nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.06 Uhr
25. Oktober 2020
Wacker-Spielbericht aus Sicht des Vereins

„DAS TOR WAR EIN SUPER GEFÜHL“

Punkteteilung beim Tabellenführer! Wacker gelingt Überraschungscoup! „Ich habe in der Situation nicht viel nachgedacht, einfach die erste Entscheidung getroffen.“ Marco Ostmann, Torschütze zum 1:0... (red)
So, 19.25 Uhr
25. Oktober 2020
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele vom Wochenende

Wir haben wie immer für Sie die Ergebnisse der Spiele von der Kreisoberliga bis zur Kreisliga zusammengetragen... (red)
So, 17.43 Uhr
25. Oktober 2020
TüV-Hinweise

Vorsicht bei der Gartenarbeit im Herbst

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt – und dazu zählt auch der Garten. Gerade zum Herbstbeginn haben Hobbygärtner wieder alle Hände voll zu tun, doch dabei darf die Sicherheit auf keinen Fall zu kurz kommen: Bei der Gartenarbeit lauern zahlreiche Verletzungsrisiken... (red)
So, 17.31 Uhr
25. Oktober 2020
Die Gesellschaft für Fotografie Landesverband Thüringen stellt aus

Landesfotoschau im Schloss Sondershausen

Gestern wurde die 12. Landesfotoschau im Sondershäuser Schloss von Dr. Eckhardt Schön eröffnet. Peter Blei war dabei und fasst seinen Eindrücke in Wort und Bild zusammen... (red)
So, 16.15 Uhr
25. Oktober 2020
Tipss vom AvD

Autopflege im Winter

Ein erstes Vorzeichen auf den kommenden Winter gab es die letzten Tage schon. Nachts sanken die Temperaturen deutlich, in einigen Regionen rutschten sie unter die Null-Grad-Marke. In höheren Lagen fiel Schnee. Also genügend Gründe für Autofahrer, ihr Fahrzeug winterfest zu machen. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) gibt Tipps, wie das ohne viel Aufwand gelingt... (red)
So, 16.07 Uhr
25. Oktober 2020
SVC-Herren verlangen Primus alles ab

Am Limit gespielt

An Spieltag sechs der Regionalliga Ost gab der Spitzenreiter GSVE Delitzsch II seine Visitenkarte am Samstag Abend in der Wiedigsburghalle ab. Die Gastgeber zeigten dabei die beste Leistung seit langem und forderten den Favoriten über die gesamten 82 Spielminuten permanent... (red)
So, 14.44 Uhr
25. Oktober 2020
Regen ist nicht gleich Regen

Vom fiesen Nieseln bis zum Schütten

Mal platzt er vom Himmel, mal nieselt er ganz sanft auf uns herab: Regen. Doch wie entsteht der flüssige Niederschlag eigentlich? Das wissen die Expertinnen und Experten von WetterOnline... (red)
So, 13.39 Uhr
25. Oktober 2020
5. Jahreszeit soll stattfinden

Görsbacher Narren lassen sich nicht entmutigen

Görsbacher Narren lassen sich nicht entmutigen
Dunkle Schatten fallen in diesem Herbst auf alle kulturellen Ereignisse im Land, doch die Görsbacher Narren lassen sich nicht entmutigen, wenn die 5. Jahreszeit vor der Tür steht. Mit frischem Wind wird in die neue Session gestartet... (red)
So, 12.27 Uhr
25. Oktober 2020
Service-Tipp/werbung

Unendliche Vielfalt

Es mag immer noch Menschen geben, denen Liquids und E-Zigaretten nicht viel sagen, beziehungsweise die sich darunter nicht wirklich etwas vorstellen können. Deswegen soll hier zu Beginn erst einmal erklärt werden, von was hier überhaupt die Rede ist... (red)
So, 12.04 Uhr
25. Oktober 2020
das Wetter heute morgen übermorgen

Viele Wolken mit wenig Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist wolkig mit größeren Auflockerungen. Nur im Thüringer Wald und südlich davon oft stark bewölkt. Niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 11 und 16 Grad. Schwacher bis mäßiger südlicher Wind, in Kammlagen einzelne starke Böen, im Nachmittagsverlauf nachlassend.... (red)
So, 11.38 Uhr
25. Oktober 2020
Grüne wollen Neubauten verhindern

Drohendes Ende für Einfamilienhäuser

„Baut keine Einfamilienhäuser mehr!“ – So oder so ähnlich lautet die Forderung der Grünen in Köln und auch viele Architekturkritiker wünschen sich das baldige Ende des Bautyps. Aber warum ist das bei Bauherren so beliebte Einfamilienhaus plötzlich so verhasst?... (red)
So, 10.27 Uhr
25. Oktober 2020
Ausstellungseröffnung und Lesung in der Dichterstätte Sarah Kirsch in Limlingerode

Sagen wird man über unsre Tage...

Kurz nach dem dreißigjährigen Jubiläum der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten soll am nächste Samstag in der Dichterstätte Sarah Kirsch auf DDR - Geschichte geblickt werden. Zunächst wird eine Ausstellung mit Fotografien von Olaf Martens eröffnet... (red)
So, 10.23 Uhr
25. Oktober 2020
Polizeibericht

Es gibt einfach nichts, was nicht auch geklaut wird

Ob da jemand eine Geschäftsidee hatte und Werbemittel brauchte oder einfach nur Langeweile, oder ob dieser jemand verblödet, kriminell oder betrunken war, oder ob es eine Mischung aus alledem ist, das beschäftigt nun die Nordhäuser Polizei... (red)
So, 10.21 Uhr
25. Oktober 2020
Polizeibericht

Einbruch in Agrarbetrieb

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitagnachmittag zu Samstagfrüh in einen Agrarbetrieb in Schiedungen, Pfaffenstock, ein. Zunächst wurde das Zufahrtstor zum Gelände aufgebrochen, danach erfolgte der gewaltsame Zutritt zu einem Lagerraum... (red)
So, 10.11 Uhr
25. Oktober 2020
Polizeibericht

Manchem reichen nur Drogen nicht

Auf Grund seiner Fahrweise in Form von Schlangenlinien wurde heute Nacht gegen 02:15 Uhr ein Radfahrer in der Halleschen Straße kontrolliert. Dabei wurde bei Diesem eine Alkoholisierung von 1,22 Promille festgestellt... (red)
So, 10.09 Uhr
25. Oktober 2020
Polizeibericht

Auch E-Scooter-Fahrer war bekifft

Der 27jährige Fahrer eines Elektroscooter wurde Samstag, gegen 21:45 Uhr, in der Bochumer Straße in Nordhausen einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er den Scooter unter dem Einfluss berauschender Mittel führt... (red)
So, 10.07 Uhr
25. Oktober 2020
Polizeibericht

Drogenfahrer unterwegs

Eine 30jährige befuhr am Freitagabend gegen 21:20 Uhr mit ihrem PKW die Lindenstraße in Bleicherode. Bei einer Verkehrskontrolle zeigte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis an. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist... (osch)
So, 10.05 Uhr
25. Oktober 2020
ADAC zu Bremse, Licht, Schaltung:

So wird das Fahrrad winterfit

Im Sommer sind viele Pendler von Auto oder ÖPNV auf das Fahrrad gewechselt. Bei kühleren Temperaturen steigen viele Radfahrer nun wieder auf Bus und Bahn oder das eigene Auto um. Doch abgesehen von besonders schneereichen Regionen kommt man vielerorts auch in der kalten Jahreszeit gut mit dem Rad vorwärts. (red)
So, 08.51 Uhr
25. Oktober 2020
Federkernmatratzen im Test

Nur 5 von 14 sind gut

Nur 5 der geprüften Federkernmatratzen sind gut. Außerdem verwirren widersprüchliche Härteangaben. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem aktuellen Test von Federkernmatratzen zu Preisen von 179 bis 1000 Euro. Eine der günstigsten schneidet am besten ab... (red)
So, 08.18 Uhr
25. Oktober 2020
Smarte Sicherheitstechnik bietet umfassenden Schutz

Tag des Einbruchschutzes

Der Tag des Einbruchschutzes findet jährlich am Tag der Zeitumstellung statt, um die Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto „Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit“ dazu anzuregen, sich aktiv mit dem Thema Einbruchschutz auseinanderzusetzen... (red)
So, 08.11 Uhr
25. Oktober 2020
Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA)

Verstärkte Maßnahmen zum Schutz und Entwicklung der Helme erforderlich

Im Rahmen von zahlreichen Fahrradexkursionen entlang der Helme, des Helmestausees, der Zorge und Teilen der Thyra im Raum zwischen der Stadt Nordhausen sowie den Orten Berga - Kelbra und Auleben greift der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA) immer wieder intensiv das Thema Schutz und Entwicklung des Gesamtgebietes auf... (nis)
So, 07.16 Uhr
25. Oktober 2020
Was Verkehrsteilnehmer beachten müssen

Achtung: Zeitumstellung!

Heute Nacht wurden die Uhren umgestellt. Ab jetzt gilt wieder die Winterzeit. Morgens etwa bei der Fahrt zur Arbeitsstelle ist es früher hell. Dafür ist es am Abend bei der Fahrt in den Feierabend früher dunkel. Berufspendler machen sich dann häufig erst im Dunkeln auf den Heimweg... (red)
So, 00.08 Uhr
25. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

Landesfotoschau in Sondershausen zu Gast

Für Fotofreunde fanden am Samstag gleich zwei interessante Veranstaltungen statt. Der 30. Thüringer Fototag und die Eröffnung der Ausstellung der Landesfotoschau Thüringen in Sondershausen, dem voraussichtlich einzigen Ausstellungsort in Nordthüringen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3417 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.