nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.50 Uhr
15. Juni 2020
Wackers neuer Präsident im ersten Interview

"Es ist mir eine Herzensangelegenheit"

Der FSV Wacker hat wieder einen Präsidenten und ein neues, junges, dynamisches Präsidium. Nach der erfolgreichen Wahl des Teams um Torsten Klaus hatte die nnz Gelegenheit mit dem neuen Vereinslenker ein erstes kurzes Gespräch zu führen... (osch)
Mo, 20.40 Uhr
15. Juni 2020
Verbrauchertipps zur Entlastung

Energiepreise ziehen weiter an

Die Corona-Pandemie hat die deutsche Wirtschaft seit Monaten fest im Griff. Millionen Arbeitnehmer befinden sich in Kurzarbeit, das öffentliche Leben läuft auf Sparflamme. Trotz des Konjunkturpakets scheinen private Haushalte allerdings nicht mit einer finanziellen Entlastung bezüglich der Stromkosten rechnen zu dürfen... (red)
Mo, 19.02 Uhr
15. Juni 2020
nnz-Live-Ticker aus der Wiedigsburghalle

Bekommt Wacker ein neues Präsidium?

+++ Letzte Aktualisierung: 19.02 Uhr +++
Heute ist es nun endlich soweit. In einer außerordentlichen Versammlungen sollen und wollen die Mitglieder des FSV Wacker 90 Nordhausen ein neues Präsidium wählen.... (red)
Mo, 17.43 Uhr
15. Juni 2020
Peter Blei unterwegs

In einem Meer von roten Mohn

Ganz in rot zeigen sich die Felder bei Rottleberode im Moment. Peter Blei hat sich seine Kamera geschnappt und das Blumenmeer für die Leser der nnz festgehalten... (red)
Mo, 16.43 Uhr
15. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
15. Juni 2020
Potenzkur:

Impotenz auch dauerhaft beheben

Noch viel zu oft ein Tabuthema: Impotenz bei Männern. Und dabei betrifft dieses Thema nicht nur jeden dritten der über 65-Jährigen. Selbst mitten in der Blüte des Lebens stehend, verlässt den ein oder anderen Mann im richtigen Moment die Potenz... (red)
Mo, 14.16 Uhr
15. Juni 2020
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Auf dem Feld endete die Fahrt eines 57-jährigen Mannes am Montag im Landkreis Nordhausen. Er war gegen 13 Uhr mit seinem Skoda auf der Bundesstraße 243 aus Richtung Günzerode in Richtung Holbach unterwegs... (red)
Mo, 14.13 Uhr
15. Juni 2020
Polizeibericht

Unfallträchtiges Wochenende auf Thüringer Autobahnen

Die Beamten der Autobahnpolizei steuerten am vergangenen Freitag, Samstag und Sonntag insgesamt 49 Unfallstellen an, an denen sich den Einsatzkräften zum Teil dramatische Unfallfolgen boten. Auch auf der A 38 war man im Einsatz... (red)
Mo, 13.29 Uhr
15. Juni 2020
nnz-Forum:

Wo sind die Demonstranten?

In einem Leserbrief beschäftigt sich nnz-Nutzer Jochen Kleemann mit den neusten Entwicklungen rund um das Corona-Virus und ruft alle nnz-leser zu einer regen Diskussion auf... (red)
Mo, 13.21 Uhr
15. Juni 2020
Die LINKE Nordhausen:

Konzept für den August-Bebel-Platz entwickeln

Schon seit geraumer Zeit sorgt der Zustand und die Nutzung des August-Bebel-Platzes für Diskussionsbedarf bei Anwohnerinnen und Anwohnern. Kritisiert wird vor allem die Staubbelastung, die mangelnde Pflege der Grünanlagen sowie die fehlenden Nachpflanzungen von gefällten Bäumen. Jetzt bringt de Fraktion der LINKEn eine Antrag ein... (red)
Mo, 12.49 Uhr
15. Juni 2020
Zur Eröffnung des Freibades Bleicherode:

Es darf wieder gebadet werden

Anbaden war heute Vormittag in Bleicherode angesagt. Und trotz des durchwachsenen Wetters waren Bürger und Bürgermeister gekommen, um ins kühle Naß zu steigen … (red)
Mo, 12.32 Uhr
15. Juni 2020
Nordthüringer Unternehmervberband

Zuwachs durch eine Heimgekehrte

“Ich bin wieder nach Hause gekommen”, beschreibt Steuerberaterin Claudia Will und gebürtige Thüringerin (Stöckey/Landkreis Eichsfeld) den 1. Januar des Jahres 2018. Just an diesem Tag begann sie ihre Tätigkeit als selbständige Steuerberaterin in der Nordhäuser Altstadt... (red)
Mo, 12.24 Uhr
15. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nachlassende Schauer, aber weiter Gewitter und Böen

Heute Mittag meist stark bewölkt bis bedeckt und im Süden und Westen gebietsweise schauerartige Regenfälle, weiter nach Südwesten abziehend. In den östlichen Landesteilen eventuell einzelne Gewitter mit schweren Sturmböen. Temperaturanstieg von Südwest nach Nordost auf 17 bis 24, im Bergland auf 15 bis 19 Grad. SchwacherNordwestwind. In der Nacht zum Dienstag aus meist starker Bewölkung insbesondere im Werratal sowie im Thüringer Wald etwas Regen... (red)
Mo, 11.53 Uhr
15. Juni 2020
Interview mit Musicalstar Femke Soetenga

„Ein Zeichen setzen, dass das Theater noch da ist“

In Nordhausen genießt Femke Soetenga seit jähren einen guten Ruf als Hauptdarstellerin ein Musical-Produktionen. Jetzt singt sie in der Musicalgala im Rahmen der TN LOS! Sommernächte 2020 im Schloss Heringen... (red)
Mo, 10.50 Uhr
15. Juni 2020
Polizeibericht

Brandstiftung an Bahnschwellen

Am gestrigen Sonntag gegen 17.20 Uhr brannten in der Bahnhofstraße in Bleicherode die Holzbahnschwellen einer ehemaligen Gleisanlage. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell im Griff... (red)
Mo, 10.47 Uhr
15. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Wohnungsneubau in ersten Jahresdrittel

Im Zeitraum von Januar bis April 2020 wurde in Thüringen der Bau von 1 724 neuen Wohnungen in
Wohngebäuden genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Neubaugenehmigungen damit um 2,6 Prozent unter dem Wert des Vorjahreszeitraumes... (red)
Mo, 10.45 Uhr
15. Juni 2020
Polizeibericht

Mehrere Rasenmäher gestohlen

Am Sonntag drangen Unbekannte durch einen Zaun gewaltsam in den Außenbereich des Einrichtungsmarktes am Uthleber Weg ein. Der oder die Täter erbeuteten mehrere Rasenmäher, sowie Fahrradbeleuchtungen im Gesamtwert von über 1000 Euro... (red)
Mo, 10.35 Uhr
15. Juni 2020
Grundschule Bertolt Brecht

Die Schulsozialarbeit ist angekommen

Als holprigen Start bezeichnet Schulsozialarbeiterin Katja Vopel die ersten Wochen ihrer Arbeit an der Grundschule Bertolt Brecht, bedingt durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf den Schulbetrieb... (red)
Mo, 10.30 Uhr
15. Juni 2020
Ab nach draußen:

Sommerurlaub mal anders

Trotz aktueller Auflösung der Reisewarnung für Europa: Die Deutschen (86 Prozent) sind sich einig – einen Sommerurlaub im Nachbarland oder gar in Übersee wollen sie dieses Jahr nicht verbringen. Der Grund: Jeder Zweite findet eine Reise in das europäische Ausland noch zu riskant... (psg)
Mo, 10.18 Uhr
15. Juni 2020
Landespolitiker äußern sich zum Familienbonus

CDU-Fraktion fordert sofortige Auszahlung

Meißner: „Betrag darf nicht mit Bundeshilfen verrechnet werden“. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Mo, 10.17 Uhr
15. Juni 2020
AfD-Forderung

Varianten vergleichen - Bürger befragen

Vor dem Hintergrund einer möglichen Abgabe von Bus und Straßenbahn an den Landkreis fordert die Nordhäuser AfD einen Variantenvergleich und Bürgerentscheid… (red)
Mo, 10.03 Uhr
15. Juni 2020
DRK-Kreisverband Nordhausen

Alle Azubis werden übernommen

Der DRK-Nordhausen erweist sich immer mehr als ein attraktiver Arbeitgeber. Vorteilhaft sind dabei die langjährigen Erfahrungen als Ausbildungsbetrieb. So konnten in diesem Jahr drei Auszubildende übernommen werden... (red)
Mo, 09.54 Uhr
15. Juni 2020
IG Bau informiert:

Wenn Lebenszeit im Auto flöten geht

Verfahrene Lebenszeit: Bauleute verbringen oft mehrere Stunden täglich im Auto, um zur Arbeit zu kommen – meist unbezahlt. Jetzt will die IG BAU eine Entschädigung der Wegezeiten durchsetzen.
Bauarbeiter gehören zu Rekord-Pendlern in Nordthüringen... (red)
Mo, 09.53 Uhr
15. Juni 2020
Polizeibericht

Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Sonntag in Nordthüringen... (psg)
Mo, 08.36 Uhr
15. Juni 2020
Autobahnpolizei mahnt zur Vorsicht bei regennasser Fahrbahn

Schwere Unfälle bei starken Regenfällen

Am Wochenende verloren zwei Menschen ihr Leben auf der Autobahn, weil ihre Autos auf regennassen Straßen von der Fahrbahn abkamen. Auch am Montagmorgen passieren auf Thüringer Autobahnen wieder bei schlechtem Wetter und entsprechenden Straßenverhältnissen schwere Unfälle... (red)
Mo, 08.09 Uhr
15. Juni 2020

Gedenken für Opfer des 17. Juni

Als einen "großen Tag der Freiheits- und Demokratiegeschichte Deutschlands" bezeichnete Ministerpräsident Bodo Ramelow den 17. Juni 1953. Morgen findet im Landtag eine Gedenkveranstaltung statt... (red)
Mo, 07.48 Uhr
15. Juni 2020
Polizeibericht

Eingebrochen und geklaut

Ein Markt am Uthleber Weg war gestern in Nordhausen das Ziel von Langfingern... (red)
Mo, 07.11 Uhr
15. Juni 2020
Nachhaltige Geldanlage

Mehr Rendite mit ethisch-ökologischen Fonds

Wer nachhaltig investiert, muss nicht auf Rendite verzichten, im Gegenteil. Nachhaltige Fonds sind öfter top und seltener schlecht als herkömmliche. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung der Zeitschrift Finanztest, die für ihre Juli-Ausgabe nachhaltige Aktienfonds Welt untersucht hat. Nur wenige Fonds schließen fossile Energien komplett aus... (psg)
Mo, 07.00 Uhr
15. Juni 2020
nnz-Forum:

Das Waisenhaus ist verwaist!

Droht dem alten Gemäuer des Waisenhauses in Nordhausen das gleiche Schicksal wie vielen anderen älteren Gebäuden der Stadt: der Abriss? Diese Frage stellt nnz-Leser Dirk Schröter... (red)
Mo, 06.58 Uhr
15. Juni 2020
Neues von den Thüringer Autobahnen

Raserei im Regen - zwei Tote

Am Sonntag krachte es auf Thüringer Autobahnen am laufenden Band. Auf regennasser Fahrbahn fuhren einige Autofahrer zu schnell und verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3345 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.