannhäuser
21.05.2021, 16.33 Uhr
Aber klar...
...mit einem Superdigitalminister Voigt wäre Thüringen jetzt auf dem Niveau von...Lampukistan?

Was die CDU so alles erreicht hat in den vielen Jahren Regierung...Da kann man sich vor lauter Breitband auf jedem Dorf gar nicht mehr auf die vielen Angebote im ÖPNV, vor allem an Wochenenden, konzentrieren.
Realist 1.0
21.05.2021, 20.02 Uhr
Ausgerechnet die CDU spricht von Schnecken-Tempo
Das ist echt zum quicken.Erst verpennt Herr Spahn, frühzeitig genug Impfstoff zu bestellen(es müsste ja unbedingt auf Brüssel gewartet werden).Jetzt habe ich im Focus gelesen, das Frau Merkel 30Millionen Impfdosen verschenken will.Da fragt man sich doch, geht's noch.Es sind nicht mal, 50 Prozent der deutschen durch geimpft, aber Frau Merkel gibt die Großmühtige.
Kama99
21.05.2021, 21.07 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Halssteckenbleib
21.05.2021, 23.09 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verzichten Sie auf offensichtlich falsche Tatsachenbehauptungen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr