eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.09 Uhr
15. Juli 2020
Gemeinderatssitzung in Harztor

Gutshof, Gips und Neustadt-Treffen

Zur Sitzung des Gemeinderates von Harztor trafen sich die Mitglieder heute wieder in der Bundesfachschule für Kälte- und Klimatechnik. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Beschlussfassung über die Ausrichtung des Neustadt-Treffens 2022, weitere Informationen gab es zum Projekt „Gutshof“ und dann war noch der Gipsabbau ein Thema… (swi)
Mi, 18.17 Uhr
15. Juli 2020
IM GESPRÄCH MIT TORSTEN MEIßNER, VORSITZENDER DER KREISJÄGERSCHAFT

War der Todesschuss berechtigt?

Die nnz hatte in den zurückliegenden Wochen wiederholt und mehrfach über unterschiedliche Aspekte der Jagd berichtet. Nun konnten sich nnz-Autor Kurt Frank mit dem Vorsitzenden der Kreisjägerschaft ausführlich unterhalten... (psg)
Mi, 18.07 Uhr
15. Juli 2020
Die Autobahn-Polizei bittet um angepasste Fahrweise

Viele Aquaplaning-Unfälle in Thüringen

Am heutigen Nachmittag ereigneten sich ab 14:00 Uhr auf den Autobahnen 4, 71 und 73 rund um das Dreieck Suhl auf der A 71 und 73 als auch rund um Eisenach auf der A4 insgesamt neun witterungsbedingte Verkehrsunfälle infolge unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn... (red)
Mi, 17.56 Uhr
15. Juli 2020
Scharfe Kritik des dlv am Thüringer Rechnungshof

Fantasielose Milchmädchenrechnung

Einen offenen Brief an Dr. Sebastian Dette, den Präsidenten des Thüringer Rechnungshofes, hat der Landesvorsitzende des Thüringer Lehrerverbandes, Rolf Busch geschrieben. Darin ist von einem "fatalen Signal" und unsensiblen Überlegungen die Rede... (red)
Mi, 16.56 Uhr
15. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.47 Uhr
15. Juli 2020
Landratsamt Nordhausen informiert:

Regionales Unternehmen sorgt für schnelles Internet

Die Grube für das Fundament ist schon ausgehoben, zwei dicke schwarze Leerrohre ragen nach oben. Auf einer Anhöhe gleich am Ortseingang wird er stehen - der knapp zehn Meter hohe Gittermast, über den Rodishain mit schnellem VDSL-Internet versorgt werden soll... (red)
Mi, 16.43 Uhr
15. Juli 2020
Zweites Jazzsommer open air des Nordhäuser Jazzclubs

Walter Mitty Blues Band spielt auf

Der Jazzclub Nordhausen lädt zum zweiten open air Sommerkonzert mit der Walter Mitty Bluesband am nächsten Samstag wieder auf den Hof der Jugendkunstschule in Nordhausen ein... (red)
Mi, 16.35 Uhr
15. Juli 2020
Weitere drei Monate keine Entscheidung

Thüringer Regierung nimmt Pleitewelle in Kauf

SPD, Grüne und Linke haben in der heutigen Plenarsitzung eine Entscheidung über die Zukunft von Veranstaltern und Schaustellern noch vor der Sommerpause abgelehnt. Ein Antrag der FDP wurde so weit in der Tagesordnung verschoben, dass er vor der Sommerpause nicht mehr behandelt wird... (red)
Mi, 16.22 Uhr
15. Juli 2020
Engagierte Sportlehrer erhalten Geschenke für ihre Initiative

Dank für „Fit durch die Krise“

In Zeiten fehlenden Sportunterrichts, eingestellten Sportvereinsbetriebes sowie geschlossener Spielplätze und Fitness-Studios war der Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit sehr wichtig. Zwei Sportlehrer entwickelten deshalb eine Aktion, die auch dank der nnz ein schöner Erfolg wurde… (osch)
Mi, 16.03 Uhr
15. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Im Nordosten freundlicher, Südwesten mit Regen

Einem trüben, nassen und kühlen Südwesten steht am Donnerstag ein freundlicher Nordosten Deutschlands gegenüber. Richtung Wochenende wird es dann insgesamt freundlicher und wärmer... (red)
Mi, 12.59 Uhr
15. Juli 2020
Fokus „Ferien zu Hause“

Wöchentliche Lesetipps

Das Lesecafé der Stadtbibliothek Nordhausen hat sich als schönes, generationsübergreifendes und für viele Bürgerinnen und Bürger interessantes Angebot am ersten Mittwoch im Monat etabliert... (red)
Mi, 12.47 Uhr
15. Juli 2020
Ein Motorradfahrer verlor heute Vormittag sein Leben

Tödlicher Unfall auf der B4

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch Vormittag gegen 09:30 Uhr auf der B4 zwischen dem Abzweig Westerengel und Obertopfstedt... mit Update der Polizei (red)
Mi, 12.38 Uhr
15. Juli 2020
Verziertes Zulaufrohr von Brunnen abgebrochen

Und wieder Vandalismus …

In der letzten Nacht ist der Bauernbrunnen in der Barfüßerstraße mutwillig beschädigt worden. Darüber informierte jetzt Sven Gerwien, Freiraum- und Landschaftsplaner der Stadtverwaltung... (red)
Mi, 12.09 Uhr
15. Juli 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Einzelne Gewitter mit Starkregenpotenzial

Heute viele Wolken, zeitweise Regen. Im Verlauf von Westen Übergang in Schauer und ab dem frühen Nachmittag einzelne Gewitter, lokal mit Starkregen und Windböen. Maximal 16 bis 19, im Bergland 10 bis 16 Grad. Mäßiger West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt. Einzelne Schauer... (red)
Mi, 12.04 Uhr
15. Juli 2020
wbgGreenone:

Der Grundstein ist gelegt (2)

Das Wetter hätte etwas besser sein können, die Sonne hätte zumindest mal kurz zwischen der Wolken durchschmunzeln können. Dann hätte sie die Grundsteinlegung für ein einmaliges Projekt in Nordhausen verfolgen können... (psg)
Mi, 12.02 Uhr
15. Juli 2020
Polizeibericht

LKW rammt Hauswand

Etwa 1000 Euro Schaden verursachte ein Lkw am Dienstagabend an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Sangerhäuser Straße in Nordhausen. Der 55-jährige Fahrer beabsichtigte gegen 19.45 Uhr mit seinem Baustellenfahrzeug in einer Grundstückseinfahrt im Bereich der Baustelle zu wenden... (red)
Mi, 12.01 Uhr
15. Juli 2020
Neues vom Thüringer HC

Erfurter Talent erhält Doppelspielrecht beim HC Leipzig

Der Thüringer HC und der HC Leipzig konnten sich auf ein Doppelspielrecht für Tyra Bessert einigen. Die 18-jährige Jugendnationalspielerin wird somit in der kommenden Saison auch im Trikot des 2. Bundesligisten auflaufen... (red)
Mi, 11.49 Uhr
15. Juli 2020
Verfassungsrichter gibt der AfD-Klage recht

Kein Paritätsgesetz zu Wahllisten in Thüringen

Das Thüringer Verfassungsgericht hat heute in einem Grundsatzurteil entschieden, dass den zur Wahl antretenden Parteien die paritätische Besetzung ihrer Wahllisten mit Frauen und Männern per Gesetz nicht vorgeschrieben werden darf. Die von der rot-rot-grünen Regierung vorgesehene Paritätsregelung im Landeswahlgesetz ist damit nichtig… (red)
Mi, 11.24 Uhr
15. Juli 2020
Familienzentru Nordhausen

Neuer Kurs bereitet werdende Eltern vor

Mit dem dreiteiligen Kurs „Wir werden Eltern“ lädt das Familienzentrum in der Puschkinstraße 28 ein, sich auf den neuen Lebensabschnitt einzulassen und schon die eine oder andere Vorbereitung zu treffen... (red)
Mi, 11.19 Uhr
15. Juli 2020
Mitteldeutsche Pflege Holding bedankt sich

Coronabonus zum Ferienstart

Pünktlich zum Start in die Sommerferien, in 3 Bundesländern, können sich die anspruchsberechtigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitteldeutschen Pflege Holding mit Sitz in Nordhausen über einen Teil der Corona Prämie freuen... (red)
Mi, 11.15 Uhr
15. Juli 2020
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise erneut leicht gesunken

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche erneut leicht gesunken. Wie die aktuelle ADAC Auswertung ergibt, kostet ein Liter Super E10 an den deutschen Tankstellen im Schnitt 1,256 Euro. Das ist ein Rückgang zur Vorwoche um 0,4 Cent. Der Preis für einen Liter Diesel sank ebenfalls leicht um 0,5 Cent auf 1,088 Euro... (red)
Mi, 10.59 Uhr
15. Juli 2020
Neue Feuerwache wird eine der modernsten Thüringens werden

Der Grundstein ist gelegt (1)

In einer kurzen Regenpause versammelten sich heute Vormittag Honoratioren, Feuerwehrleute, Lokal- und Regionalpolitiker sowie die Pressevertreter, um der Grundsteinlegung der Feuerwache in der Zorgestraße beizuwohnen... (red)
Mi, 10.35 Uhr
15. Juli 2020
ifo Institut zu Konjunkturprogramm

Beschränkte Wachstumswirkung

Vom Konjunkturprogramm der Bundesregierung sind keine allzu großen Wachstumswirkungen zu erwarten. Der Wachstumsimpuls sei im Jahr 2020 mit voraussichtlich 30 Milliarden Euro deutlich kleiner als die damit verbundenen Kosten von 88 Milliarden Euro... (psg)
Mi, 10.29 Uhr
15. Juli 2020
IG BAU: Berufe attraktiver machen

Fachkräftemangel wird zur Gefahr

Der Mangel an Fachkräften könnte für Baufirmen in Nordthüringen in den nächsten Jahren zu einem ernsten Problem werden. Davor warnt die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) und verweist auf eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit... (red)
Mi, 10.18 Uhr
15. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Gemeinden mit etwas mehr Steuereinnahmen

Im Rahmen des jährlich durchzuführenden Realsteuervergleichs wird die Steuereinnahmekraft1) der Gemeinden aus Realsteuern, Gewerbesteuerumlage2) und den Gemeindeanteilen an der Einkommens- und Umsatzsteuer2) ermittelt. Dabei wurde ein leichter Anstieg der Einnahmen ermittelt... (red)
Mi, 10.14 Uhr
15. Juli 2020
Kulturszene aktuell

Dieter „Maschine“ Birr im Stocksen

Der ehemalige Frontmann der Puhdys gastiert im Sondershäuser Stocksen. Dazu diese Einzelheiten und der Link zur Kartenbestellung... (khh)
Mi, 10.11 Uhr
15. Juli 2020
Förderverein Kloster Münchenlohra informiert

Musikalische Andacht mit "Lycksalig"

Skandinavische Chormusik wird am kommenden Sonntag in der Basilika in Münchenlohra erklingen. Im Rahmen einer musikalischen Andacht präsentiert das Quartett "Lycksalig" geistliche Musik aus verschiedenen Epochen... (red)
Mi, 10.05 Uhr
15. Juli 2020
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Verfolgungsjagd auf der A4 heute Morgen

Am heutigen Morgen gegen 06:38 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass auf der A 4 Richtung Dresden ein polnischer Golf kurz nach der Anschlussstelle Waltershausen mit der linken Leitplanke kollidiert ist und seine Fahrt ohne Anzuhalten fortgesetzt hat... (red)
Mi, 10.00 Uhr
15. Juli 2020
Polizeibericht

Aufgefahren und verletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine 40 Jahre alte Autofahrerin am Dienstagabend in Ellrich. Sie war gegen 21 Uhr in der Großen Bahnhofstraße unterwegs, als sie auf den vor ihr fahrenden Lkw auffuhr... (red)
Mi, 08.36 Uhr
15. Juli 2020
Ein Krimi und die Polizei lässt es geschehen

Mercedes auf dem Weg nach Polen

Wer einen Mercedes-Benz C63 S V8 Biturbo sein eigen nennt, kann sich zwar glücklich und zufrieden schätzen. Aber: auch andere Menschen werfen einen Blick auf derartige Karossen und fahren dann in Richtung Polen weiter. Und die Polizei... (psg)
Mi, 08.19 Uhr
15. Juli 2020
Exkursionsreihe von BUND Göttingen, Westharz und Nordhausen

Urwaldtour entlang des Mühlberges

Zum Abschluss der, NABU Osterode, Biolo- gischer Schutzgemeinschaft Göttingen und NaturFreunden Göttingen entführen wir Sie am kommenden Sonntag in den „Urwaldtour entlang des Mühlberges“.
Der Höhenzug von Mühl- und Himmelsberg mit seinen Steilwänden aus Gips prägt die Karstlandschaft west- lich der B4 in Nordthüringen... (red)
Mi, 07.59 Uhr
15. Juli 2020
Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe will Wasserstoff als Energiequelle nutzen

Studie zum Wasserstoffeinsatz entsteht

Gestern Nachmittag fand in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Nordhausen die Auftaktveranstaltung für das Projekt Wasserstoff statt. Was es damit auf sich hat, haben wir nachgefragt…. (red)
Mi, 07.49 Uhr
15. Juli 2020
Polizeibericht

Zwei "junge" Bekannte

Sie versteckten sich kurz vor Mitternacht hinter einem Zaun an der Kasseler Landstraße in Nordhausen. Dann kam eine Streife der Nordhäuser Polizei... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr