eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:21 Uhr
25.10.2020
Polizeibericht

Einbruch in Agrarbetrieb

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitagnachmittag zu Samstagfrüh in einen Agrarbetrieb in Schiedungen, Pfaffenstock, ein. Zunächst wurde das Zufahrtstor zum Gelände aufgebrochen, danach erfolgte der gewaltsame Zutritt zu einem Lagerraum...

Anzeige symplr
Aus diesem wurden 3 Paletten Pflanzenschutzmittel/Dünger verschiedener Arten, vorwiegend in flüssiger Form, im Gesamtwert von etwa 43.000,-Euro entwendet. Auf Grund der Menge bzw. des Gesamtgewichtes des Beutegutes von etwa 3 Tonnen ist davon auszugehen, dass zum Abtransport ein Kleintransporter o.ä. genutzt wurde. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen nimmt die Polizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631-960 entgegen.
Autor: red

Kommentare
Nohraner
25.10.2020, 11.08 Uhr
3 Tonnen Düngemittel...
...mit einem Kleintransporter ist fraglich, um 3 Tonnen zu transportieren, benötigt man mindestens einen 7,5 Tonner oder grösseren Pickup mit grossen Anhänger.
Aber wenn man mit solchen Fahrzeugen dort vorfährt, müsste es doch Spuren geben.
Addi 70
25.10.2020, 13.14 Uhr
Vorsicht,
wieviel Sprengstoff kann man von dem gestohlenen Dünger herstellen?
Sonntagsradler 2
25.10.2020, 13.43 Uhr
Vorsicht, 2
Die Frage ist in der heutigen Zeit berechtigt.
Aber wir werden es spätesten merken wenn es gekannt hat und das Ganze als „Einzelfall“ deklariert wird.
Passen Sie gut auf sich auf
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr