eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.47 Uhr
8. Februar 2020
FSV Wacker 90 Nordhausen – FSV Union Fürstenwalde 1:2 (1:1)

„Sympathiewelle versüßt Niederlage“

Unser FSV Wacker 90 Nordhausen unterliegt am 21. Spieltag in der Regionalliga Nordost FSV Union Fürstenwalde denkbar knapp mit 1:2 (1:1). Ob am Ende des Tages für die Berbig-Elf mehr drin gewesen wäre, bleibt spekulativ. Spielbericht von Michael Liedke... (red)
Sa, 18.21 Uhr
8. Februar 2020
Forum:

Die Mehrheit missachtet

Die Parteien des Thüringer Landtages tun sich seit Wochen schwer, eine handlungsfähige Regierung zu wählen. Dazu die Meinung eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Sa, 18.11 Uhr
8. Februar 2020
Der THC im EHF-Cup:

Mit weißer Weste ins Viertelfinale

Im letzten Gruppenspiel des EHF-CUP in der Gruppe A, setzte sich der Thüringer HC souverän gegen Kastamonu Belediyesi GSK mit 30:24 durch. Damit schlossen die Thüringerinnen die Gruppenphase verlustpunktfrei ab und zogen in das Viertelfinale des Wettbewerbs ein... (red)
Sa, 17.00 Uhr
8. Februar 2020
Deutschlandwetter

Sturm und Orkan zum Wochenwechsel

Das derzeit unser Wetter bestimmende Hoch FRANK hält nicht lange durch. Im Laufe des Sonntags übernehmen Sturmtiefs die Regie beim Wetter. In der Nacht auf Montag und Montag selbst drohen dann im ganzen Land Sturm und Orkan... (red)
Sa, 16.59 Uhr
8. Februar 2020
Offener Wintercup im Judo

JSC 99 Heringen mit zwei erfolgreichen Startern

Heute Vormittag lud der SKKA Nordhausen zum offenen Wintercup ein, der Judo Sport Club Heringen und 23 weitere Vereine nahmen diese Einladung gerne an, was auch von Erfolg gekrönt war... (red)
Sa, 15.35 Uhr
8. Februar 2020
nnz-Bautagebuch

Wenn einer ein Haus bauen will (2)

Irgendwo am Rande von Nordhausen soll ein Einfamilienhaus entstehen. Wir wollen den Bau mit einem Tagebuch begleiten und den Lesern so – in unregelmäßigen Abständen – einen Einblick in das Baugeschehen gewähren… (red)
Sa, 15.00 Uhr
8. Februar 2020
Neues Prinzenpaar beim OCV

Prinz Martin I. und Prinzessin Jeniffer II. regieren

„30 Jahre Wendezeit- OCV immer bereit!" unter diesem Motto lädt der Neustadt- Osteröder- Karnevalsverein zu drei großen Festsitzungen ab dem 15. Februar auf den Saal Hohnstein in Neustadt ein. Auch eine Kinderfaschingsparty findet am 23. Februar statt. Der Saal wird von den Mitgliedern des Vereins in den nächsten Tagen wieder liebevoll in sein Festgewand gehüllt... (red)
Sa, 14.57 Uhr
8. Februar 2020
ADAC Staubilanz 2019

Hochbetrieb auf Deutschlands Autobahnen

Wer im vergangenen Jahr auf Deutschlands Autobahnen unterwegs war, musste im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Geduld aufbringen: Zwar nahm sowohl die Zahl der gemeldeten Staus (rund 708.500) als auch deren Gesamtlänge (rund 1.423.000 Kilometer) gegenüber 2018 um 5 Prozent beziehungsweise 7 Prozent ab, dafür mussten die Autofahrer aber deutlich länger im Stillstand ausharren... (red)
Sa, 14.52 Uhr
8. Februar 2020
Fotostrecke zum Reionalligaspiel

Wacker - Fürstenwalde in Bildern

Die Fotos zum leider erfolglosen Auftritt unserer Wackerelf gestern Abend haben wir in folgender Fotogalerie für Sie aufbereitet... (red)
Sa, 14.35 Uhr
8. Februar 2020
Seniorenpflegeheims Sonnenhof Ilfeld

Allerhand los im Januar

Auch der erste Monat des neuen Jahres war im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld wieder von einer Menge Aktivitäten geprägt. Her haben wir eine Zusammenfassung der besonderen Ereignisse im Rückblick... (red)
Sa, 14.33 Uhr
8. Februar 2020
FSG 99 Salza:

Einmal im Jahr ohne Ball

Natürlich dreht sich in und bei der FSG 99 Salza alles um das runde Leder. Einmal im Jahr geht es für die Salzaer Kicker jedoch ohne Spielgerät um den Vereins-Fußball. Dann lädt das Präsidium der FSG seine Mitglieder zur turnusmäßigen Hauptversammlung... (red)
Sa, 14.32 Uhr
8. Februar 2020
Autobahnpolizeibericht

Richtig dumm gefahren

Am gestrigen späten Nachmittag wollte ein 51-jähriger deutscher Fahrzeugführer bei der API Thüringen den Verlust der hinteren Kennzeichentafel seines Fahrzeuges anzeigen. Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass gegen die Person ein Fahrverbot besteht und der vorgelegte Führerschein sicherzustellen ist... (red)
Sa, 13.54 Uhr
8. Februar 2020
Polizei zum "Safer Internet Day"

Richtig Handeln bei Hass im Netz

Beleidigung, Diskriminierung oder extremistische Parolen: Hassreden, die sich gegen bestimmte Personen und Personengruppen richten, finden über das Internet schnell Verbreitung und sind oft strafbar. Dem kann jeder etwas entgegensetzen und damit zu mehr Sicherheit im Internet beitragen. Deswegen informiert die Polizei anlässlich des Safer Internet Day über Wege und Möglichkeiten, aktiv gegen Hass im Netz vorzugehen... (red)
Sa, 12.10 Uhr
8. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Freundlich, trocken, zunehmend stürmisch.

Heute überwiegend heiter, von Westen her Aufzug dichterer Wolkenfelder. Trocken. Temperaturanstieg auf 6 bis 9, im Bergland auf 3 bis 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwind. In der Nacht zum Sonntag vielfach stark bewölkt, kaum Regen. Tiefsttemperaturen zwischen 4 und 1 Grad, im oberen Bergland leichter Frost... (red)
Sa, 12.01 Uhr
8. Februar 2020
nnz-Betrachtung

Was spricht gegen Bodo Ramelow?

Wie weiter in Thüringen? Die Wahl ist inakzeptabel und muss umgehend rückgängig gemacht werden, hörten wir die Kanzlerin aus dem fernen Afrika sagen. Sie sah in Neuwahlen die beste Variante. Mit dieser Option schickte sie ihre treue Gehilfen, Annegret Kramp-Karrenbauer, die derzeitige Bundesvorsitzende der CDU, nach Erfurt... (red)
Sa, 11.02 Uhr
8. Februar 2020
Nachwuchs bei Familie Luchs

Unsichere Zukfunft für Luchse

Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) gab jüngst die aktuellen Zahlen aus dem bundesweiten Monitoring zum Luchs vorgelegt. Der nachgewiese Mindestbestand liegt in zehn Bundesländern bei 137 Tieren. Der Erhalt der Population könne aber nicht als gesichert gelten. Vor allem die "Damen" machen dem NABU Sorgen... (red)
Sa, 10.50 Uhr
8. Februar 2020
Polizeibericht

Schwarzfahrt mit Folgen

Gestern Abend gegen 22:40 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte in Nordhausen, Im Krug, nahe McDonalds eine Person auf einer MZ-Maschine zu kontrollieren. Die Person versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen... (red)
Sa, 09.48 Uhr
8. Februar 2020
Polizeibericht

Zeugen für zwei Straftaten gesucht

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags wurden Anwohner in Nordhausen in der Straße Im Stürzetal unsanft geweckt. Unbekannte warfen gegen 03:30 Uhr mittels einer Flasche eine Fensterscheibe ein... (red)
Sa, 09.00 Uhr
8. Februar 2020
ThüringenForst

750.000 Bäume gepflanzt

Im vergangenen Jahr pflanzten die Forstexperten der Landesforstanstalt insgesamt 739.000 Bäume und damit mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr. Schwerpunkte der Wiederbewaldung und des Waldumbaus im Staatswald auf rund 500 Hektar waren der Thüringer Wald, sowie Nord- und Nordwestthüringen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
8. Februar 2020
800 freie Ausbildungsplätze

Endspurt bei der Berufswahl

Mit Beginn der Winterferien startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ab Montag wieder ihre Ferienhotline. Dann werden Fragen rund um die Berufsausbildung beantwortet und freie Lehrstellen vermittelt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr