nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.34 Uhr
26. Oktober 2020
Wohin mit dem Grünabfall?

Volle Container im ländlichen Raum

Privater Baum- und Strauchschnitt konnte früher in der Landgemeinde Harztor auf den Osterfeuern verbrannt werden. In diesem Jahr mussten diese Traditionsfeuer abgesagt werden und Harztor-Bürgermeister Stephan Klante sprach im Gemeinderat von der Idee, lieber das Totholz aus dem Südharz dafür zu verwenden, um die Entsorgungskosten zu minimieren… (swi)
Mo, 20.47 Uhr
26. Oktober 2020
Sitzung des Ortschaftsrates

Neustädter Weihnachtsmarkt auf der Kippe

Der Plan den Neustädter Weihnachtsmarkt durch eine Weihnachtsmeile zu vergrößern war gut, doch auch diese Idee steht mittlerweile aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Coronafälle auf der Kippe… (swi)
Mo, 19.59 Uhr
26. Oktober 2020
Wacker empfängt in der 3. Runde des Thüringenpokals den FC Rot-Weiß Erfurt

Pokalkracher in Nordhausen

Heute wurde die nächste Runde im Thüringenpokal ausgelost und sie brachte prompt einen echten Kracher hervor. Mitte November wird es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Klassiker zwischen Wacker 90 und dem Erfurter FC Rot-Weiß kommen … (red)
Mo, 18.00 Uhr
26. Oktober 2020
In Großwechsungen entsteht ein Streetball-Platz

Starker Auftritt zweier Mädchen

Wie aus einer spontanen Idee zweier Schülerinnen ein handfestes Projekt und schon bald eine Streetball-Anlage wird, zeigt der nachfolgende Bericht aus Großwechsungen. Hand in Hand arbeiten hier die Kinder mit den Funktionäre aus Sport und Politik zusammen und schaffen Fakten … (osch)
Mo, 17.28 Uhr
26. Oktober 2020
Foto des Abends

Überraschender Sonnenuntergang nach Regentag

Damit hatte heute Morgen niemand in Nordhausen gerechnet, dass wir noch einen solchen Sonnenuntergang zu sehen bekommen. Aber unser Leser Bernd Thielbeer hat aufgepasst und abgedrückt. Hier seine Fotos... (red)
Mo, 17.24 Uhr
26. Oktober 2020
1300. Geburtstag der Frauenbergkirche in Ellrich

„Musik aus alten Mauern“

„Die ‚alte Dame‘ hätte eine würdevolle Jubiläumsfeier anlässlich ihres Alters verdient. Nun leidet auch sie unter der CORONA-Pandemie.“ Was aber am Spätnachmittag des vergangenen Sonntags erfolgte, war ein Auftakt in das folgende Jahrhundert, das dieses Kleinod erleben wird... (red)
Mo, 16.41 Uhr
26. Oktober 2020
SWG begrüßt neuen geschäftlichen Mieter

Neuer Modeladen am Kornmarkt

Dort, wo noch vor einiger Zeit Nougat und andere Süßigkeiten über den Ladentisch gingen, können sich die Nordhäuser jetzt die neuesten Modetrends kaufen. Martin Hesse hat in dem Ladengeschäft am Kornmarkt 6 in Nordhausen seinen Laden „Up-in-Style“ eröffnet... (red)
Mo, 16.07 Uhr
26. Oktober 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen kühlster Tag der Woche

In den kommenden Tagen müssen wir uns gebietsweise auf den einen oder anderen Regenguss einstellen. Die Höchstwerte liegen zunächst unter 15 Grad, es wird aber im Verlauf wieder wärmer... (red)
Mo, 15.48 Uhr
26. Oktober 2020
Deutsche Stiftung Denkmalschutz hilft dem Gotteshaus in Kleinfurra-Hain

Eine Perle des 13. Jahrhunderts

Dank ihres Dorfkirchenfonds kann die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) auch in diesem Jahr dem kleinen Gotteshaus in Kleinfurra-Hain mit 20.000 Euro bei der Instandsetzung des Innenraums helfen. Die Kirche von Kleinfurra ist eines der 490 Denkmale, die die private Denkmalschutzstiftung in Thüringen fördern konnte... (red)
Mo, 15.35 Uhr
26. Oktober 2020
Foto des Tages

Halloween steht vor der Tür und im Garten

In wenigen Tagen endet der Sommer nach keltischem Glauben mit einer Nacht, in der die Welt der Geister und der Menschen nur durch eine sehr dünne und durchlässige Wand getrennt sind. Peter Blei hat die ersten der verirrten Geister schon entdeckt... (red)
Mo, 15.14 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Postzustellerin das Rad geklaut

Nach einem Diebstahl, der sich heute am Morgen in Nordhausen ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Eine Postzustellerin teilte gegen 4.30 Uhr in der Rückertstraße Zeitungen aus... (red)
Mo, 15.12 Uhr
26. Oktober 2020
Für Schüler aus dem Landkreis Nordhausen

Osterferienfahrt nach England

In den Osterferien 2021 gibt es für 10- bis 18jährige Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Nordhausen die Möglichkeit, an einer Lern- und Erholungsreise mit Sprachkurs in Südost-England teilzunehmen... (red)
Mo, 14.56 Uhr
26. Oktober 2020
Nordhäuser Kneippverein:

Endlich wieder Wandern

Lange musste die Wandergruppe des Nordhäuser Kneippvereins coronabedingt auf ihre monatlichen Wanderungen verzichten. Da zunächst keine weiten Ausflüge gemacht werden sollten, war es eine gute Idee, als Ausgangspunkt das Südharz Klinikum zu wählen... (red)
Mo, 12.42 Uhr
26. Oktober 2020
Hochschule Nordhausen

In die fünfte Runde

Am 19. Oktober startete der fünfte Durchgang des zertifizierten Masterstudiengangs Systemische Beratung, den die Hochschule Nordhausen zusammen mit dem Institut für Familientherapie Weinheim (IFW) anbietet. Das renommierte IFW ist das älteste Institut für Familientherapie und deutschlandweit tätig... (red)
Mo, 12.39 Uhr
26. Oktober 2020
Gute Nachrichten für alle Autofahrer:

Bauarbeiten in der Uferstraße vorfristig beendet

Aufgrund von Bauarbeiten in der Uferstraße kam es in der Zeit vom 19.Oktober bis 26.Oktober zu Behinderungen auf den Straßenbahnlinien 1 und 10 sowie den Stadtbuslinien A und F... (red)
Mo, 11.57 Uhr
26. Oktober 2020
Kolping-Paketaktion

Weihnachtspäckchen für Familien in Rumänien

Die wegen der Covid-19 Pandemie steigende Zahl der Arbeitslosen, hohe Lebensmittelpreise, niedrige Löhne und fehlende Perspektiven im eigenen Land erschweren vielen Menschen in Rumänien das Leben... (red)
Mo, 11.40 Uhr
26. Oktober 2020
Thüringer Landtag will Medienänderungsgesetz besprechen:

Diskussion um Erhöhung des Rundfunkbeitrags

In einem Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags kann sich jetzt jeder zur aktuellen Gesetzesinitiative zum ersten Medienänderungsstaatsvertrag äußern. Einer der Kernpunkte ist die Zustimmung zur Beitragserhöhung für den Öffentlich rechtlichen Rundfunk... (red)
Mo, 11.37 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Hoher Sachschaden bei missachteter Vorfahrt

9000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, kurz nach 19 Uhr, in Nordhausen ereignete. Der 18-jährige Fahrer eines VW beabsichtigte, aus der Sundhäuser Straße kommend, auf die Arnoldstraße aufzufahren... (red)
Mo, 11.26 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis, aber mit Alkohol

In der Bochumer Straße stoppten Polizisten am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr in Nordhausen einen Rollerfahrer. Ein Alkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen über 1,6 Promille... (red)
Mo, 11.24 Uhr
26. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter Regen und stake Bewölkung

Heute Mittag weitgehend geschlossene Wolkendecke und leichter, im Thüringer Wald und südlich davon gelegentlich auch mäßiger Regen. Am Nachmittag nur noch in Ostthüringen Niederschlag und von Westen her einzelne Auflockerungen. Tageshöchstwerte zwischen 10 Grad in Südthüringen und 13 Grad im Altenburger Land. Schwacher Wind aus Südwest.... (red)
Mo, 11.09 Uhr
26. Oktober 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Handwerk erster Tabellenführer der Kreisliga

Der Auftakt in der Kreisliga der Keglerinnen und Kegler auf der Bahn an der Nordhäuser Rotleimwiese war nicht hochklassig aber spannend. Man merkte vielen das wegen der Corona-Pause fehlende Training an. Von den Wettkämpfen berichtet wie gewohnt Uwe Tittel für die nnz... (red)
Mo, 11.04 Uhr
26. Oktober 2020
Wandertag der Klasse 8a am Schillergymnasium

Auf den Spuren der jüdischen Gemeinde

"Wir – die Klassenstufe 8 – sind während unseres Wandertages den örtlichen Besonderheiten des jüdischen Lebens in Bleicherode gefolgt. Frau Meißner führte uns zum Standort der niedergebrannten Synagoge, wo eine Gedenktafel an die Zerstörung der Bleicheröder Synagoge erinnert." So beginnt ein Leserbrief aus Bleicherode... (red)
Mo, 10.43 Uhr
26. Oktober 2020
Harzklub Auleben

Kranichwanderung wird schweren Herzens abgesagt

Die Kraniche sind sehr zur Freude aller Vogelliebhaber und Wanderfreunde wieder zu Tausenden in unsere Region gekommen. Besonders für die Wanderfreunde des Harzklub Auleben war der Einflug der Kraniche immer mit Freude und viel Enthusiasmus verbunden... (red)
Mo, 10.37 Uhr
26. Oktober 2020
Thüringer LaNDESamt für Statistik

Energieverbrauch in der Thüringer Industrie 2019

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die befragten Betriebe der Thüringer Industrie1) im Jahr 2019 ein Energieverbrauch in Höhe von 64,4 Millionen Gigajoule (GJ) ermittelt... (red)
Mo, 10.25 Uhr
26. Oktober 2020
DIW zu Covid-19:

Mehrheit der Deutschen ließe sich impfen

Nur ein wirksamer Impfstoff gegen Covid-19 wird langfristig die Pandemie eindämmen können. Doch fraglich ist, ob dieser Impfstoff dann auch von der Bevölkerung akzeptiert wird, also ob sich genug Menschen freiwillig impfen lassen würden, um eine Herdenimmunität zu erreichen... (psg)
Mo, 10.20 Uhr
26. Oktober 2020
ifo München

Die Stimmung trübt sich ein

Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich eingetrübt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Oktober auf 92,7 Punkte gesunken, nach 93,2 Punkten im September. Dies ist der erste Rückgang nach fünf Anstiegen in Folge. Die Unternehmen blicken deutlich skeptischer auf die Entwicklung in den kommenden Monaten... (red)
Mo, 10.16 Uhr
26. Oktober 2020
Aqua-Fitness wird angeboten

Neue Kurse in der Schwimmhalle Sollstedt

Wer seine Fitness im Wasser verbessern möchte, kann nach den Herbstferien das neue Kursangebot der Schwimmhalle Sollstedt nutzen. Parallel zum öffentlichen Schwimmen finden ab nächster Woche immer dienstags und donnerstags, jeweils um 17 und 18 Uhr, die Aqua-Fitness-Kurse statt... (red)
Mo, 09.45 Uhr
26. Oktober 2020
Karten für Fellas-Konzert sind ausverkauft

Das war es schon

Heute Morgen hatten wir einen Artikel veröffentlicht, wonach es noch Restkarten für das Fellas-Weihnachtskonzert gäbe. Nur reichlich zwei Stunden später ist das Geschichte. Die Sänger bieten aber eine Alternative an … (red)
Mo, 09.42 Uhr
26. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ersatz durch Busse im Schienenersatzverkehr

Fahrzeiten verlängern sich. Wegen Bauarbeiten Entfall einiger Züge zwischen Halle Hbf und Angersdorf am Abend des 31.10. und am Morgen des 1.11.2020. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Mo, 08.21 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Alkoholisierter LKW-Fahrer auf der Autobahn

Am Samstagabend wurde ein alkoholisierter Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Sattelzug war den Autobahnpolizisten am Samstag gegen 21:30 Uhr auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Großwechsungen in Fahrtrichtung Leipzig aufgefallen... (red)
Mo, 07.38 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Gebissen

Ein 55jähriger aus Petersdorf wollte am Sonntagvormittag eigentlich mit seinem Hund genüsslich spazieren gehen. Doch daraus wurde nichts... (red)
Mo, 06.58 Uhr
26. Oktober 2020
Tenöre gastieren zur Adventszeit in Sondershausen und Nordhausen

Zwei Weihnachtskonzerte mit den Fellas

Im Anschluss an die ersten erfolgreichen Konzerten des Tenortrios Fellas nach dem Corona-Lockdown, die im Oktober das Publikum begeisterten, kündigen die drei beliebten Sänger nun zwei Weihnachtskonzerte für Nordhausen und Sondershausen an… (osch)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2285

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3390 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.