nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.15 Uhr
26. November 2020
Polizeiliche Kriminalprävention

Tipps zum sicheren Geschenkekauf im Internet

In Zeiten der Pandemie erledigen viele Menschen ihre Einkäufe im Internet, auch den Kauf von Weihnachtsgeschenken. Aber Vorsicht ist geboten!... (en)
Do, 18.38 Uhr
26. November 2020
bei Infektionslagen und Sicherheitsmaßnahmen

Schulen brauchen Klarheit

„Die Ergebnisse der des gestrigen bundesweiten Corona-Gipfels haben nicht dazu geführt, dass Lehrkräfte, Eltern und Schüler sich besser fühlen!“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (psg)
Do, 18.30 Uhr
26. November 2020
Detailfragen noch offen

Kreis plant keine neuen Allgemeinverfügungen

Auf Bundesebene wurden gestern weiterführende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Wie die Umsetzung in den Thüringer Kreisen vonstatten gehen soll, darüber wurde heute telefonisch beraten. Forderungen nach einer eigenen Allgemeinverfügung erteilte Landrat Jendricke eine Absage… (red)
Do, 17.41 Uhr
26. November 2020
Effektive Wärme von unten:

Vorteile einer hochwertigen Fußbodenheizung

Eine schöne, wohlige Wärme ist besonders in der kalten Jahreszeit eine gute Sache. Denn wir wollen es in unserem Zuhause warm haben und den Luxus genießen können, zu jeder Zeit wann immer man möchte, die Wärmezufuhr selbst steuern und regulieren können. Die verschiedenen Heizungsmöglichkeiten bieten eine breite Palette, darunter finden wir auch die Variante Fußbodenheizung... (red)
Do, 17.39 Uhr
26. November 2020
Weltkriegslast

Hilfen werden verlängert

Der Hilfsfonds für die Beseitigung von Bombenaltlasten wird bis Ende 2023 verlängert. CDU-Abgeordneter Manfred Grund teilt dazu mit: "Dies ist ein Erfolg und eine Erleichterung für Städte wie Nordhausen, Oranienburg und Kassel"... (psg)
Do, 17.36 Uhr
26. November 2020
Samsung PayApp

Zu viele Rechte

Was die neue Bezahl-App Samsung Pay auf einem Smartphone anstellen kann, dürfte viele Nutzer entsetzen. Die App räumt sich eine Vielzahl von Rechten ein und kann auf andere Apps zugreifen, außerdem sind die Eingriffe in die Betriebssysteme der Smartphones weitreichend... (red)
Do, 17.13 Uhr
26. November 2020
Ab 1. Dezember

Ampeln in Thüringer Schulen auf Gelb

Als Reaktion auf die Beschlüsse der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung am 25. November 2020 zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie wird das Thüringer Bildungsministerium ab 1. Dezember erweiterte Infektionsschutzmaßnahmen an den Schulen und Kindergärten im Freistaat umsetzen... (psg)
Do, 17.00 Uhr
26. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
26. November 2020
Deutschlandwetter

Trocken, trüb und zunehmend kalt

Am Wochenende erwartet uns ruhiges Hochdruckwetter. Oft beginnt der Tag mit Nebel, der sich nur örtlich auflöst. Insgesamt kühlt es sich fast überall ab, sodass Bodenfrost und Reifglätte häufiger auftreten... (red)
Do, 15.55 Uhr
26. November 2020
Himmlischer Schlaf

Kleinkinder und Babys ins Bett bringen

Es war ein herrlicher Abend, das Abendbrot mit den Kleinen hat geschmeckt, die Äuglein vielen schon fast beim Essen zu, die Zähne sind geputzt und jetzt heißt es ab ins Bettchen und schlafen. So weit, so gut. Wäre da nicht der plötzliche Sinneswandel der Kleinen ins Bett gehen zu wollen, sobald man auch nur ansatzweise in die Nähe des Bettchens kommt. Sie wehren sich und winden sich, schreien und mutieren zu kleinen Wutteufeln, denen man oftmals nicht gewachsen ist... (nis)
Do, 15.10 Uhr
26. November 2020
Polizeibericht

Die Vorfahrt genommen

Zu einem Unfall auf der Kreuzung Bochumer Straße, Freiherr-vom-Stein-Straße, Oskar-Cohn-Straße kam es heute Morgen. Ein 22-jähriger Autofahrer befuhr gegen 07.20 Uhr in seinem Ford Mondeo die Bochumer Straße... (red)
Do, 15.08 Uhr
26. November 2020
Polizeibericht

Zahlreiche Reifen gestohlen

Autoreifen im Wert von über 15000 Euro erbeuteten Einbrecher vom Gelände einer Kranvermietung An der Helme. Am Mittwochnachmittag entdeckte ein Mitarbeiter den Diebstahl... (red)
Do, 14.59 Uhr
26. November 2020
Auszeichnung für soziales Unternehmertum wird nächstes Jahr vergeben

Bewerbungszeitraum „Gemeinsam engagiert“ startet.

Unternehmer mit ausgewiesenem gesellschaftlichem Engagement sind aufgerufen, sich um den Preis zu bewerben. Kleine und mittelständische Unternehmen prägen das Wirtschaftsbild Thüringens... (red)
Do, 14.31 Uhr
26. November 2020
Supercharger im Krug

Elektro-Tankstelle verharrt im Testbetrieb

Alltagstaugliche Elektromobilität dank schneller Ladezeiten - im Krug sollte mit dem „Supercharger“ eine moderne Elektrotankstelle entstehen. Der Spatenstich ist inzwischen fast zwei Jahre her, nach zahlreichen Verzögerungen befindet sich die Anlage nun aber immerhin in der Testphase, mit einer zügigen Eröffnung ist aber dennoch nicht zu rechnen… (red)
Do, 14.15 Uhr
26. November 2020
AfD Regionalverband Landkreis Nordhausen

Scharfe Kritik an weiterem Lockdown

„Die Verlängerung des Teil–Lockdowns zeugt davon, wie wenig Versprechen in der Politik noch gelten. Schließlich hat Frau Merkel in Kooperation mit den Ministerpräsidenten im Oktober einhellig verkündet, lediglich im November das öffentliche Leben drosseln zu wollen." So beginnt ein Statement der Nordhäuser AfD... (red)
Do, 14.01 Uhr
26. November 2020
Bildungsministerium verschärft Regeln für Kindergärten und Schulen

Holter: "Unterricht rund um die Weihnachtszeit"

Als Reaktion auf die Beschlüsse der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung am 25. November zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie wird das Thüringer Bildungsministerium ab 1. Dezember erweiterte Infektionsschutzmaßnahmen an den Schulen und Kindergärten im Freistaat umsetzen... (red)
Do, 13.44 Uhr
26. November 2020
RAMELOWS STINKEFINGER-VERFAHREN VERKOMMT ZU SHOWVERANSTALTUNG

„Ramelow hat jedes Fingerspitzengefühl verloren“

Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, begrüßt die Ermittlungen gegen den Ministerpräsidenten Bodo Ramelow: „Ramelow hat mit dem Stinkefinger und den vor Kameras wiederholten beleidigenden Äußerungen eine Linie überschritten und bewusst die Anstandsregeln des Parlaments missachtet... (red)
Do, 13.40 Uhr
26. November 2020
Polizeibericht

Chaotischer Ausflug mit geklauten Auto

Eine Spritztour mit einem gestohlenen Pkw könnte drei Jugendlichen in Nordhausen teuer zu stehen kommen. Sie hatten im Laufe des Mittwochs in der Weidenstraße einen VW Golf gestohlen und waren zu einem Ausflug in Richtung Kassel aufgebrochen... (red)
Do, 13.31 Uhr
26. November 2020
Herder-Schüler beim Aktionstag Jugend trainiert für Olympia

Mit Spaß und Bewegung zum Sieg

Sie hatten sich, wie neun weitere Klassen des Herder-Gymnasiums sowie mehr als 1270 Schulen deutschlandweit, am Aktionstag Jugend trainiert für Olympia am 30. September 2020 beteiligt. Jetzt hat die Klasse 7/4 des Herder-Gymnasiums einen 1000 Euro-Reisegutschein der Deutschen Bahn gewonnen... (red)
Do, 12.36 Uhr
26. November 2020
Karten behalten ihre Gültigkeit

Kein Weihnachtskonzert mit Petra Kusch-Lück und Roland Neudert

Aufgrund der jetzigen Situation wird das zunächst geplante weihnachtliche Programm vom 19. Dezember mit Petra Kusch-Lück, Roland Neudert und den Zwillingen Claudia & Carmen, inhaltlich neu gestaltet... (emw)
Do, 12.02 Uhr
26. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost, Nebel und Glätte

Heute Nachmittag und am Abend vor allem im Eichsfeld und im Werratal dichte Bewölkung, sonst teils nur locker bewölkt. Temperaturanstieg auf 7 bis örtlich 10, in Südthüringen und im Bergland auf 2 bis 6 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Freitag viele Wolken, teils neblig-trüb und meist niederschlagsfrei... (red)
Do, 11.20 Uhr
26. November 2020
Kitas bitten zur Aktion "Sternenkette"

Hallo mein Stern

Ein Stern, als Zeichen der Verbundenheit in der Weihnachtszeit. Die Ilfelder Rappelkiste und die kleinen Entdecker aus Großwechsungen wollen weihnachtliches Licht ins Dunkel dieser Tage bringen und rufen jetzt zur "Aktion Sternenkette" auf... (red)
Do, 11.00 Uhr
26. November 2020
SPD stimmt Haushalt zu, übt aber auch Kritik

Das ist nicht defensiv, das ist täuschend

Dem Haushalt der Stadt Nordhausen hat die SPD im Stadtrat gestern zugestimmt und die gute Zusammenarbeit gelobt. Der Vorsitzende der Nordhäuser Genossen kritisierte aber im gleichen Atemzug die "defensive" Haushaltsplanung. Die Stadt hätte deutlich höhere Einnahmen erzielen können... (red)
Do, 10.38 Uhr
26. November 2020
DIW-Konjunkturbarometer

Die zweite Welle schlägt auf die Wirtschaft durch

Die zweite Welle der Corona-Pandemie schlägt sich immer deutlicher im Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) nieder. Die Wirtschaftsleistung bricht ein – aber nicht so massiv wie im Frühjahr... (red)
Do, 10.17 Uhr
26. November 2020
Aktion Kinder helfen Kindern

Wenn der Funke überspringt…

Mit kleinen Gesten große Freude schaffen, das ist der Gedanke hinter der „Aktion Kinder helfen Kindern!“, die auch in diesem Jahr in ganz Deutschland stattfand. In Nordhausen wurden 240 Pakete mit Spielzeugen, Schulsachen und Hygieneartikeln für Kinder in Osteuropa gesammelt... (red)
Do, 10.15 Uhr
26. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Pflegebedürftigen 2019 weiter gestiegen

Am 15.12.2019 gab es 135 592 Pflegebedürftige im Sinne des Elften Sozialgesetzbuches (SGB XI) in Thüringen. Das waren laut Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 19 972 Personen bzw. 17,3 Prozent mehr als Ende 2017... (red)
Do, 09.47 Uhr
26. November 2020
Weihnachtsgeschenke in der Stadtinformation

Eine Geschenkbox für echte Nordhäuser

Wer noch kein passendes Geschenk zu Weihnachten hat, für den bietet die Stadtinformation am Nordhäuser Rathaus ab sofort wieder einen ganz besonderen Service an... (red)
Do, 09.35 Uhr
26. November 2020
41 Thüringer Organisationen fordern Winterabschiebestopp

Keine Abschiebungen während der Pandemie

41 Thüringer Organisationen, Vereine und Initiativen richten einen Appell an die Thüringer Landesregierung und den Thüringer Innenminister und fordern auf, Abschiebungen während der Covid-19-Pandemie zu untersagen... (red)
Do, 09.13 Uhr
26. November 2020
Service-Tipp

Was tun bei Zahnschmerzen?

Oft kommen sie plötzlich und man wird sie so schnell nicht wieder los. Sie können pochend, dumpf oder ziehend sein und den Alltag zur Qual werden lassen: Die Rede ist von Zahnschmerzen. Es gibt verschiedene Ursachen, die dahinterstecken können. Die häufigsten sind Karies, freiliegende Zahnhälse oder eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis)... (psg)
Do, 09.10 Uhr
26. November 2020
Mehr Geld am Bau

Lohn-Plus und Corona-Prämie für Bauarbeiter

In Nordthüringen steigen die Löhne für Bauarbeiter um insgesamt 2,7Prozent. Das teilt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit. Darüber hinaus gibt es mit der November-Abrechnung eine steuerfreie „Corona-Prämie“ von 500 Euro… (red)
Do, 08.34 Uhr
26. November 2020
CDU zu neuen Coronaregeln

Der Staat darf den Familien das Fest nicht vermiesen

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zu neuen Corona-Maßnahmen kommentierte gestern auch die Thüringer CDU. Der Weg sei richtig, der Staat könne den Menschen nicht das Weihnachtsfest vermiesen... (red)
Do, 08.28 Uhr
26. November 2020
Wettkampf einmal anders

Der ganz besondere Rolandpokal

In enttäuschte und sehr traurige Gesichter mussten die Fechttrainerinnen Heike Oehler und Susanne Nikoleizig blicken, als sie ihren Schützlingen eröffneten, dass der FSC Nordhausen in dieser Saison den 19. Rolandpokal nicht ausrichten darf. Zumindest nicht so wie gewohnt... (red)
Do, 06.39 Uhr
26. November 2020
tlv nach dem Coronagipfel:

"Diese Kuh ist nicht vom Eis"

Unmittelbar nach dem Ende des Coronagipfels und der Verkündigung der neuen Maßnahmen reagiert der tlv thüringer lehrerverband mit Enttäuschung... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Frau Merkel noch vor den nächsten Bundestagswahlen zurück tritt? - ja - nein - interessiert mich nicht



Ende der Umfrage: 14.03.2021
bisherige Stimmen: 8

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3356 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.