eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:44 Uhr
26.11.2020
RAMELOWS STINKEFINGER-VERFAHREN VERKOMMT ZU SHOWVERANSTALTUNG

„Ramelow hat jedes Fingerspitzengefühl verloren“

Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, begrüßt die Ermittlungen gegen den Ministerpräsidenten Bodo Ramelow: „Ramelow hat mit dem Stinkefinger und den vor Kameras wiederholten beleidigenden Äußerungen eine Linie überschritten und bewusst die Anstandsregeln des Parlaments missachtet...

Anzeige symplr
Der Ministerpräsident hat mit seinem unwürdigen Auftritt dem Kampf gegen die Verrohung unserer Sprache und der Umgangsformen im Parlament einen Bärendienst erwiesen.“

Für Herrgott sind die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Ramelow folgerichtig und Ausdruck eines funktionierenden Rechtsstaats. Über die Nachricht, dass Ramelow nun von seinem Parteifreund und ehemaligen SED-Anwalt Gregor Gysi vertreten wird, zeigte sich Herrgott irritiert: „Offenkundig ist Ramelow jedwedes Fingerspitzengefühl verloren gegangen. Mit dem Engagement Gysis konterkariert er seine vordergründig demütige Einstellung zu diesem Verfahren und lässt es so zu einer Showveranstaltung verkommen. Ich finde dieses Vorgehen vollkommen unangemessen“, macht Herrgott deutlich.
Autor: red

Kommentare
Gemeindediener
26.11.2020, 14.26 Uhr
Ramelow und Busehfreunde
Egal - verstehen kann ich es nicht, dass diese SED - Truppe in diesem Staat wieder eine Stimme bekommen hat.
A-H-S
26.11.2020, 16.00 Uhr
Kindergarten
Ramelow/Linke: so sollte man sich schlichtweg nicht benehmen. Es kann rausrutschen, aber im vorsätzlichen Wiederholungsfall hat er ein Argumentationsproblem.

Möller/AfD: er hat natürlich ein Anspruch darauf von Bodo nicht als "widerlicher Drecksack" bezeichnet zu werden. Trotzdem wünschte ich, er würde die Klage zurückziehen. Thüringen hat andere Probleme als eine MP zurechtzustutzen, der offensichtlich grundlegende Benimmregeln nicht beherrscht. Lass den Bodo doch rumrandalieren, es fällt immer auf ihn zurück.

Herrgott/CDU: wer hat denn Ramelow auf den MP-Thron gesetzt? Der Ramelow im November ist der gleiche Ramelow vom März...
Leser X
26.11.2020, 17.17 Uhr
Gemeindediener
So richtig kompliziert würde es in Ihrer Vorstellungswelt vermutlich dann, wenn Sie erführen, dass Herr Ramelow aufgrund seiner hessischen Herkunft nie die Chance hatte, SED-Bonze zu werden::))
Freidenker
26.11.2020, 18.35 Uhr
Leser X
Die heutige Linke ist Rechtsnachfolger der SED.
Diese Partei hat 40 Jahre lang Andersdenkende enteignet, diffamiert und eingesperrt. Flüchtende wurden erschossen.

Wer sich dieser Partei anschliesst, muss auch seine Vergangenheit mittragen.
Kolporteur
26.11.2020, 21.23 Uhr
Herr Gott
Es gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben auch bewusst Anstandsregeln zu überschreiten, wenn es wichtig... Das gehört sich nun mal.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr