eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:41 Uhr
07.02.2020
VfB Werther

Ein Training der besonderen Art

Für die 1.Mannschaft des VfB Werther ging es nicht wie gewohnt am Donnerstagabend mit Fußballschuhen und Bällen auf den Trainingsplatz, dieses Mal stand eine Trainingseinheit Aquasport im Badehaus Nordhausen auf dem Plan...

Der ein oder andere Spieler kannte es schon und wusste, was auf ihn zukommt. Andere lernten es erst kennen und merkten schnell, mit ein bisschen Schwimmen und Planschen hat das nichts zu tun. Bereits ab der 1.Minute heizte Fitness-Coach Alexander Dohle vom Badehaus dem Team ordentlich ein.

Anzeige symplr
Ausgestattet mit Auftriebskörpern an Armen und Beinen galt es, die am Beckenrand vorgemachten Übungen, best- und schnellstmöglich nachzumachen. Die Beanspruchung von Kraft, Ausdauer und Koordination machte den Fußballern ordentlich zu schaffen- aber alle haben ihr Bestes gegeben und bis zum Ende durchgehalten.

Nach 45 Minuten war es dann geschafft und „Antreiber“ Alexander Dohle, sowie auch Trainer Silvio Böhm, schienen zufrieden mit der gebotenen Leistung der Mannschaft. Nach der Einheit nutzte ein Großteil des Teams die Möglichkeit im Whirlpool zu entspannen- völlig zu Recht, denn man hatte es sich ja verdient.

Die 1. Mannschaft des VfB Werther möchte sich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich beim Team der Badehaus Nordhausen GmbH und vor allem beim Übungsleiter Alexander Dohle für die schöne Abwechslung vom Fußballalltag bedanken.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr