eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.30 Uhr
5. Februar 2021
Thüringer LINKE und CDU gehen aufeinander los

Krach am Jahrestag des "Dammbruchs"

"Die CDU hat aus der Krise nichts gelernt“, diktierte Susanne Henning-Wellsow, Landes- und Fraktionsvorsitzende der Thüringer LINKEn, heute dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ und dem MDR in die Mikrofone. Grund der medialen Offensive ist der erste Jahrestag der gescheiterten Ministerpräsidentenwahl Bodo Ramelows nach den Landtagswahlen im Herbst 2019… (osch)
Fr, 16.43 Uhr
5. Februar 2021
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Eis und Glätte

Ungemütliche Aussichten

Am Wochenende kann es in Teilen Mitteldeutschlands zu extremen Witterungsbedingungen kommen. Von Schneeverwehungen bis flächendeckendem Glatteis nach überfrierendem Regen ist alles dabei. Der Rat der Meteorologen lautet: zu Hause bleiben!... (red)
Fr, 16.20 Uhr
5. Februar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren koopierieren die Nordthüringer Onlinezeitung und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 14.00 Uhr
5. Februar 2021
Polizeibericht

Zug der Verwüstung durch Bahnhofstraße

Am Freitagmorgen wurden in der Bahnhofstraße mehrere Sachbeschädigungen festgestellt. Unbekannte zerstörten die Scheibe eines Sprinters, der auf dem Parkplatz eines Hotels abgestellt war... (red)
Fr, 13.44 Uhr
5. Februar 2021
Landrat Jendricke will es mit dem Ältestenrat klären:

"Masken kostenlos verteilen"

Landrat Matthias Jendricke hat vor, auch im Landkreis Nordhausen kostenlos Masken zu verteilen. „Ich habe dazu für Montag auch den Ältestenrat des Kreistages einberufen, um zu besprechen wie viele Masken wir aus dem Bestand des Katastrophenschutzes freigeben und wie die Verteilung organisiert werden soll“, erklärte Jendricke heute... (red)
Fr, 12.08 Uhr
5. Februar 2021
Das Wetter am Wochenende

Frostig und glatt

Heute stark bewölkt, zeitweise Regen. Maximal 3 bis 6, im Bergland 1 bis 4 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Samstag vereinzelt etwas Regen, gegen Morgen im Norden Schnee oder gefrierender Sprühregen... (red)
Fr, 12.00 Uhr
5. Februar 2021
Nachgefragt

Vor Gericht und auf hoher See...

Wie alle Verwaltungen ist auch die der Stadt Nordhausen in Rechtsstreitigkeiten "verwickelt". Die kosten mitunter auch Geld und nicht alle werden gewonnen... (red)
Fr, 10.06 Uhr
5. Februar 2021
Ein Blick in die Statistik

Preise zogen kräftig an

Die Einführung der CO2 Abgabe und das zeitlich befristete Ende der Mehrwertsteuersenkung sorgte für einen kräftigen Anstieg der Verbraucherpreise. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vormonat Dezember um 0,5 Prozent… (red)
Fr, 10.03 Uhr
5. Februar 2021
Bilanz 2020:

Zwölfmal Fahrverbote verhängt

Das Ordnungsamt der Stadt Nordhausen informiert über den ruhenden und fließenden Verkehr in Stadt und Ortsteilen im Jahr 2020... (red)
Fr, 10.03 Uhr
5. Februar 2021
KILA-Wochenaufgabe

KILA lädt zum "Online-Fasching"

In der kommenden Woche gibt es vom KILA gleich zwei Wochenaufgaben. Die erste heißt „KILA Onlinefasching“ und richtet sich an alle Kinder von 4 – 12 Jahren... (red)
Fr, 09.16 Uhr
5. Februar 2021
Einfach abgeladen

Umweltsünder in der Werther'schen Flur

Zwischen Werther und Steinbrücken machen Spaziergänger immer wieder unschöne Entdeckungen. So auch gestern: Müll, der kistenweise einfach in die Natur gekippt wurde. In Steinbrücken will man nun nach Wegen suchen, die Umweltsünder zu stellen... (red)
Fr, 07.32 Uhr
5. Februar 2021
Feuerwehren im Einsatz

Brandstiftung an Atrium-Passage und Eiscafé

Zu einem Brandeinsatz kam es in der zurückliegenden Nacht gegen 2:00 Uhr im Bereich der Nordhäuser Atrium Passage und der Bahnhofstraße. Unbekannte hatten im Außenbereich einen Baumstumpf, Schirme und Möbel angezündet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2120

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr