nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.51 Uhr
11. Oktober 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker wird versteigert

Nein, nicht das was Sie jetzt denken. Dem Fußballverein an der Parkallee geht es weiterhin sehr gut. Viel mehr geht es um eine Spendenaktion, bei der drei von der Regionalliga-Mannschaft unterschriebene Fanartikel (Trikot, Ball und Torwarthandschuhe) für ein afrikanisches Fußballprojekt versteigert werden... (red)
Fr, 17.30 Uhr
11. Oktober 2019
9. Apfelfest am christlichen Hospiz Neustadt

Wir feiern das Leben

Ein Hospiz ist in der Regel die letzte Station auf dem Weg des Lebens. Obwohl man auch im christlichen Hospiz Neustadt vor dem Ende steht, will man das Leben feiern. Heute lud man dazu wieder viele Angehörige, Gäste und Freunde ein... (red)
Fr, 16.45 Uhr
11. Oktober 2019
36. Nordhäuser Jazzfest

Ein Afrikanischer Abend!

Das dritte Konzert des 36. Nordhäuser Jazzfestes bringt afrikanischen Sound in die Stadt. Am morgigen Samstag stehen KOFI QUARSHIE & BAND in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen auf der Bühne... (red)
Fr, 16.36 Uhr
11. Oktober 2019

KARAT gastiert in Nordhausen

Erleben Sie im Theater Nordhausen eine Band, die mit markanter Musik- und Textpoesie tiefe Gefühle weckt, eine ostdeutsche Band, die Großes erreicht und mit ihren Liedern Deutschland vereint hat, als es lange noch getrennt war. Mal rockig-röhrig, mal lyrisch-leise – doch immer mitreißend und berührend... (red)
Fr, 14.45 Uhr
11. Oktober 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.29 Uhr
11. Oktober 2019
Junge Nordhäuser zum 6. Schüleraustausch in Sankt Petersburg

Von russischer Gastfreundschaft begeistert

Vom 19. bis 28. September weilten junge Humboldt-Schüler aus Nordhausen zu Gast in Moskau und Sankt Petersburg. Zehn Tage erlebten sie viel Neues, Interessantes, Aufregendes und Wissenswertes über Land und Leute, sind mit großer Herzlichkeit aufgenommen worden... (red)
Fr, 13.15 Uhr
11. Oktober 2019
FDP-Bundestagsabgeorndete besuchte Stadtwerke

Die Maßstäbe werden in Städten wie Nordhausen gesetzt

Der Wahlkampf rollt und ganz oben auf den Programmen steht immer wieder: Zukunft. Zukunft in der Energieversorgung, in der Mobilität, im Ausgleich zwischen Stadt und Land. Antworten suchte die Bundestagsabgeordnete der Freien Demokraten, Daniela Kluckert, bei den Nordhäuser Stadtwerken und zeigte sich überrascht wie viel im kleinen Nordhausen passiert... (red)
Fr, 12.27 Uhr
11. Oktober 2019
Hochschule Nordhausen

Sieben Jahre erfolgreich „Spuren hinterlassen“

Gestern haben Studierende der Hochschule Nordhausen gemeinsam mit lokalen Kooperationspartner*innen einen Aktionstag veranstaltet, um einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. (red)
Fr, 11.58 Uhr
11. Oktober 2019
Heringen

Vivaldi im Schloss

Im Heringer Schloss lädt man demnächst mit den "Herbststürmen" zur nächsten Runde der Schlosskonzerte des Loh-Orchesters. Auf dem Programm stehen Vivaldi, Purcell, Locatelli und andere... (red)
Fr, 11.46 Uhr
11. Oktober 2019
Polizeibericht

Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Bereits am Mittwoch, 9. Oktober, berichtete die Polizei über einen schweren Unfall in der Bahnhofstraße in Bleicherode. Ein 16-jähriger Jugendlicher war mit seinem Moped, kurz vor sieben, auf Höhe des Schillerplatzes, gegen einen Baum geprallt... (red)
Fr, 11.42 Uhr
11. Oktober 2019
Neues aus der VHS

Religion, Präsentation, Verkehr und mehr

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen hat für alle Interessenten in den nächsten zwei Wochen wieder zahlreiche Angebote zu verschiedensten Themen... (red)
Fr, 11.40 Uhr
11. Oktober 2019
Badehaus

Schwimmkurs in den Ferien erfolgreich abgeschlossen

Den mittlerweile 34. Schwimmerlernkurs im Jahr 2019 bot das Badehaus-Team in den Ferien für Kinder ab 5 Jahren an. Angefangen mit der Wassergewöhnung können die Kids nach einer Woche schwimmen... (red)
Fr, 10.55 Uhr
11. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Wandern und Radwandern in der Region

14. Unstrutbahnfest, Radwandern auf dem Unstrut-Radweg, Senioren Wandern der IG Bauen-Agrar-Umwelt Nordthüringen und Radtour zu den Kranichen. Das Angebot an diesem und nächsten Wochenende ist groß. Hier die Tipps... (khh)
Fr, 10.53 Uhr
11. Oktober 2019
Der ADAC rät:

Zeit für Reifenwechsel

Die Faustformel für Winterreifen lautet von Oktober bis Ostern (O bis O). Sie ist allerdings nur ein grober Hinweis und hat rechtlich keine Relevanz. (red)
Fr, 10.22 Uhr
11. Oktober 2019

TÜV Thüringen bietet kostenlosen Licht-Test an

Auch wenn viele Autofahrer funktionierende Lichttechnik für selbstverständlich halten, gibt es gerade hier häufig böse Überraschungen: Bei der Hauptuntersuchung zählen Mängel an Scheinwerfern, Blinkern und Rückleuchten zu den häufigsten Beanstandungen. (red)
Fr, 10.17 Uhr
11. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Energiebedarf in Thüringen gestiegen

Mit der Thüringer Energiebilanz, deren Basis Ergebnisse der amtlichen Statistik und Datenlieferun- gen von Verbänden und anderen Institutionen der Energiewirtschaft sind, werden das Aufkommen, die Umwandlung und der Verbrauch von Energieträgern im Land nachgewiesen. (red)
Fr, 09.42 Uhr
11. Oktober 2019
Polizeibericht

Zusammenstoß auf dem Radweg

Ein Radfahrer wurde gestern bei einem Zusammenstoß in Nordhausen leicht verletzt... (red)
Fr, 09.16 Uhr
11. Oktober 2019
Herbstferien in Thüringen:

Viele Beschäftigten im Urlaub beruflich erreichbar

Die Mehrheit der Beschäftigten ist für ihre Arbeitgeber auch im Urlaub erreichbar, so auch aktuell während der Herbstferien in Thüringen. Eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom unter 1.003 Beschäftigten hat ergeben, dass 70 Prozent der Arbeitnehmer auch im Urlaub erreichbar sind. (red)
Fr, 09.00 Uhr
11. Oktober 2019
Lichtblick zum Wochenende

Welkender Segen?

Reich geschmückt waren die Altäre am vergangenen Wochenende zum Erntedankfest. Bunt und vielfältig und reich und schön. Mittlerweile sollte ein guter Teil der Gaben weiterverschenkt und verzehrt worden sein. Andernfalls haben sie wohl Schimmel angesetzt oder sind ein Festmahl für die Kirchenmäuse... (red)
Fr, 08.49 Uhr
11. Oktober 2019
Ein kleiner Knigge gegen Kältebelastung:

Gesund durch Herbst und Winter

Im Herbst und Winter sinken die Temperaturen oftmals auf frostiges Niveau. Die eisigen Temperaturen können unseren Körper stark belasten. Wie man trotzdem gesund durch die kalte Jahreszeit kommt, erfahren Sie hier... (red)
Fr, 08.22 Uhr
11. Oktober 2019
Volkshochschule Nordhausen:

Autismus in verschiedenen Generationen

In einem Kurs der VHS Nordhausen informiert Yvette Schatz, selbständige Autismus-Therapeutin, Buchautorin und Mitbetreiberin mehrerer Geschäftsstellen in Thüringen und Sachsen Anhalt, Eltern, Familien, Betroffene, Erzieher, Lehrer und Interessierte einen Einblick in die Thematik Autismus (red)
Fr, 08.17 Uhr
11. Oktober 2019
Museum Tabakspeicher

Man muss die Gitarre nur lassen

In seinem Solokonzert bewegt sich der begnadete Gitarrist Frank Fröhlich – getreu seinem Leitspruch: „Die Gitarre kann alles! Man muss sie nur lassen…“ – zwischen Tango, Latin und Flamenco. Neben Eigenkompositionen spielt er u.a. Stücke von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Scott Joplin. (red)
Fr, 07.52 Uhr
11. Oktober 2019
Landtagswahl 2019

Erst am Anfang eines Prozesses

Am 27. des Monats könnte die politische Landschaft in Thüringen neu bestimmt werden. Wir stellen die Kandidaten vor, die auf direktem Weg in den Landtag wollen. Heute: Andreas Leupold, Alternative für Deutschland (AfD). (red)
Fr, 00.29 Uhr
11. Oktober 2019
Aktuelles vom Kampfsport

Im Ferienpark „Feuerkuppe“ trainiert

Ausrichter der Veranstaltung war die Sport und Kampfkunstakademie NDH e.V. mit dem Partnerverein Kampfkunstschule Artern e.V.. Dazu dieser Bericht... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
11. Oktober 2019
gefiederter Liebesbote steht auf der globalen Roten Liste

Die Turteltaube ist Vogel des Jahres 2020

Sie ist ein Symbol für die Liebe, ihre Lebensbedingungen sind aber wenig romantisch: Die Turteltaube wurde vom NABU und seinem bayerischen Partner LBV (Landesbund für Vogelschutz) zum „Vogel des Jahres 2020“ gewählt. Damit wollen die Verbände darauf aufmerksam machen, dass die Turteltaube stark gefährdet ist... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2426

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3391 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.