nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.05 Uhr
8. September 2019
Bad Frankenhausen und Oldisleben

Ausflug in den Nachbarkreis

Auf Tour durch den Kyffhäuserkreis
Gestern unternahm die Herzsportgruppe der SV Medizin Nordhausen mit fast 60 Mitgliedern und ihren Ehepartnern einen Ausflug nach Bad Frankenhausen in das Panorama Museum. Dort war mit dem Monumentalgemälde "Frühbürgerliche Revolution in Deutschland" eines der spektakulärsten und umstrittensten Projekte der jüngeren Kunstgeschichte zu bewundern... (red)
So, 22.02 Uhr
8. September 2019
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Karatesiege im Eichsfeld

Karatesiege im Eichsfeld
Am Samstag fanden die 7. Eichsfeld Open im Karate in der Heiligenstädter Lorenz-Kellner-Dreifelderhalle statt. Dabei konnten die Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen wieder einige Medaillen erringen... (red)
So, 21.59 Uhr
8. September 2019
nnz-Galerie:

Theater feierte Fest

Impressionen vom Theaterfest 2019
Nicht nur der Tag des offenen Denkmals wurde heute in Nordhausen begangen, auch das Nordhäuser Theater feierte mit den Bürgern dieser Stadt. Innen und auf dem Theaterplatz. Peter Blei "feierte" mit... (red)
So, 21.52 Uhr
8. September 2019
Kreisoberliga Damen:

FSG 99 Salza - Lipprechterode

0:9-Kantersieg für Lipprechteröder Damen
Heute starteten die Damen der Kreisoberliga Nordthüringen in die aktuelle Saison. Um 14:00 Uhr stießen die Damen des FSG 99 Salza die Partie an... (red)
So, 18.00 Uhr
8. September 2019
Slawische Operngala eröffnet die neue Spielzeit

Die russische Frage im Theater

Operngala
Kuda? Wohin? Das sei die russischste aller Fragen, versicherte einst ein Muttersprachler dem Generalmusikdirektor des Loh-Orchesters Sondershausen. Und natürlich gibt es keine Antwort darauf. Gestern Abend stellte sich diese Frage, neben der nach dem aktuellen Theaterpreisträger, aber auch für das Nordhäuser Theater. Olaf Schulze war für die nnz dabei. (os)
So, 16.49 Uhr
8. September 2019
nnz-Galerie:

Lichtermeer auf dem Berg

Lichterfest 2019 auf dem Nordhäuser Petersberg
Auch Peter Blei ließ sich gestern das Licht-Spektakel auf dem Nordhäuser Petersberg nicht entgehen und war mit seiner Kamera dabei. Der nnz hatte er wie immer eine Bilder-Galerie zukommen lassen... (red)
So, 16.46 Uhr
8. September 2019
Wacker Nordhausen kommt im Pokal weiter

Glinker rettet den Sieg

wacker
Bei einem phantastisch aufgelegten Torhüter Jan Glinker und einer sattelfesten Abwehr können sich die Nordhäuser heute bedanken. Nach neunzig Minuten war der ZFC Meuselwitz ich einem harten Stück Arbeit mit 2:1 niedergerungen. (red)
So, 15.52 Uhr
8. September 2019
Pokal-Ticker aus dem AKS

Kommt Wacker eine Runde weiter? Ja!!!! 2:1 gewonnen

Hatte einige gute Momente - Lucas Scholl
+++ Letzte Aktualisierung: 15.52 Uhr +++
Nordhausen im Pokalfieber? Nein, noch sind wir nicht im Endspiel. Aber: auf dem Weg dorthin. Doch heute gilt es dafür eine große Hürde zu nehmen, denn mit dem ZFC Meuselwitz kommt ein Liga-Konkurrent an den Südharz. Ob die Wacker-Fans weiter vom Finale im nächsten Jahr träumen können? Wir haben die Antwort... (red)
So, 14.54 Uhr
8. September 2019
Polizeibericht

Unfall mit Verletzten

Zwei Verletzte bei Unfall
Gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der L3080 zwischen Wipperdorf und Elende ein Verkehrsunfall. Eine 20 jährige Autofahrerin, die mit ihrem KIA in Fahrtrichtung Elende unterwegs war, kam nach links auf die Gegenfahrbahn und... (red)
So, 13.48 Uhr
8. September 2019
Sonntagswanderung

Montangeologische Wanderung

Am Sonntag kommender Woche lädt das Biosphärenreservat zu einer besonderen Wanderung ein. Auf einem geologischen Streifzug zum »Tag des Geotops« wird die bergbaulich extrem beanspruchte Landschaft um Stolberg erkundet, welche heute von ausgedehnten Buchenwäldern überdeckt wird... (red)
So, 12.30 Uhr
8. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stark bewölkt und wieder Regen

wetter
Heute bleibt es in Thüringen stark bewölkt bei spätsommerlichen Temperaturen um 20 Grad. In der Nacht ziehen dann wieder neue Regenfronten heran, die aber hauptsächlich das östliche Thüringen treffen werden. (red)
So, 12.14 Uhr
8. September 2019
1999 - einstige Highlights

Was es gibt und was verschwunden ist

Kulthandy
Es ist für schwer vorstellbar, aber das Jahr der „Millennium-Angst“ liegt bereits 20 Jahre in der Vergangenheit. Kein Wunder also, dass vieles, was damals unser Leben bestimmte, verschwunden ist doch vielleicht überraschend manches noch existiert... (red)
So, 12.02 Uhr
8. September 2019
Tag des offenen Denkmals 2019

Technik, Wissenschaft, Geschichte

Tag des offenen Denkmals
Mit dem Pfeifen der alten Dampfmaschine wurde in Sundhausen am Morgen der Tag des offenen Denkmals in Nordhausen eröffnet. Allein in der Stadt können 23 alte Baudenkmäler besucht werden, auch solche die sonst der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind... (red)
So, 10.43 Uhr
8. September 2019
Deutsche Kleiderstiftung

Alte Kleidung nicht achtlos entsorgen

Alte Mode nicht einfach wegschmeißen
Die neue Herbstmode ist da: Für viele Menschen Anlass, den Kleiderschrank zu entrümpeln und neue Kleidung einziehen zu lassen. Ausrangierte Textilien sollten aber auf keinen Fall achtlos in den nächsten Container geworfen werden. Darauf weist jetzt die Deutsche Kleiderstiftung hin... (red)
So, 10.38 Uhr
8. September 2019
nnz-intern:

Pokal-Fieber im AKS

Logo
Heute geht es im Albert-Kuntz-Sportpark nicht nur um Tore und Punkte, sondern ausschließlich um Tore. Im Thüringen-Pokal trifft Wacker Nordhausen auf einen Bekannten aus der Regionalliga... (red)
So, 10.38 Uhr
8. September 2019
Kulturszene aktuell

Theaterpreis für das Loh-Orchester

Nordhäuser Theaterpreis für das Loh-Orchester Sondershausen
In diesem Jahr feiert das Loh-Orchester, die ehemalige fürstliche Kapelle, seinen 400. Geburtstag und ist nun auch verdienter Träger des 13. Theaterpreises.... (khh)
So, 10.30 Uhr
8. September 2019
WILFRIED FORST ZUR ARCHETIERSCHAU AUF DER FARM:

„Zum Altwerden fehlt mir die Zeit!“

Thüringer Waldesel
Die Leichtigkeit des Lebens kennt Wilfried Forst nur aus Filmen und vom Hörensagen. Sein Leben ist Arbeit. Acht Stunden am Tag? Für ihn reine Utopie. Unermüdlich ist er von früh bis spät beschäftigt. Wer den Tag mit sinnvoller Arbeit nutzt, habe keine Zeit, alt zu werden. Sagt der über Achtzigjährige... (red)
So, 09.47 Uhr
8. September 2019
Thüringer HC

Saisonauftakt mit Kantersieg gegen Aufsteiger

Logo
Der Thüringer HC gewinnt den Saisonauftakt mit einem Kantersieg gegen Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 mit 40:20 (16:8). Von Beginn an dominierte der THC die Begegnung und zwang dem Gastgeber sein Tempospiel auf. Mainz hatte dem nicht viel entgegenzusetzen, zeigte aber bis zum Schluss Kampfgeist... (red)
So, 08.22 Uhr
8. September 2019
nnz-Galerie

Der Petersberg, ein Lichtermeer

16. Lichterfest auf dem Petersberg
16.000 Lichter, Fackeln, Figuren aus flackernden Flammen - der Petersberg verwandelte sich gestern Abend wieder in ein Lichtermeer. Zu sehen gab es in diesem Jahr neben großflächig arrangierten Figuren auch magische Farbenspiele in der Luft... (red)
So, 08.00 Uhr
8. September 2019
Ergebnis bei Getreide liegt unter dem Durchschnitt

Besser aber nicht zufriedenstellend

„2019 ist für die meisten Bauern ein weniger dramatisches Jahr als 2018, jedoch keines, um große Reserven anzulegen. Und es gibt auch Regionen und Betriebe, die das zweite Jahr in Folge katastrophale Ergebnisse einfahren und das hat Auswirkungen auf deren Liquidität“, sagte Landwirtschaftsministerin Birgit Keller zur Erntepressekonferenz in Mellingen... (red)
So, 07.00 Uhr
8. September 2019
Datenschutzbeauftragter warnt

Vorsicht bei Online-Diagnosen

Online-Selbsttests zu verschiedenen Gesundheits-Themen findet man im Internet immer häufiger. Der Vorteil für den Nutzer scheint auf den ersten Blick klar: Ein paar Klicks hier und da, ein paar Fragen beantwortet und schon erhält man eine Einschätzung zu seinem Gesundheitszustand. Doch auch Dritte könnten auf die Daten Zugriff erhalten, warnt der Thüringer Datenschutzbeauftragte... (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Selina
4. Dezember 2019
04.14 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2905 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.