nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 23.26 Uhr
18. Oktober 2019
David Johnson und Aaron Schmidt-Wiegand spielten in der pro vita

Weltpremiere auf einer Studiobühne

„American tunes“ hatte der Sänger und Pianist David Johnson für sein erstes Solo-Programm versprochen und sich einen erfahrenen Jazz-Trompeter zur Unterstützung geholt. Kurz und gut: hat phantastisch funktioniert heute Abend. (red)
Fr, 18.00 Uhr
18. Oktober 2019
Die LINKE startet die heiße Wahlkampfphase

Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Vor dem Nordhäuser Theater versammelten sich heute nachmittag die Anhänger der LINKEn, um sich auf die allerheißeste Phase des Wahlkampfes einzuschwören. Außer den Nordhäuser Spitzenkandidatinnen war auch männliche Hilfe angereist. update: Fotos von Peter Blei (osch)
Fr, 17.30 Uhr
18. Oktober 2019
Thüringer SPD mit finanzieller Initiative

Zukunftsgeld für Kommunen

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Wolfgang Tiefensee, hat heute in Erfurt gemeinsam mit Matthias Jendricke (Landrat des Landkreises Nordhausen) und Marko Wolfram (Landrat des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt) das Modell eines Zukunftsgeldes für Kommunen vorgestellt. (red)
Fr, 17.07 Uhr
18. Oktober 2019
Museum mit Angebot für Feiern:

Kindergeburtstag im Tabakspeicher

Einmal einen besonderen Tag an einem außergewöhnlichen Ort feiern? Wie wäre es mit einer Geburtstagsparty im Museum Tabakspeicher. Du und Deine Freunde erleben im Handwerks- und Industriemuseum der Stadt Nordhausen eine tolle Zeit. (red)
Fr, 16.43 Uhr
18. Oktober 2019
Evangelische Grundschule Nordhausen

„Kommt rein, hört zu, schaut euch um!"

„Kommt rein, hört zu, schaut euch um, stellt Fragen- lernt uns kennen“, gemäß diesem Motto lädt die Evangelische Grundschule Nordhausen alle interessierten Eltern für das Einschulungsjahr 2020/2021 zu einem Informationselternabend ein. (red)
Fr, 15.28 Uhr
18. Oktober 2019
nnz-Forum

Beglückende Begegnung mit 14-jähriger Bienenzüchterin

Gisela Hartmann erzählt in ihrem Forum-Beitrat von einer wahrhaft beglückenden Begegnung mit einer jungen Bienenzüchterin, die auf das Bienensterben aufmerksam machen will. (red)
Fr, 14.45 Uhr
18. Oktober 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.46 Uhr
18. Oktober 2019
Polizeibericht

In voller Blüte

In Untersuchungshaft muss ein 47-jähriger Mann aus der Gemeinde Kyffhäuserland. Ermittler der PI Kyffhäuser in Sondershausen durchsuchten am Donnerstag, auf Grund eines richterlichen Beschlusses sein Anwesen. Und wurden fündig. (red)
Fr, 13.27 Uhr
18. Oktober 2019
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Nordthüringenderby der Frauen

Nach einem spielfreien Wochenende zum Krafttanken geht es für die Keglerinnen und Kegler wieder um Punkte. Besonders gespannt sein darf man dabei auf das Nordthürigenduell der Frauen zwischen dem Nordhäuser SV und Glückauf Sondershausen. (red)
Fr, 13.22 Uhr
18. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Gleich nach dem Wochenende kommt ein Hoch

Tief THILO führt auch am Wochenende milde und wolkenreiche Luft nach Deutschland. Gebietsweise regnet es längere Zeit. Meist schön und trocken bleibt es nur im Südosten. Nächste Woche setzt sich ein Hoch bei uns fest (red)
Fr, 13.17 Uhr
18. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Endenergieverbrauch 2017 im Freistaat gesunken

Der Endenergieverbrauch im Jahr 2017 betrug in Thüringen insgesamt 210,9 Petajoule (PJ). Das sind 0,7 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Die größte Verbrauchergruppe ist der Sektor Haushalte ein- schließlich Gewerbe, Handel und Dienstleistungen, auch Kleinverbraucher genannt. (red)
Fr, 13.03 Uhr
18. Oktober 2019

Batteriezellinnovation auch in Nordhausen

Nicht nur für Erfurt gibt es Neuigkeiten in Sachen Investitionen für neue Batteriezellen in der Lithium-Ionen-Technologie. Auch in Nordhausen geht es voran. Darüber berichtete unser Leser Tim Schäfer. (red)
Fr, 12.52 Uhr
18. Oktober 2019
Rockoper "Faust" auf dem Brocken

Schluss nach dreizehn Jahren

Eine dreizehnjährige Erfolgsgeschichte im Programm der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) geht am 24. November zu Ende: Für „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“ fällt an diesem Tag der letzte Vorhang. Noch sind Restkarten erhältlich. (red)
Fr, 12.41 Uhr
18. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter regnerisch und windig

Heute Nachmittag stark bewölkt bis bedeckt und von Westen her Schauer und einzelne Gewitter mit Sturmböen, abends ostwärts abziehend und nachfolgend auflockernde Bewölkung. Tageshöchsttemperaturen zwischen 15 und 20, im Bergland zwischen 10 und 16 Grad. (red)
Fr, 12.22 Uhr
18. Oktober 2019
Stadt Nordhausen

Seniorenvertretung wählt neuen Vorstand

Die 19 Mitglieder der Nordhäuser Seniorenvertretung haben am gestrigen Donnerstag, den 17. Oktober 2019, einen neuen fünfköpfigen Vorstand gewählt. Dem Vorstand gehören für die nächsten vier Jahre Jürgen Hahnemann, Sigrid Trinkler, Christine Wagner, Helga Bosse und Herbert Miller an (red)
Fr, 12.00 Uhr
18. Oktober 2019
nnz-Betrachtung

Worauf noch länger warten?

Das Thüringer Wirtschaftsministerium feiert den wohl größten Ansiedlungserfolg seiner Geschichte. Schön für Erfurt und wieder einmal schlecht für Nordthüringen und das brach liegende Industriegebiet Goldene Aue. Eine nnz-Betrachtung von Olaf Schulze (red)
Fr, 11.56 Uhr
18. Oktober 2019
Nur ein Demonstrationszug durch Nordhausen

Zurückgezogen

Bis gestern waren noch zwei Demonstrationszüge für den morgigen Samstag geplant, die ihren Protest gegen den Auftritt des AfD-Politikers Höcke ausdrücken wollten. Nun ist noch einer übrig geblieben und die innerstädtische Verkehrslage hätte sich etwa entspannen können. (osch)
Fr, 11.03 Uhr
18. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Hohes Briefwahlaufkommen zur Landtagswahl

Wie Landeswahlleiter Günter Krombholz mitteilte,
hatten bis Gestern rund 183.000 Wähler die Briefwahlunterlagen abgefordert. Dies entspricht 10 Tage vor der Wahl einem Anteil von 10,7 Prozent der Thüringer Wahlberechtigten. (red)
Fr, 10.59 Uhr
18. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger An- und Abmeldungen im Gewerbe

In Thüringen gab es von Januar bis Juli 2019 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum so- wohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. (red)
Fr, 10.56 Uhr
18. Oktober 2019
Bundespolitiker äußern sich

„Paketboten-Schutz-Gesetz“ schützt nicht Paketboten, sondern Konzerne!

Zur Debatte um die Einführung eines Paketboten-Schutz-Gesetzes sagt Jürgen Pohl, Mitglied der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag:... (khh)
Fr, 10.50 Uhr
18. Oktober 2019
Polizeibericht

Mit Pfefferspray attackiert

Ein Unbekannter attackierte am Donnerstagabend einen Jugendlichen in Nordhausen. Der 17-Jährige hielt sich, gegen 19.30 Uhr, mit weiteren Personen in der Promenade auf. Unvermittelt sprühte ihm plötzlich ein Unbekannter, der sich von hinten genähert hatte, mit dem Pfefferspray ins Gesicht. (red)
Fr, 10.00 Uhr
18. Oktober 2019
Größtes Batteriewerk Europas entsteht

Chinesen investieren 1,8 Milliarden Euro in Erfurt

Minister Tiefensee spricht von: „Ansiedlung der Superlative“. Thüringen wird wichtigster Standort für Batterieproduktion in Europa. Die Firma CATL investiert 1,8 Milliarden Euro und will 2.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Allerdings nicht im Industriegebiet Goldene Aue, sondern in Erfurt. (red)
Fr, 09.32 Uhr
18. Oktober 2019
Ministerin Keller auf Wahlkampftour

Straffes Programm

In der letzten Woche vor den Landtagswahlen ist die Direktkandidatin des Wahlkreises 03, Birgit Keller, noch einmal im Rahmen ihrer „Landpartie“ in vielen Orten des Landkreises unterwegs. Das teilte die LINKE Nordhausen jetzt in einer Pressemeldung mit. (red)
Fr, 09.00 Uhr
18. Oktober 2019
Lichtblick zum Wochenende

Liebt eure Feinde

Im Lichtblick zum Wochenende macht sich Pastorin Steffi Wiegleb aus dem evangelischen Pfarramt Kyffhäuserland Gedanken zu menschlicher Verwundung und der Schwierigkeit einen Feind zu lieben, wie es Jesus gefordert hat... (red)
Fr, 08.56 Uhr
18. Oktober 2019
LOH-ORCHESTER IN HERINGEN

„Herbststürme“

Englische Eleganz und italienisches Temperament stehen sich am Sonntagabend im Heringer Schloss gegenüber, wenn das Loh-Orchester Werke von Purcell und Vivaldi spielen wird. Noch sind Eintrittskarten für dieses herbstlichen Genuss zu haben. (red)
Fr, 08.52 Uhr
18. Oktober 2019
Museum Tabakspeicher:

"Wildes Geplauder" ist ausverkauft

Das 6. Nordhäuser "Wildes Geplauder" am Dienstag, 22. Oktober, Im Museum Tabakspeicher ist bereits bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das teilte jetzt Museumsleiter Jürgen Rennebach mit. (red)
Fr, 08.29 Uhr
18. Oktober 2019
ThüringenForst warnt vor Betreten der Wälder bei Sturm:

Herabfallende Äste oder umstürzende Bäume

Die Landesforstanstalt warnt vor dem Betreten der Wälder bei Stürmen und starkem Wind. Schon mit den ersten Herbststürmen ist mit herabfallenden Ästen oder gar umstürzenden Bäumen zu rechnen. (red)
Fr, 08.15 Uhr
18. Oktober 2019
33. Südharz-Hunderter

114 Kilometer wandern am Stück…

…diese Möglichkeit bietet sich interessierten „Wanderextremisten“ erneut am 26. und 27.10. Dann führt Bodo Schwarzberg erneut mehrere Enthusiasten von Nordhausen nach Halle entlang des Südharzes... (red)
Fr, 08.11 Uhr
18. Oktober 2019
Thüringer HC

Ziel: Nächste Runde im EHF Cup

Der THC steckt inmitten ereignisreicher englischer Wochen. Nach einem überlegen gewonnenen Spitzenspiel in der Bundesliga geht es am Wochenende im EHF Cup weiter. „Im Rückspiel in Trondheim will der THC nicht etwa den knappen Vorsprung von vier Toren verwalten, sondern dort gewinnen“, sagt Herbert Müller. Darüber nachzudenken, dass ein eventuelles Ausscheiden aus dem EHF Cup droht, daran verschwendet der Trainer keine Zeit und verliert darüber keine Worte. „Das Weiterkommen in die 3. Runde des EHF Cups ist das Ziel“... (red)
Fr, 08.09 Uhr
18. Oktober 2019
70. Kirmesjubiläum in Werther

Kleinwerthersche Hochseicher feierten

Am letzten Samstag feierten die Kleinwertherschen Kirmesburschen ausgiebig ihr Jubiläum. Und wir haben hier für Sie einige wirklich sensationelle Fotos der Veranstaltung. Schauen Sie selbst in der angehängten Galerie... (red)
Fr, 07.49 Uhr
18. Oktober 2019
Kolping Familie im Diözesenverbund

Weihnachtspäckchen für Familien in Rumänien

Hohe Lebensmittelpreise und niedrige Löhne erschweren vielen Menschen in Rumänien das Leben. Um besonders bedürftigen Familien eine Freude zu bereiten und Hoffnungs zu geben, organisieren die Kolpingfamilien im Diözesanverband Erfurt auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtspaketaktion. (red)
Fr, 07.30 Uhr
18. Oktober 2019
Interview mit dem FDP-Kandidaten Otmar Ganter

„Wieder Vernunft in die Debatten bekommen“

Der 41-jährige Dingelstädter Otmar Ganter führt das Filtertechnik-Unternehmen Filtega. Zur Zeit kämpft er mit der FDP für den Einzug in den Thüringer Landtag. Das Direktmandat des Wahlkreises Nordhausen II soll ihn dorthin führen. Luise Schulze sprach mit ihm über seine Vorhaben im Südharz. (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3351 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.