eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:27 Uhr
25.10.2020
Ausstellungseröffnung und Lesung in der Dichterstätte Sarah Kirsch in Limlingerode

Sagen wird man über unsre Tage...

Kurz nach dem dreißigjährigen Jubiläum der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten soll am 31.10.2020, 14:30 Uhr in der Dichterstätte Sarah Kirsch auf DDR - Geschichte geblickt werden...

Anzeige symplr
Zunächst wird eine Ausstellung mit Fotografien von Olaf Martens eröffnet. Der bekannte Künstler lebt heute in Leipzig, wuchs allerdings in Nordhausen auf und begann auch hier, sich für das Medium Fotografie zu begeistern. Nach einer Lehre als Bauzeichner und der Arbeit als Konstrukteur begann er 1985 mit dem Studium der Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Nach Abschluss 1990 schloss sich ein zweijähriges Meisterstudium an. Heute ist Olaf Martens ein international gefragter Fotograf. In Limlingerode werden Arbeiten in Schwarz – Weiß zu sehen sein, die während seines Studiums entstanden und auf ganz besondere Art das Lebensgefühl von Menschen in der DDR in den Achtzigerjahren zeigen.

Neben Olaf Martens wird am 31.10.2020 Jörg Kowalski aus Halle zu Gast sein, von dem bereits zahlreiche Gedichtbände erschienen. Seit 1987 gibt er gemeinsam mit Ulrich Tarlatt originalgrafische Künstlerbücher in der Edition Augenweide heraus. In diesem Zusammenhang lernte er auch Olaf Martens kennen, dessen Arbeiten erstmals 1989 in einem der Künstlerbücher erschienen. Ihre Zusammenarbeit wird im Rahmen eines Ausstellungsgespräches thematisiert.

Des Weiteren werden Mitglieder der Dichterstätte in ihrer musikalischen Lesung „Sagen wird man über unsre Tage“ DDR – Lyrik aus vier Jahrzehnten vorstellen.
Es verspricht also ein interessanter Nachmittag zu werden, zu dem alle Interessierten herzlichst eingeladen sind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr