nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 20.18 Uhr
7. September 2019
Herbstmarkt mit einer Überraschung

Zwei Suppenkönige für Ilfeld

Zwei Suppenkönige für Ilfeld.
Wenn in Ilfeld Herbstmarkt gefeiert wird, dann ist die Suppenverkostung am Samstagmittag der große Publikumsmagnet. Um die Mittagszeit füllte sich das Festzelt rasch. Die ersten Suppentester waren überpünktlich. Am Ende gab es eine Überraschung… (sul)
Sa, 18.59 Uhr
7. September 2019
Köstritzer-Pokal – 2. Hauptrunde

Titelverteidiger empfängt ZFC Meuselwitz

Der FSV Wacker 90 Nordhausen empfängt am Sonntag in der 2. Hauptrunde des Thüringen Pokals den Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz. Somit hat der Titelverteidiger zum Start in diesen Wettbewerb direkt eine schwere Aufgabe im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark zu lösen... (red)
Sa, 17.52 Uhr
7. September 2019
Neues aus der Südharz Galerie

Magenta ist umgezogen

Das Team des Telekomshops in der Südharz Galerie
Nicht raus-, sondern umgezogen ist seit dieser Woche wieder ein Shop in der Nordhäuser Südharz Galerie, das schon durch seine Farbe ins Auge fällt... (red)
Sa, 17.30 Uhr
7. September 2019
LV Altstadt `98 Nordhausen

Sportfest mit Überraschung

LV Altstadt
Der LV Altstadt `98 feierte gestern sein 20. Vereinssportfest im 21. Jahr seines Bestehens. Und neben rund 300 Sportlerinnen und Sportlern waren auch einige Ehrengäste gekommen, die den engagierten Verein überraschten. (red)
Sa, 17.15 Uhr
7. September 2019
Erfolgreicher ThAFF Pendlertag in Nordthüringen

Fachkräfte zurückholen

Am heutigen Samstag startete der ThAFF Pendlertag in der Region Nordthüringen. An 3 Standorten gleichzeitig in Mühlhausen, Nordhausen und Sondershausen waren verschiedene Beraterteams der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) im Einsatz. (red)
Sa, 15.32 Uhr
7. September 2019
Lehrermangel im Freistaat

Lehrer bieten Politik Nachhilfe an

Anlässlich einer Zusammenkunft des Bildungsausschusses des Thüringer Landtags, der am morgigen Dienstag zum vorletzten Mal in dieser Legislaturperiode tagt, bietet der tlv thüringer lehrerverband den Politikern Gespräche zum Thema Einstellungsverfahren an... (red)
Sa, 15.27 Uhr
7. September 2019
Neues aus Sophienhof

Sommerfest gefeiert

Sommerfest in Sophienhof
Die Mitglieder der FFW-Löschgruppe Sophienhof und des Förderverein Sophienhof hatten sich Mitte August was einfallen lassen. Bei Kinderbetreuung, Speis und Trank gab es bei herrlichem Sommerwetter viel zu basteln und zu bereden... (red)
Sa, 14.30 Uhr
7. September 2019
Reisemobiltourismus

Mobiler Tourismus als Stütze für den ländlichen Raum

Camping- und Reisemobiltourismus sind nicht nur voll im Trend, sie haben sich auch zu einer relevanten Säule des gesamten Tourismus in Deutschland entwickelt. So werden jährlich rund 14 Milliarden Euro Bruttoumsatz im Campingsegment generiert, die Hälfte davon durch Reisemobiltourismus. Nutznießer ist dabei vor allem der ländliche Raum, auf den Campingtourismus im hohen Maße abzielt, meint man beim ADAC... (red)
Sa, 12.21 Uhr
7. September 2019
Festtage in Kehmstedt

925 + 1, Tag Drei

925 + 1, Festtage in Kehmstedt, der dritte Tag
...Me hat gehart un au gelasen, daß unse Verfahren awergleibisch sin gewasen... so begann eine der Geschichten auf "platt". Das Kehmstedter Dorfgemeinschaftshaus öffnete pünktlich um 15 Uhr zum plattdeutschen Nachmittag seine Pforten und dem dritten Tag der Kehmstedter Festtage... (red)
Sa, 12.12 Uhr
7. September 2019
Das Wetter am Wochenende

Vereinzelt etwas Regen, kühl

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt, vereinzelt etwas Regen. Höchsttemperatur zwischen 16 und 19, im Bergland 12 und 15 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Sonntag wolkig, meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 10 und 6 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Sa, 12.01 Uhr
7. September 2019
Forum

Faktencheck deckt Falschmeldungen auf

Glaubwürdigkeit ist ein hohes Gut der freien Medien. Von Fake News und dem Pauschalvorwurf Lügenpresse wird es heute bedroht. In den Echokammern der sozialen Medien werden zugleich Falschmeldungen rasant verbreitet. Meint Manfred Neuber... (red)
Sa, 11.44 Uhr
7. September 2019
Polizeibericht

Nicht alles Gute kommt von oben...

Polizei (Symbolbild)
Diese Erfahrung musste am Samstagfrühmorgens der Führer einer Straßenbahn der Linie 1 in Nordhausen machen. Nachdem er noch ahnungslos aus der Reichsstraße zum Bahnhofslatz abgebogen war, musste er vor der Haltestelle Bahnhof eine Schnellbremsung einleiten... (red)
Sa, 11.28 Uhr
7. September 2019
E-Scooter

Was Scooter-Fahrer wissen sollten

Seit mehr als zwei Monaten sind E-Scooter auf deutschen Straßen unterwegs und erfreuen sich großer Beliebtheit. Zumindest bei ihren Fahrern. Was vielen jedoch nicht bewusst ist: Nicht alle in Elektrofachmärkten angebotenen Roller haben die notwendige Genehmigung, um auf der Straße zu fahren... (red)
Sa, 11.00 Uhr
7. September 2019
Ein Blick in die Statistik

43.629 Rinder, 417.149 Schweine, 3.194 Schafe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im 1. Halbjahr 2019 in Thüringen 464 265 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 43 629 Rinder, 417 149 Schweine, 3 194 Schafe, 279 Ziegen und 14 Pferde. In der ersten Jahreshälfte wurden somit 17 497 Tiere bzw. 3,6 Prozent weniger geschlachtet als im 1. Halbjahr 2018... (red)
Sa, 10.23 Uhr
7. September 2019
Konzert auf der höchsten Bühne Nordhausens

Rock im Park - Deck

F.K. Parkdeck
Wozu braucht Nordhausen eine Stadthalle für Veranstaltungen, wenn funktionierende Parkdecks bereitstehen? Nachdem es am Donnerstag beim Polizeimusikcorps noch „unterirdisch“ zuging, erlebten gestern Abend 350 Musikfans auf dem höchsten Parkdeck der Stadt ein stimmungsvolles Konzert. Update: Fotogalerie (os)
Sa, 10.00 Uhr
7. September 2019
Knöllchen aus dem Urlaub

Ausland schützt vor Strafe nicht

AvD - Tipps bei Bußgeldbescheiden aus dem Ausland
Wenn nach dem Urlaub Post aus dem Ausland zuhause ankommt, kann das die Urlaubsfreude nachträglich massiv trüben – zumal Verkehrsverstöße in unseren Nachbarländern bisweilen mit empfindlichen Strafen und Geldbußen von erheblicher Höhe geahndet werden, die bereits für vergleichsweise geringfügige Vergehen verhängt werden können... (red)
Sa, 09.00 Uhr
7. September 2019
Town & Country- Stiftung

Was tun in Zeiten steigender Baukosten

Was tun bei steigenden Baukosten?
Steigende Materialkosten und Tariflöhne führen zu einer jährlichen Erhöhung der Baukosten. Zudem trägt der Bedarf nach Wohnraum zum Preisanstieg bei. Um sich trotzdem ein eigenes Massivhaus leisten zu können, entscheiden sich immer mehr Bauherren für einen Markenanbieter. Effizientere Prozesse und günstigere Einkaufskonditionen sind dabei nur zwei von vielen Vorteilen... (red)
Sa, 08.00 Uhr
7. September 2019
erste Fortbildung für Biberberater

Fit für den Biber

Seit 2017 bildet der NABU Thüringen Biberberater aus. 16 dieser Biberberater wurden nun im Rahmen einer ersten Fortbildung weiterqualifiziert.
Seit 2017 bildet der NABU Thüringen Biberberater aus. 16 dieser Biberberater wurden nun im Rahmen einer ersten Fortbildung weiterqualifiziert. Um ein guter Ansprechpartner in Sachen Biberfragen zu sein, bedürfe es gewisser Fachkenntnisse und einer ständigen Qualifizierung... (red)
Sa, 07.00 Uhr
7. September 2019
Sportplatz freigegeben

Sport Frei! für Salza

Die Schüler der Lessing-Schule weihten ihren Sportplatz mit einem großen Sport- und Spielfest ein
Vor acht Jahren wurde die Lessing-Schule saniert. Den schicken neuen Räumen stand bis jetzt der in die Jahre gekommene Sportplatz gegenüber. Dem hat man sich nun angenommen, die Freigabe des Platzes wurde gestern mit einem großen Sportfest gefeiert, Schüler und Lehrerschaft sind mit dem Ergebnis (fast) vollauf zufrieden... (red)
Sa, 07.00 Uhr
7. September 2019
Schlussspurt für Bewerbung

Ein Jahr in den USA

"Programme zum Schüleraustausch gibt es einige - aber nur eines, für das der Bundestagsabgeordnete eine Patenschaft übernimmt", erinnert Abgeordneter Manfred Grund. Für das Schul- und Lehrjahr 2020/21 in den USA läuft in wenigen Tagen die Bewerbungsfrist ab... (red)
Sa, 07.00 Uhr
7. September 2019
Swinemünde liegt vorn

Schmucke Flaniermeile, triste „Hotelruinen“

Wie beleuchtete Warenräder anmutende Überdachungen auf der Flaniermeile.
Auch mit 80 gesund und fit sein - das wünschen sich viele Menschen. Sie investieren in ihre Gesundheit und sehen in Kur- und Erholungsreisen ein geeignetes Mittel. Ganz vorne mit dabei sind Kurorte im Osten. Kurt Frank hat einen Blick auf Swinemünde geworfen... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 248

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2883 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.