nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Di, 21.14 Uhr
14. Juli 2020
nnz-Galerie

Das Training hat begonnen

Auftakt zur Vorbereitung in die kommende, in die Oberliga-Saison bei Wacker Nordhausen. Mit dabei in bewährter Weise auch Bernd Peter, der die Fotos beisteuerte... (psg)
Di, 17.58 Uhr
14. Juli 2020
Neues aus dem Wacker Lager

Lucas und 20 andere

Rund 50 Wacker-Fans konnten es heute kaum erwarten und wollten beim Trainingsauftakt der Oberliga-Mannschaft dabei sein. Auch die nnz war dabei... (psg)
Di, 17.44 Uhr
14. Juli 2020
ThINKA Beratungsstelle

Sprechstunden in Sollstedt

Die Betreuungsbehörde des Landkreises Nordhausen bietet eine regelmäßige Außensprechstunde in der ThINKA Beratungsstelle Sollstedt an. Dort können sich Besucher über Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen sowie gesetzliche Betreuungen informieren... (red)
Di, 15.51 Uhr
14. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.48 Uhr
14. Juli 2020
Mit den Verkehrsbetrieben unterwegs

Gehen Sie mit uns auf Reise

„Gehen Sie mit uns auf Reise“ – unter diesem Motto sollen Interessierte auf die neuen Angebote der Nordhäuser Verkehrsbetriebe aufmerksam werden. Neben den etablierten Ausflügen zu Weihnachten will man jetzt auch andere Tagesausflüge anbieten... (red)
Di, 15.46 Uhr
14. Juli 2020
Ferienaktionen in der Bibliothek

Sommerferien für Leseratten

Auch, wenn im Moment kein umfangreiches Sommerferienprogramm möglich ist, lädt die Stadtbibliothek Nordhausen während der schulfreien Zeit trotzdem zu einigen lustigen und spannenden Nachmittagen ein... (red)
Di, 15.08 Uhr
14. Juli 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Anne Bressem als SPD-Kandidatin für die Bundestagswahl vorgeschlagen

Die Kreisvorstände der SPD-Kreisverbände Nordhausen und Kyffhäuserkreis haben in ihren jeweiligen Sitzungen Anne Bressem einstimmig als Kandidatin für die Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung einer Wahlkreiskandidatin für den Wahlkreis 189 Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuserkreis für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag im Herbst 2021 nominiert. Dazu diese Meldung des SPD-Kreisverband Kyffhäuser... (khh)
Di, 14.09 Uhr
14. Juli 2020
ADAC Tankstatistik

Berlin tankt günstig, Thüringen teuer

Auch in Corona-Zeiten zeigen die Kraftstoffpreise in Deutschland starke regionale Abweichungen. Super E10 ist derzeit in Berlin am günstigsten. Laut aktuellem Bundesländervergleich des ADAC kostet ein Liter dort durchschnittlich 1,259 Euro. Die Schlusslichter sind Thüringen und die Stadt Hamburg... (red)
Di, 14.07 Uhr
14. Juli 2020
Abiturprüfungen in Thüringen

98 Prozent sind durchgekommen

In Thüringen liegen die Endergebnisse der Abiturprüfungen 2020 vor: 6.534 Schülerinnen und Schüler an den Schulen mit Bildungsgang zum Abitur haben die Prüfungen erfolgreich bestanden. Das sind 98,4 Prozent derer, die zur Prüfung angetreten waren... (red)
Di, 13.33 Uhr
14. Juli 2020
Noch keine Ausbildung klargemacht?

Die Arbeitsagentur im YouTube-Chat

Die Arbeitsagentur Nordhausen unterstützt auch jetzt Jugendliche bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, denn es ist noch nicht zu spät. Schulabgänger können noch einen Ausbildungsbetrieb finden, auch wenn die aktuelle Situation sie vor besondere Herausforderungen stellt... (red)
Di, 12.50 Uhr
14. Juli 2020
Schiller-Gymnasium Bleicherode

Pierre-de-Coubertin-Preis für Tami Rehr

Traditionell verleiht der Landessportbund gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport an Absolventen der Regelschulen und Gymnasien den Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis. Anliegen des Sportpreises ist es, die sportlichen Leistungen der Preisträger in und außerhalb der Schule zu würdigen... (red)
Di, 12.37 Uhr
14. Juli 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wieder wolkiger, aber trocken

Heute Mittag unter aufziehender Schleierbewölkung erste Quellwolken. Am Nachmittag von Westen dichtere Wolkenfelder und Bildung hochreichender Quellwolken aber meist niederschlagsfrei. Tageshöchsttemperatur 25 bis 28, im Bergland 20 bis 25 Grad. Schwacher Wind aus südlichen, später westlichen Richtungen... (red)
Di, 12.24 Uhr
14. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Industriezahlen für Thüringen bis Mai 2020

Die Thüringer Industrie erzielte in den ersten 5 Monaten 2020 rund 12,0 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze (bei einem Arbeitstag weniger) in den Industriebetrieben mit 50 und mehr Beschäftigten um 13,1 Prozent bzw. 1,8 Milliarden Euro unter dem Vorjahreszeitraum... (red)
Di, 11.45 Uhr
14. Juli 2020
Tier der Woche:

Sportskanone Kasimir

In dieser Woche möchten wir Euch unseren schönen Kasimir noch einmal ans Herz legen. Der tolle Kater ist ca. 10 Jahre alt und zog vor kurzer Zeit in unserer "Katzenlaube" ein. Kasimir merkt man sein etwas höheres Alter überhaupt nicht an... (red)
Di, 11.22 Uhr
14. Juli 2020
Polizeibericht

Radfahrer musste ins Krankenhaus

Der Fahrer eines Honda befuhr am Montag, gegen 17 Uhr, die Albert-Traeger-Straße aus Richtung Am Hagenberg. Der 78-Jährige beabsichtigte, den Kreuzungsbereich zur Dr.-Robert-Koch-Straße geradeaus in Richtung Beethovenring zu überqueren... (red)
Di, 11.19 Uhr
14. Juli 2020
Polizeibericht

Unfallflüchtiger wurde ermittelt

Polizisten konnten einen Autofahrer, der nach einem Unfall am Montagabend geflüchtet war, schnell ausfindig machen. Er war gegen 18.30 Uhr auf einer Umleitungsstrecke in der Dr.-Kremser-Straße beim Wenden rückwärts gegen ein Verkehrszeichen gefahren... (red)
Di, 10.52 Uhr
14. Juli 2020
Pressestelle der Stadt Nordhausen gibt Entwarnung

Keine Bombenfunde am Theater

Nachdem seit gestern ganz Nordhausen gespannt darauf wartete, ob an der Baustelle am Theater weitere Blindgänger von Fliegerbomben gefunden werden, kam heute Vormittag die Entwarnung von den Sprengmitteberäumern... (red)
Di, 10.29 Uhr
14. Juli 2020
ADAC rechnet mit erhöhtem Verkehrsaufkommen

Stauprognose zum Ferienstart in Thüringen

Endlich ist es soweit: Am 20. Juli beginnen die Sommerferien in Thüringen. Der ADAC geht davon aus, dass es bereits am Freitagmittag vermehrt zu Staus kommen kann... (red)
Di, 10.17 Uhr
14. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Kommunaler Schuldenstand 2019 weiter gesunken

Die Kernhaushalte der Gemeinden und Gemeindeverbände hatten Ende 2019 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Schuldenstand in Höhe von 1 518,0 Millionen Euro bzw. eine Pro-Kopf-Verschuldung von 710 Euro je Einwohner. Gegenüber dem Vorjahr sanken die Schulden um 66,0 Millionen Euro bzw. 4,2 Prozent... (red)
Di, 09.50 Uhr
14. Juli 2020
KiLa Nordhausen:

Einladung zum Feriensprung

Dieses unvergessliche und besondere Schuljahr wollen wir am kommenden Freitag, mit einem Sprung auf die Hüpfburg, aus den Fenstern des Himmelgartenzimmers, ausklingen lassen. Der Aktionstag beginnt um 15.00 Uhr und das Hüpfkissen steht vor dem KILA bzw. dem Blasii Pfarrhaus... (red)
Di, 09.00 Uhr
14. Juli 2020
Ellricher Schulhof wird saniert

Der (vorerst) letzte Spatenstich

Ein Spaten reichte gestern nicht, an der Ellricher Regelschule rückte Landrat Matthias Jendricke dem arg in die Jahre gekommenen Schulhof gleich mit dem Bagger zu Leibe. Die symbolische Geste markiert das jüngste und vorerst letzte große Bauvorhaben an der Schule… (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3553 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.