eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:54 Uhr
07.02.2020
nnz-Forum

Was passiert als nächstes?

Es betrifft ganz Deutschland. Es geht um Thüringen. Was kann passieren bei einer neuen Wahl eines Ministerpräsidenten in Thüringen? Die AfD stimmt dafür, und dann? Das fragt nnz-Leser Tim Schäfer...

Anzeige symplr
Die Zielstellung der AfD ist glasklar adressiert und offen: Die Verhinderung des linken MP Kandidaten. Das ist zunächst einmal auch gelungen. Wie geht es nun weiter, offenbar will ja die CDU sich einer möglichen neuen MP Wahl voll enthalten. Und die AfD? Kann den MP Kandidaten auch wählen. Der Kandidat der Linken kann dies nicht annehmen. Damit wäre er also verhindert. Ein politisch cleverer Schachzug, die AfD triumphiert. Nun? Soll Herr MP Kemmerich nun besser Ministerpräsident bleiben? Doch Neuwahlen des Thüringer Landtags? Das will ja Mike Mohring (CDU) nicht…
Tim Schäfer
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Günther Hetzer
07.02.2020, 14.26 Uhr
Was passiert als nächstes?
Was passiert als nächstes? ... Bodo bekommt mit Merkels Gnaden den Posten des MP auf unbestimmte Zeit, nur der Tod oder ihre Allherrlichkeit in Person, bestimmen das Ende seiner Amtszeit. Merkel bekommt endlich Krone und Zepter überreicht und bei künftigen Staatsempfängen haben sich andere Staatsoberhäupter vor ihrem Thron zu verbeugen.

Egal was passiert, es wird so lange passieren bis das gewünschte Ergebnis eintritt. In den vergangenen beiden Tagen ist die ohnehin schon im Sterben liegende Demokratie in diesem Land, von uns gegangen. RIP
E20
07.02.2020, 14.34 Uhr
@Tim Schäfer
genauso sehe ich das auch. Die AFD hat jetzt alle Trümpfe in der Hand. Die nächste MP Wahl wird nicht anders ablaufen.
Vision: Die AFD stimmt komplett für den MP der Linken,
dann kann dieser ja die Wahl nicht annehmen ... aus bekannten Gründen
Kama99
07.02.2020, 16.02 Uhr
@E20
Normal dürfte er die Wahl nicht annehmen, wird er aber. Dann beruft man sich darauf das man auch ohne Stimmen der AfD die Wahl gewonnen hätte. Warten wir mal ab.
Jäger53
07.02.2020, 17.09 Uhr
Was wird aus Birgit Keller
denn Sie wurde ja auch mit den Stimmen der AfD gewählt.
diskobolos
07.02.2020, 19.13 Uhr
In Ihrer Logik..
dürfte ja dann niemand als MP antreten, wenn ihn die AFD gewählt hat. Damit könnte sie das Land lahmlegen. Chaos liegt ja in ihrem Interessen. Im Falle Kemmenich liegen die Dinge doch etwas anders: Er hätte keine einzige politische Entscheidung ohne Unterstützung der AFD durchgebracht. Das nenne ich politisches Abenteurertum, unanständig und schädlich für das Land .
wissender
08.02.2020, 09.16 Uhr
wenn Ramelow MP wird
auch mit den Stimmen der AfD wird er die Wahl annehmen getreu dem Motto, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
Dieser Importkommunist mit seinem roten Gefolge klebt der Art an der Macht - und vor allem an dem damit verbundenen Geld- das die alles dafür machen würden. Wie charakterlos diese Partei ist hat sie ja bestens bewiesen.
dicker
08.02.2020, 11.48 Uhr
Kemmerich muss bleiben!
Egal wie man es dreht, Kemmerich ist die beste Option. Ramelow seine Regierung wurde abgewählt und er beharrte auf die Minderheitsregierung. Das war ein Fehler. SPD und Grüne sind farblos und durch ihre Schwäche auch Ursache der Problematik. Die CDU ist eine Kaspertruppe die jetzt auch noch zur Marionettentruppe mutiert. Im Grunde genommen ist die Lage klar. Egal was passiert, die AfD ist der Profiteur. Jetzt sollte man sich mal überlegen was das kleinste Übel ist. Für mich eine Regierungsbeteiligung. Noch kann man sie unter Kontrolle behalten wenn man ihnen Verantwortung überträgt. Höcke als Ministerpräsident geht nicht, Mohring der Wendehals geht gar nicht, also bleibt nur Kemmerich. Und dass eine 5%-Partei den Ministerpräsident stellt - ach ja - das ist Demokratie. Und dass nun die Bundesparteien den Landesparteiten vorschreiben was das beste für Thüringen ist, finde ich unethisch, undemokratisch und nicht richtig. Dort wo es z. B. brennt - in der Bildung - dort sollen die Länder mal machen. Wir sollten eine Regierung aus AfD/FDP/CDU bilden, der Bevölkerung zeigen, dass die Demokratie lebt, die AfD auch nur mit Wasser kocht und dank einer starken Opposition gut kontrolliert wird. Eine Auflösung des Landtags ist nicht okay. Alle Mitglieder wurden gewählt um zum Wohle der Menschen zu entscheiden. Aktuell hat man das Gefühl, dass jeder Einzelne nur sein Wohl im Auge hat. Was ich schon ewig vermisse, ist ein Wort des Staatsoberhauptes Steinmeier. Er ist neutral und sollte ganz Deutschland im Blick haben. Thüringen ist erst der Anfang...die AfD lässt sich am besten beherrschen wenn man sie im Auge behält. Taktieren geht nur wenn man keine Verantwortung trägt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr