nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.56 Uhr
7. Februar 2020
Live-Ticker aus dem AKS

Rückkehr zur Normalität?

wacker
+++ Letzte Aktualisierung: 20.56 Uhr +++
Es geht endlich wieder los im Albert-Kuntz-Sportpark, mit Union Fürstenwalde kommt ein Gegner nach Nordhausen, der durchaus zur Nagelprobe für das neu geformte Wacker-Team werden könnte... (red)
Fr, 16.22 Uhr
7. Februar 2020
Umweltschutz:

Weniger Abfall durch umweltfreundliche Verpackungen

Das Thema Nachhaltigkeit war wohl noch nie so aktuell wie heute. Vor allem mit dem Inkrafttreten des deutschen Verpackungsgesetzes (VerpackG) zu Beginn des letzten Jahres rücken nachhaltige bzw. recycelbare Verpackungen erneut ins Scheinwerferlicht. Und wie sich zeigt, zahlen sich umweltfreundliche Verpackungen offenbar sowohl für Verbraucher als auch für Unternehmen aus... (red)
Fr, 16.21 Uhr
7. Februar 2020
„Haus des Gastes“ in Sülzhayn

Nordischer Folkrock zum Valentinstag

Depui
Am 14.02.2020 wird um 20:00 Uhr die norwegisch-deutsche Folkrock-Band DEPUI im „Haus des Gastes“ in Sülzhayn ein Konzert geben. Schon 2017 und 2019 spielten Depui schon sehr erfolgreich Konzerte in Nordhausen und Umgebung. Nun kommen sie mit einer brandneuen CD zurück... (red)
Fr, 16.19 Uhr
7. Februar 2020
Forum:

Chance für FREIE WÄHLER

Der Vorsitzende der Kreisvereinigung Mansfeld-Südharz der Partei FREIE WÄHLER, Jens Diederichs (Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt), erklärt: „Ich würde Neuwahlen in Thüringen begrüßen, um die politisch instabilen Zeiten in unserem Nachbarland schnellstmöglich zu beenden“... (red)
Fr, 16.14 Uhr
7. Februar 2020
Neues von der HSB

Das "Harzkamel" ist zurück

Das "Harzkamel" ist zurück
Seit heute ist die Diesellok 199 872 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wieder zurück im Harz. Das Fahrzeug wurde in den zurückliegenden Monaten bei Alstom in Stendal einer fristgemäßen Untersuchung unterzogen... (red)
Fr, 16.05 Uhr
7. Februar 2020
Das deutschlandweiter

Ab Sonntag schwere Stürme

wetter
Am Abend erreicht eine erste Wetterfront mit etwas Regen den Nordwesten. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 6 und 12 Grad, in manchen Tälern bleibt es deutlich kälter... (red)
Fr, 16.03 Uhr
7. Februar 2020
Neues aus dem Schiller-Gymnasium

Endlich mal raus aus der Schule…

Besuch in der Bibliothek
Aber wohin geht’s denn heute? Die 30 Schüler der Klasse 5a des Schillergymnasiums Bleicherode, hatten einmal etwas anderes vor. Weil sie im Moment keine eigene Schulbibliothek haben, da sich ihre Schule im Umbau befindet, besuchten sie die Stadtbibliothek in Bleicherode... (red)
Fr, 15.45 Uhr
7. Februar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.00 Uhr
7. Februar 2020
Grundschule Großwechsungen ausgezeichnet

Das Haus der kleinen Forscher

Für ihren Forschergeist wurden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Werther heute ausgezeichnet
Wie funktioniert eine Vogelfeder? Was passiert wenn ich Backpulver und Essig mische? Wie wird Wasser in einem Glas verdrängt? Diesen und anderen Fragen geht man an der Grundschule Großwechsungen im Schulalltag nach. Für ihren Forschergeist wurden die Schülerinnen und Schüler heute ausgezeichnet... (red)
Fr, 14.51 Uhr
7. Februar 2020
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Heimspiele für NSV-Frauen und -Senioren

Zweimal Heim- und zweimal Auswärtsaufgaben stehen vor den Südharz-Keglern am Wochenende. Nur die 2. Seniorenmannschaft hat sich ein freies Wochenende verschafft, ihr fälliges Punktspiel der Landesklasse bei Glückauf Sondershausen bereits am Mittwoch ausgetragen... (red)
Fr, 14.40 Uhr
7. Februar 2020
BESCHLUSS PRÄSIDIUMS DER CDU DEUTSCHLAnd

Bundes-CDU beschließt für Thüringen

Soeben erreichte uns ein Beschluss der Bundes-CDU zur Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten aus der Berliner Parteizentrale. Darin werden klare Verhaltensweisen für die Thüringer CDU formuliert... (red)
Fr, 14.20 Uhr
7. Februar 2020
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser

ServiceQ-Plakette für das Badehaus

Auszeichnung
Das Badehaus Nordhausen kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Geschäftsführer Jens Eisenschmidt hat heute das Siegel der ServiceQualität Deutschland erhalten... (red)
Fr, 14.18 Uhr
7. Februar 2020
18. Kindergartensporttag Nordhausen

Landtagspräsidentin Keller hält Grußwort

Landtagspräsidentin Birgit Keller wird auf dem 18. Kindergartensporttag in Nordhausen am Mittwoch, den 12. Februar 2020, um 9.00 Uhr ein Grußwort halten... (red)
Fr, 13.54 Uhr
7. Februar 2020
nnz-Forum

Was passiert als nächstes?

Es betrifft ganz Deutschland. Es geht um Thüringen. Was kann passieren bei einer neuen Wahl eines Ministerpräsidenten in Thüringen? Die AfD stimmt dafür, und dann? Das fragt nnz-Leser Tim Schäfer... (red)
Fr, 13.46 Uhr
7. Februar 2020
CDU Landtagsfraktion tagte

Wir werden eine Neuwahl nicht verhindern

Gestern Abend kam die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag zur gemeinsamen Sitzung mit Parteichefin Kramp-Karrenbauer zusammen. Erster Ergebnis: Mike Mohring wird nicht noch einmal Fraktionsvorsitzender. Die weiteren Ergebnisse hat die Fraktion jetzt im Überblick bekannt gegeben... (red)
Fr, 13.42 Uhr
7. Februar 2020
Die Polizeiinspektion Nordhausen

Verdächtiges Ansprechen und Falschaussage

In den zurückliegenden zwei Wochen ist die Käthe-Kollwitz-Schule in den Fokus der sozialen
Netzwerke geraten. Ein Schüler der Schule hatte ein verdächtiges Ansprechen von Kindern in den Raum gestellt und später eingeräumt, sich diesen Vorfall nur ausgedacht zu haben... (red)
Fr, 13.11 Uhr
7. Februar 2020
Sturmtief „Sabine“

ThüringenForst warnt vor Orkanböen im Wald

Wegen der Gefahr abbrechender Äste und umstürzender Bäume sollte auf Waldspaziergänge in den nächsten Tagen verzichtet werden, warnt der ThüringenForst... (red)
Fr, 12.43 Uhr
7. Februar 2020
Polizeibericht

Polizeihubschrauber suchte Verletzten

Mit einem Polizeihubschrauber musste ein Autofahrer in der zurückliegenden Nacht im Landkreis Nordhausen gesucht werden. Er war gegen 3.30 Uhr auf der B 243 in einer Linkskurve, auf Höhe Flarichsmühle, von der Straße abgekommen... (red)
Fr, 12.41 Uhr
7. Februar 2020
VfB Werther

Ein Training der besonderen Art

Für die 1.Mannschaft des VfB Werther ging es nicht wie gewohnt am Donnerstagabend mit Fußballschuhen und Bällen auf den Trainingsplatz, dieses Mal stand eine Trainingseinheit Aquasport im Badehaus Nordhausen auf dem Plan... (red)
Fr, 12.29 Uhr
7. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Viele Wolken und nachts Frost

wetter
Heute Nachmittag und am Abend stark bewölkt, von Westen zögernde Auflockerungen. Temperaturen zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 1und 4 Grad. Schwacher Wind.In der Nacht zum Samstag gering bewölkt... (red)
Fr, 12.29 Uhr
7. Februar 2020
Neustadt

Pflegeeinsatz auf der Streuobstwiese

Auf der Streuobstwiese bei Neustadt wird zum Arbeitseinsatz geladen
Das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ in Trägerschaft des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser plant mit Unterstützung des Naturparks Südharz einen freiwilligen Landschaftspflegeeinsatz zur Pflege und Aufwertung einer naturschutzfachlich besonders wertvollen Streuobstwiese am Rosenteich bei Neustadt... (red)
Fr, 11.32 Uhr
7. Februar 2020
Natura 2000-Station erhält wertvolle Lebensräume

Hochkonjunktur im Naturschutzgebiet

Kammmolche und Geburtshelferkröten sind Zielarten der Maßnahmen im Teichtal bei Hainrode
Bei Natura 2000-Station Südharz/Kyffhäuser herrscht auch in diesem Winterhalbjahr Hochkonjunktur. Aktuell werden acht Arten- und Biotopschutzprojekte im Kyffhäuserkreis und dem Landkreis Nordhausen umgesetzt. Ziel der Maßnahmen ist der Erhalt und die Förderung wertvoller Offenlandbiotope wie z.B. Streuobstwiesen oder Magerrasen... (red)
Fr, 11.30 Uhr
7. Februar 2020
Karneval im Jugendclubhaus

33 Jahre Salzaer Carneval Club

Salzaer Carnvals Club
Am Sonntag fand die erste Veranstaltung des Salzaer Carneval Clubs im Jugendclubhaus Nordhausen statt.
Es war ein gelungener Auftakt in die 33. Session. Neben einem singenden Prinzenpaar, dass den wohl bekanntesten Spider Murphy Gang-Song zugunsten des SCCs umgedichtet hat, gab es viele weitere großartige Programmpunkte... (red)
Fr, 11.05 Uhr
7. Februar 2020
Verkehrsbehinderungen zum Wochenbeginn

Orkantief SABINE kommt Sonntag

orkantief
Ein Orkantief rauscht Sonntag heran. Schäden sind zu befürchten. Der Sturm trifft am Nachmittag auf die Nordwesthälfte. In der Nacht zum Montag erreicht er die mittleren und südlichen Landesteile. Landesweit sind Böen um 120 km/h möglich, lokal sogar bis zu 140 km/h... (red)
Fr, 10.55 Uhr
7. Februar 2020
Freie Wähler Thüringen

Das Vertrauen wieder herstellen und neu wählen!

Die FREIEN WÄHLER begrüßen die überfällige Entscheidung der FDP auf Neuwahlen hinzuarbeiten. In den letzten Tage wurde viel Vertrauen in die Landespolitik verspielt. Unter der Führung des Landesvorsitzenden Mario Merten bereiten sich die FREIEN WÄHLER jetzt auf Neuwahlen vor... (red)
Fr, 10.49 Uhr
7. Februar 2020
ADAC untersuchte Notbremssysteme:

Kleinwagen an der Spitze

Notbremsassistenten können Unfälle vermeiden oder zumindest abmildern und Leben retten. Doch wie gut reagieren die Notbremssysteme unterschiedlicher Fahrzeuge? (red)
Fr, 10.42 Uhr
7. Februar 2020
Kulturszene aktuell

Bach und Mozart beim 3. SCHLOSSKONZERT

Bach und Mozart beim 3. SCHLOSSKONZERT
In der besonderen Atmosphäre des Blauen Saales im Sondershäuser Schloss bietet das Loh-Orchester Sondershausen unter der Leitung von Michael Helmrath gleich zwei der berühmten Brandenburgischen Konzerte von Johann Sebastian Bach... (khh)
Fr, 10.35 Uhr
7. Februar 2020
Thüringer Handball Club:

Neuzugang aus der Schweiz

Kerstin Kündig
Die Planungen für den THC-Kader der Saison 2020/21 laufen auf Hochtouren. Der Thüringer HC hat die 26-jährige Kerstin Kündig vom Schweizer Verein LC Brühl verpflichtet. Die 1,74 m große Nationalspielerin wird die Position in der Rückraum Mitte besetzen... (red)
Fr, 10.32 Uhr
7. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Neues Wahlgesetz erforderlich!

Stellungnahme des Thüringer Landtagsabgeordneten Jens Cotta (AfD) zur Ministerpräsidentenwahl... (khh)
Fr, 10.16 Uhr
7. Februar 2020
nnz-Betrachtung zur aktuellen politischen Entwicklung

AfD sofort verbieten!

Die Lösung des politischen Dilemmas in Thüringen und dadurch auch im Bund ist ganz einfach. Ein Verbot der AfD muss her! Die Gründe und wie es funktionieren könnte, darüber hat sich in einer nnz-Betrachtung Olaf Schulze Gedanken gemacht … (red)
Fr, 09.01 Uhr
7. Februar 2020
Polizeibericht

Überschlagen und abgehauen

Ein Verkehrsunfall auf der B 243 zog in der Nacht den Einsatz des Polizeihubschraubers nach sich. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Fr, 08.35 Uhr
7. Februar 2020
Lesung mit Wolfgang Huber

Erinnerung an Bonhoeffer

Wolfgang Huber liest demnächst aus seiner Bonhoeffer Biographie
Wolfgang Huber wird am Samstag, um 15 Uhr im Bürgerhaus Nordhausen im Ratssaal erwartet. Sein neuestes Werk über Dietrich Bonhoeffer steht dann im Mittelpunkt einer Lesung mit anschließendem Gespräch... (red)
Fr, 08.25 Uhr
7. Februar 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Ein Wirtschaftskrimi bahnt sich an...

Nico Kleofas
Es scheint eng zu werden bei Wacker Nordhausen. Nicht beim Verein selbst, aber für dessen Präsidenten. Er ist Teil von Ermittlungen in einem aufkommenden Anlegerskandal... (red)
Fr, 08.15 Uhr
7. Februar 2020
Pflegeeinsatz am Gedenkort Ellrich Juliushütte

Fleißige Helfer gesucht

Stiftung Naturschutz lädt zum Einsatz nach Ellrich
Am 15. Februar laden die Stiftung Naturschutz Thüringen gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Gedenkort Ellrich Juliushütte „Wir zeigen Gesicht- eine Initiative gegen das Vergessen“ zu einem Pflegeeinsatz ein... (red)
Fr, 08.15 Uhr
7. Februar 2020
35. Südharz-Hunderter

100 Kilometer-Wanderung nach Halle

Am Sonnabend schnüren Freunde des Langstreckenwanderns zum 35. Mal ihre Turn- und Wanderschuhe, um von Nordhausen nach Halle zu wandern... (red)
Fr, 07.48 Uhr
7. Februar 2020
Flussreisen auf dem Rhein:

Trend mit hohem Erholungsfaktor

Kreuzfahrten auf den großen Meeren und Ozeanen dieser Welt boomen seit Jahren. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Erholsame so nahe liegen kann? Wer Erholung ganz nach diesem Motto regionaler definieren möchte, landet schnell bei der beliebter werdenden Urlaubsoption 'Flussreisen'... (red)
Fr, 07.03 Uhr
7. Februar 2020
Kindergeburtstag planen

Darauf müssen Sie achten!

Eine Kindergeburtstagsparty zählt zu den Ereignissen, die eine sorgfältige Planung erfordern. Obwohl die Vorbereitung der Geburtstagsfeier für die meisten Eltern eine gewisse Herausforderung darstellt, kann Stress durch gute Organisation vermieden werden... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. Februar 2020
Lichtblick

Bewusst mit Schöpfung umgehen

Lichtblick
Es ist Feierabend und ich möchte den Tag gemütlich vor dem Fernseher ausklingen lassen. Was läuft sind Schreckensnachrichten von einem Mädchen, dass die Welt verändern möchte, Bauernstreiks, Bienensterben, Chinesischen Viren, Schweinemahnmalen und politischen Brandmauern... (red)





Neu auf dem Planeten

Luisa Marie
19. Mai 2020
16.54 Uhr
Emil Friedrich
19. Mai 2020
15.44 Uhr
Layla
17. Mai 2020
09.13 Uhr
Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3071 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.