eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:51 Uhr
11.10.2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker wird versteigert

Nein, nicht das was Sie jetzt denken. Dem Fußballverein an der Parkallee geht es weiterhin sehr gut. Viel mehr geht es um eine Spendenaktion, bei der drei von der Regionalliga-Mannschaft unterschriebene Fanartikel (Trikot, Ball und Torwarthandschuhe) für ein afrikanisches Fußballprojekt versteigert werden...


In gut einem Monat (9. November) startet erneut ein Team der Nordhäuser Wüstenfüchse, jetzt The Fenneks, bei der Benefiz-Rallye "Dresden-Dakar-Banjul". Für den Herreder Michael Samel ist es nach 2015 und 2017 schon die dritte Teilnahme, die ihn über Deutschland, Frankreich, Spanien, Marokko, Westsahara, Mauretanien, Senegal bis nach Gambia führt. Das Spezielle an dieser Tour: die Autos werden nach der Zielankunft in Banjul, der Hauptstadt Gambias, für soziale Projekte wie beispielsweise für die Armenspeisung, Vor- und Grundschulen, die KFZ-Ausbildungswerkstatt sowie dem kleinen medizinischen Versorgungszentrum der Dresden-Banjul-Organisation (DBO) versteigert. Außerdem bietet sich den Teilnehmern der Rallye die Möglichkeit, sich die einzelnen Projekte direkt vor Ort anzuschauen.

Anzeige symplr
Vor zwei Jahren unterstützte die Regionalliga-Mannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen erstmals das Rallye-Projekt und übergab an Michael Samel drei signierte Fanartikel (Trikot, Ball und Torwarthandschuhe), um sie zu versteigern. Damals kamen 740 Euro für den guten Zweck zusammen. Und auch in diesem Jahr machte sich Wackers Schatzmeister Sven Pistorius stark, um für die gute Sache einige Fanartikel zu organisieren und dem Rallye-Team zur Verfügung zu stellen. So gab es ein von der Mannschaft signiertes Trikot sowie einen Ball und Torwarthandschuhe von Jan Glinker.

Der Erlös kommt dem neugegründeten Fußballprojekt "DBO Football Club" in Banjul zugute. DBO-Chef Heinz Bormann hat die Patenschaft an das Nordhäuser Team übertragen. Um den Spielbetrieb des Teams für ein Jahr zu gewährleisten, werden 40.000 Dalasis benötigt. Das sind umgerechnet 800 Euro. Das eingenommene Geld geht zu 100 Prozent an das Fußballprojekt. Michael Samel wird die Spende nach seiner Ankunft in Banjul direkt an Heinz Bormann übergeben. Wie es um die fußballerischen Fähigkeiten des DBO-Football-Teams bestellt ist, davon wird sich Michael Samel beim traditionellen Fußballspiel gegen die Rallye-Auswahl ein Bild machen können.

Wer Interesse an einem oder allen drei Fanartikeln hat, der kann seine Gebote an Sandra Arm per Mail an sandra.arm@hotmail.de, telefonisch unter 0160/2214007 oder auch per Privatnachricht über Facebook schicken. Die Daten werden vertraulich behandelt. Die Auktion läuft bis zum nächsten Heimspiel am 25. Oktober gegen den FSV Optik Rathenow und endet um 24 Uhr.
Auktion für Projekt (Foto: DBO/Heinz Bormann)
Auktion für Projekt (Foto: S. Arm)
Auktion für Projekt (Foto: S. Arm)
Auktion für Projekt (Foto: S. Arm)
Auktion für Projekt (Foto: S. Arm)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr