eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:50 Uhr
14.07.2020
Schiller-Gymnasium Bleicherode

Pierre-de-Coubertin-Preis für Tami Rehr

Traditionell verleiht der Landessportbund gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport an Absolventen der Regelschulen und Gymnasien den Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis. Anliegen des Sportpreises ist es, die sportlichen Leistungen der Preisträger in und außerhalb der Schule zu würdigen, ihren ehrenamtlichen Einsatz auszuzeichnen und die Schüler auch nach ihrer Schulzeit für ein Engagement im Sport zu motivieren...

Tami Rehr (Foto: Johannes Eichhorn) Tami Rehr (Foto: Johannes Eichhorn)


Die Jury aus Mitgliedern von Sportverbänden, Vereinen, Ministerien und der Lehrerschaft honoriert mit dem Preis, dass sich Sportlerinnen und Sportler bereits in jungen Jahren dafür entschieden haben, ihr Hobby nicht nur für sich selbst, sondern im Interesse vieler und somit zum Wohle der Gesellschaft zu betreiben.

„Die Geehrten haben nicht nur hervorragende Leistungen im Schulsport und im Verein erbracht. Sie haben zugleich mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz bewiesen, dass sie den olympischen Gedanken leben“, sagte Bildungsminister Helmut Holter über die nach dem Gründer der Olympischen Bewegung benannten Auszeichnung.

Die Erfüllung all dieser Kriterien bewogen die Sportlehrer des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode, Tami Leann Rehr als Preisträgerin vorzuschlagen. Sie nahm sehr erfolgreich auf Regional- und Landesebene an Wettkämpfen im Rahmen der Schulsportwettkämpfe bei „Jugend trainiert“ in der Leichtathletik, im Handball, Volleyball und Beachvolleyball teil. Weiterhin war sie als Betreuerin und Wettkampfrichterin in der Leichtathletik für das Schillergymnasium sehr aktiv. Auf Vereinsebene gehört sie der Handballmannschaft des SV „Glückauf“ Bleicherode an, wo sie ebenfalls als Übungsleiterhelferin fungiert.

Das Kollegium des Schillergymnasiums wünscht Tami für ihr bevorstehendes Studium alles Gute und weiterhin maximale sportliche Erfolge.
Johannes Eichhorn
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr