eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:07 Uhr
21.05.2021
VfB Werther

Rollend in der Jugendarbeit unterwegs

Nach der sehr erfolgreichen Oster-Rallye hat der VfB Werther im Rahmen der Jugendarbeit im April zwei Angebote für seine Kids durchgeführt. Jeweils aufgeteilt in zwei Gruppen sind die Kids unterwegs gewesen...

Am 23.04. ist eine Gruppe mit Kids aus Nordhausen mit dem Fahrrad in Richtung Leimbach aufgebrochen. Hier waren vier Kids mit einem Trainer unterwegs. Die anderen 10 Kinder haben einen Ausflug vom Sportplatz in Werther über Wollersleben bis zum Sportplatz zurück gemacht.

Anzeige symplr
Dabei konnten sie ihre nähere Umgebung etwas besser kennengelernt. Nach ca. 20 Km über verschiedenste Untergründe, konnten die Betreuer in lauter glückliche Gesichter von den Kindern, aber auch Eltern sehen.

Den 30.04. hat sich die größere Truppe an das Inliner fahren gewagt. Auf einem asphaltierten und nicht befahrenen Feldweg haben die Mädels und Jungs unterschiedliche Übungen zum Gleichgewicht und zur Bewegung auf den kleinen Rollen durchgeführt. Die andere Gruppe hat nochmals per Fahrrad seine Heimat kennengelernt. Hier führte die Strecke am Flugplatz Hain vorbei.

Zwei schöne Nachmittage auf dem Fahrrad (Foto: Hans-Phillip Nebelung)
Zwei schöne Nachmittage auf dem Fahrrad (Foto: Hans-Phillip Nebelung)
Zwei schöne Nachmittage auf dem Fahrrad (Foto: Hans-Phillip Nebelung)
Zwei schöne Nachmittage auf dem Fahrrad (Foto: Hans-Phillip Nebelung)
Zwei schöne Nachmittage auf dem Fahrrad (Foto: Hans-Phillip Nebelung)
Zwei schöne Nachmittage auf dem Fahrrad (Foto: Hans-Phillip Nebelung)
Zwei schöne Nachmittage auf dem Fahrrad (Foto: Hans-Phillip Nebelung)
Zwei schöne Nachmittage auf dem Fahrrad (Foto: Hans-Phillip Nebelung)


Insgesamt waren es zwei tolle Nachmittage, bei denen die Kinder viel Bewegung an der frischen Luft und ganz viel Spaß hatten. Ein besonderer Dank geht hierbei an Silvio Beer vom Kreissportbund Nordhausen. Er hilft uns mit kreativen Ideen weiter und hat immer ein offenes Ohr für uns als Verein.
Hans-Phillip Nebelung
Jugendarbeit VfB Werther 1920
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr