eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.26 Uhr
4. Februar 2021
Nachgefragt:

Pech gehabt?

Die Steuereinnahmen sowie die Zuweisungen vom Land Thüringen sind die wichtigsten Einnahmequellen einer jeden Kommune in diesem Freistaat. Auch in der Kreisstadt ist das nicht anders. Die Corona-Hilfen von Bund und Land wären im vergangenen Jahr noch hinzugekommen. In Nordhausen war das bislang ein wenig anders.... (psg)
Do, 17.30 Uhr
4. Februar 2021
Neues vom Thüringer HC

Zweimal EHF Europa League in der Salza-Halle

Nach dem überraschenden, aber auch verdienten Sieg über den Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim muss der THC wieder in der EHF European League ran. In der heimischen Salza-Halle empfängt die Mannschaft am Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, die starken Norwegerinnen gleich für Hin- und Rückspiel... (red)
Do, 17.23 Uhr
4. Februar 2021
Pfarrbereich Urbach

Gottesdienste sind abgesagt worden

Dieses Wochenende werden im Pfarrbereich Urbach (Urbach, Leimbach, Görsbach, Steigerthal und Bösenrode) keine Gottesdienste gefeiert, teilte das Pfarrbüro in Urbach heute mit. Gründe dafür wurden nicht genannt... (red)
Do, 17.19 Uhr
4. Februar 2021
Führungswechsel bei der DAK-Gesundheit in Sondershausen

Neue Leiterin heißt Andrea Fischer

Andrea Fischer ist seit dem 01. Januar neue Leiterin des Servicezentrums der DAK, in der Ulrich von Hutten Straße 19, in Sondershausen. Die 50-Jährige und ihr fünf-köpfiges Team betreuen rund 7.000 Versicherte Kyffhäuserkreis und im Landkreis Nordhausen... (emw)
Do, 17.15 Uhr
4. Februar 2021
Stallpflicht bleibt vorerst bestehen

Aufhebung des Geflügelpestsperrbezirkes

Der Landkreis Nordhausen hebt das Sperrgebiet, das im Zusammenhang mit einem Geflügelpestausbruch in einem Hausgeflügelbestand festgelegt wurde, auf. Die Aufstallungspflicht für Geflügel im gesamten Landkreis Nordhausen bleibt jedoch weiterhin bestehen... (red)
Do, 16.22 Uhr
4. Februar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.08 Uhr
4. Februar 2021
Das Deutschlandwetter

Unwetter am Wochenende erwartet

Nach einem meist ruhigen Freitag wird es am Wochenende turbulent. Dabei baut sich eine brisante Grenzwetterlage auf, die eisige Luft im Nordosten von Frühlingsluft im Südwesten trennt. Regen, Schneemassen und ein ausgewachsener Schneesturm sind die Folge... (red)
Do, 15.00 Uhr
4. Februar 2021
Anträge können gestellt werden

Elektromobilität wird gefördert

Förderaufruf des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Ab sofort können gewerbliche und kommunale Unternehmen sowie Kommunen wieder Anträge für die Beschaffung von Elektrofahrzeugen einreichen... (emw)
Do, 14.40 Uhr
4. Februar 2021
Regenjacken wurden gesponsert

Unterstützung für die Harztor G-Jugend

Bereits im November 2020 konnten sich die G-Junioren der SG Harztor über neue Regenjacken freuen. Ermöglicht wurde dies durch das Badehaus Nordhausen und einen zweiten Unterstützer, welcher nicht namentlich genannt werden möchte... (red)
Do, 14.01 Uhr
4. Februar 2021
Stiftung Warentest:Gute Geräte für unter 100 Euro

CO2-Messgeräte und -Ampeln

CO2-Sensoren können keine Coronaviren erkennen – aber sie zeigen an, wann es Zeit zum Lüften ist. Die Stiftung Warentest hat 11 CO2-Mess­geräte untersucht, darunter sogenannte CO2-Ampeln und smarte Geräte, die mit App funk­tionieren. Sieben Geräte schneiden gut ab, drei sind mangelhaft... (red)
Do, 13.53 Uhr
4. Februar 2021
Bewerbungen zur Landesgartenschau 2028:

Bad Frankenhausen ist eine Runde weiter

Alle acht Bewerbungen zur Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2028 wurden vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) für die 2. Stufe des Bewerbungsverfahrens zugelassen. Als nächsten Schritt müssen die Städte nun bis zum 31. Oktober eine Machbarkeitsstudie erarbeiten... (red)
Do, 13.44 Uhr
4. Februar 2021
Zum Jahrestag der widerrufenen Ministerpräsidentenwahl

Für Thüringer LINKE bleibt der 5.Februar eine Mahnung

Morgen jährt sich zum ersten Male die später wieder revidierte Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüriner Ministerpräsidenten. Für die LINKE war das ein "Tabubruch", den die Fraktionsvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow in ihrem Statement einordnet... (red)
Do, 13.36 Uhr
4. Februar 2021
nnz-Forum mit einer Kritik an den Aussagen des Landrats

Lockerungen im Landkreis sind gefährlich

Nicht alle Nordhäuser begrüßen die von Landrat Matthias Jendricke in Aussicht gestellten Lockerungen in der Corona-Krise. Kritik äußert hier im Forum ausgerechnet eine junger Mann, den der Landrat sehr gut kennen müsste... (red)
Do, 13.07 Uhr
4. Februar 2021
Polizei warnt vor Betrügern im Netz

Augen Auf beim Autokauf

Insbesondere das "Corona-Jahr" 2020 hat den Handel mehr und mehr ins Internet verlegt - das gilt auch für den Kauf von Fahrzeugen. Doch genau hier ist Vorsicht geboten: Nicht jedes Inserat hält, was es verspricht... (red)
Do, 12.51 Uhr
4. Februar 2021
WOHNUNGEN AUF ALTEM GASWERKGELÄNDE

Landrat, lassen Sie die Vision nicht sterben!

Immer wieder haben wir nachgehakt, was aus dem Gelände des ehemaligen Gaswerkes an der Zorge geschehen soll. Die Antworten aus der Kreisverwaltung, der das Areal unterliegt, wurden immer viel versprechender. Die letzte Information datiert inzwischen aus dem Jahre 2018... (psg)
Do, 12.09 Uhr
4. Februar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Kommende Nacht örtlich Frost und Glätte

Heute Nachmittag auflockernde Bewölkung, meist niederschlagsfrei. Maximal 7 bis 10, im Bergland 1 bis 6 Grad. Anfangs mäßiger Westwind, ab Mittag abflauend. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt mit Auflockerungen, weitgehend niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 2 und -2 Grad. Schwacher auf Südost drehender Wind... (red)
Do, 11.32 Uhr
4. Februar 2021
Erika Schirmer dichtet zu Corona

Geduld, Geduld

Mit dem Thema „100- jähriger Kalender“ hat im Seniorenpflegeheim Sonnenhof Ilfeld eine weitere Ausstellung der Scherenschnittbilderserie Erika Schirmers begonnen. Mit der Pandemie hat sich Frau Schirmer lyrisch auseinandergesetzt... (red)
Do, 11.12 Uhr
4. Februar 2021
digitales lernen

Jobcenter soll Kosten für Endgeräte übernehmen

Die Jobcenter sollen ab sofort für Familien, die Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende erhalten, die Kosten für digitale Endgeräte wie Laptops, Tablets und Drucker übernehmen. Das regelt eine entsprechende Weisung der Bundesagentur für Arbeit. Im Thüringer Bildungsministerium begrüßt man die Regelung... (red)
Do, 09.05 Uhr
4. Februar 2021
DRK Wasserwacht warnt:

Bei steigenden Pegeln ist Vorsicht geboten

Die Pegel an Bächen und Flüssen in Thüringen sind durch das Tauwetter der vergangenen Tage stark gestiegen. Der nun folgende Regen verschärft die Lage zusehends. Die Thüringer DRK-Wasserwacht bittet Bürgerinnen und Bürger daher, in der Nähe von Gewässern besondere Vorsicht walten zu lassen... (red)
Do, 09.04 Uhr
4. Februar 2021
Ifo-Institut

Firmen befürchten Einschränkungen bis September

Die deutschen Unternehmen rechnen noch mit monatelangen Einschränkungen des öffentlichen Lebens und ihrer eigenen Geschäfte. Das geht aus der aktuellen Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2068

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr