nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.44 Uhr
27. November 2020
Abriss im Albert-Kuntz-Sportpark startet Anfang 2021

Im Januar fällt die Tribüne

Während Spieler und Übungsleiter der FSV Wacker 90 sich wohl ab sofort voll und ganz auf die Weihnachtsvorbereitungen zu Hause konzentrieren können, gehen die Planungen des Stadionumbaus im Landratsamt und die heiße Phase… (osch)
Fr, 18.18 Uhr
27. November 2020
Weihnachtskalender gehen auf die Reise

Badehaus macht Kinder glücklich

Heute übergab der Geschäftsführer des Badehauses, Jens Eisenschmidt, noch rechtzeitig vor dem 1. Dezember an alle Kinder der Tagesstätte „Am Frauenberg“ einen Adventskalender, welcher von den Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe gemeinschaftlich gestaltet wurde... (red)
Fr, 17.00 Uhr
27. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.03 Uhr
27. November 2020
Das Deutschlandwetter

Verbreitet kalte Nächte

Das Wetter am Wochenende präsentiert sich recht unterschiedlich. Während es von Köln bis zum Alpenrand meist freundlich mit kalten Nächten ist, halten sich in der Nordosthälfte dichte Wolken. Am Sonntag rieseln im Erzgebirge sogar ein paar Flocken... (red)
Fr, 15.16 Uhr
27. November 2020
Corona-Verordnungen der Thüringer Landesregierung

Opposition kritisiert fehlende Parlamentsbeteiligung

Heftige Kritik übten heute Parlamentarier der CDU- und der FDP-Landtagsfraktion an der unzureichenden Beteiligung des Landtags bei der anstehenden Corona-Verordnung. Hintergrund ist die Ankündigung der rot-rot-grünen Minderheitsregierung, den zuständigen Landtagsgremien die Corona-Verordnung des Landes Thüringen nicht rechtzeitig vor ihrem Inkrafttreten am Dienstag vorzulegen… (red)
Fr, 15.12 Uhr
27. November 2020
Polizeibericht

Weihnachtsdekoration geklaut

Kurz vor dem ersten Advent klauten Unbekannte in der Nacht zum Freitag aus einem Vorgarten im Nordhäuser Amselweg die Weihnachtsdeko... (red)
Fr, 14.34 Uhr
27. November 2020
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Weitere Festlegungen des Landes zum Schulbetrieb

Das Bildungsministerium hat heute für die Thüringer Schulen und Kindergärten die neusten Corona-Festlegungen der Ministerpräsidenten weiter präzisiert. Lesen Sie hier, wie es wann und wo weitergehen könnte, wenn sich die Lage so oder auch anders verändert... (red)
Fr, 13.56 Uhr
27. November 2020
TN LOS! präsentiert digitalen Adventskalender

Vom Praktikant zum Intendant in 24 Tagen

Auch wenn in diesem Jahr aufgrund der Sanierung der klassische Adventskalender am Theater mit Weihnachtsmann und Engel abgesagt werden musste hat sich das TN LOS! etwas einfallen lassen, um sein Publikum in der Weihnachtszeit zu erfreuen: Vom 1. bis 24. Dezember wird in einem digitalen Adventskalender auf dem Instagram-Kanal der TN LOS! GmbH täglich ein Video veröffentlicht... (red)
Fr, 13.25 Uhr
27. November 2020
FDP verurteilt Verkehrsgefährdung durch "Aktivisten"

Einen klaren Rechtsbruch begangen

Nachdem sich im Zuge einer bundesweiten Aktion am Freitagmorgen an mehreren Stellen in Deutschland Menschen von Autobahnbrücken abseilten und den Verkehr auf Autobahnen zum Erlegen brachten, finden die Thüringer Liberalen dafür deutliche Worte... (red)
Fr, 13.21 Uhr
27. November 2020
Foto des Tages

Es kommt Adventsstimmung auf

Am Sonntag ist der erste Advent und so nach und nach schmückt sich auch de Stadt Nordhausen weihnachtlich. Hier sehen wir einen sehr schönen Schnappschuss unseres Lesers Peter Blei, der ihm gestern Abend gelang... (red)
Fr, 13.15 Uhr
27. November 2020
Polizeibericht

Zwei Jugendliche schwer verletzt

Eine 15-jährige Mopedfahrerin und ihr 18-jähriger Sozius wurden bei einem Unfall gestern Abend in Nordhausen schwer verletzt. Die Jugendliche wollte gegen 18.30 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen.. (red)
Fr, 12.25 Uhr
27. November 2020
Verbraucherzentrale zum Black Friday

Elektroschrott richtig entsorgen

Aktionsalarm: mit offensiver Werbung locken Händler zum sogenannten Black Friday. Die ursprünglich aus den USA stammende Schnäppchenjagd insbesondere auf Unterhaltungselektronik hat sich inzwischen auch bei uns etabliert. Aber wohin mit den Altgeräten, wenn ein neues Hightech-Utensil ergattert wurde? (red)
Fr, 12.21 Uhr
27. November 2020
Landratswahl

Kommunen kritisieren Wahltermin

Gestern erhielten die Kommunen per Mail die Information, dass die Wahl zum Landrat des Landkreises Nordhausen am 28. Februar stattfinden wird. Diese Festsetzung, wird von den Kommunen des Landkreises Nordhausen sehr kritisch gesehen... (red)
Fr, 12.08 Uhr
27. November 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Graues Herbstwetter

Heute Nachmittag und Abend meist stark bewölkt bis bedeckt, trocken. Vor allem in der Westhälfte auflockernde Bewölkung. Maximal 4 bis 7, im Werratal und im Bergland 2 bis 5 Grad. Schwacher Wind um Ost. In der Nacht zum Samstag anfangs teils klar, später verbreitet Nebel und Hochnebel... (red)
Fr, 12.02 Uhr
27. November 2020
Polizeibericht

Abseilaktion sorgt für Behinderungen

Heute Morgen kurz nach 8 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil sich mehrere Personen von einer Brücke über der A 4 abgeseilt haben sollen. Am Brückengeländer war ein Plakat angebracht worden... (khh)
Fr, 12.00 Uhr
27. November 2020
Der Kampf um Leopolds Leben beginnt jetzt

„Wir werden unser Kind nicht einfach sterben lassen!“

Seit Juli dieses Jahres steht die grausame Diagnose fest: der kleine Leopold hat Gangliosidose. Nur 16 Kinder in ganz Deutschland sind von der schweren Stoffwechselkrankheit betroffen, die wenig Hoffnung läßt. Aufgeben ist für Leopolds Familie aber keine Option und Hilfe könnte er in den USA erhalten. Doch das kostet … (red)
Fr, 11.56 Uhr
27. November 2020
Neues von Radio ENNO

Testierte Qualität im Bürgerradio

Vor fünf Jahren begann die Zusammenarbeit zwischen Radio ENNO und dem Institut für Weiterbildung, Beratung und Planung im sozialen Bereich. Gemeinsam wurde an einem Qualitätsmanagementverfahren gearbeitet und Leitlinien für das Nordhäuser Bürgerradio entwickelt... (nnz)
Fr, 11.30 Uhr
27. November 2020
VHS Bildungswerk schmückte Aar-Brunnen

Es weihnachtet rund ums Rathaus

Es weihnachtet rund ums Rathaus. Nach Weihnachtsbaum, Pyramide und Weihnachtsbeleuchtung wurde jetzt der Aar-Brunnen geschmückt. Die Dekoration übernahm das VHS-Bildungswerk... (red)
Fr, 10.15 Uhr
27. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Kartoffelernte bleibt unter dem Schnitt

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2020 in Thüringen zum dritten Mal in Folge eine unterdurchschnittliche Kartoffelernte. Im Schnitt wurden 34 Tonnen Kartoffeln je Hektar geerntet... (red)
Fr, 10.08 Uhr
27. November 2020
Landratswahl

Im Frühjahr wird gewählt

Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat jetzt den Wahltermin für die Landratswahl im kommenden Jahr per Bescheid festgelegt. So ist nun der Wahltermin für den 28. Februar 2021 festgesetzt, eine mögliche Stichwahl wäre dann am 14. März... (red)
Fr, 09.30 Uhr
27. November 2020
Lichtblick zum Wochenende

Alles Leben kommt aus der Dunkelheit

Sind Sie die Dunkelheit auch schon leid? Morgens im stockfinsteren aufstehen, da wird man doch kaum wach. Nachmittags beginnt es schon wieder zu dämmern. Und dazwischen wird es an manchen Tagen kaum richtig hell. Für Pfarrerin Theresa Hauser sind sogar die Nächte schwärzer, als ich es bisher gewohnt war... (red)
Fr, 08.27 Uhr
27. November 2020
Weihnachten im Dom

Gottesdienst nach Anmeldung

Am 30.11. beginnt die Anmeldung zu den Weihnachtsgottesdiensten2020 in der Pfarrei Dom zum Heiligen Kreuz Nordhausen. Für alle Gottesdienste vom 24.-27.12. ist eine Anmeldung zwingend notwendig... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3345 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.