eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:59 Uhr
07.09.2019
Köstritzer-Pokal – 2. Hauptrunde

Titelverteidiger empfängt ZFC Meuselwitz

Der FSV Wacker 90 Nordhausen empfängt am Sonntag in der 2. Hauptrunde des Thüringen Pokals den Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz. Somit hat der Titelverteidiger zum Start in diesen Wettbewerb direkt eine schwere Aufgabe im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark zu lösen...

Doch unmöglich ist diese nicht. Der FSV zählt in dieser Saison zu den Favoriten der Regionalliga NordOst und sollte das auf heimisches Geläuf gegen die Zipsendorfer auch wiederspiegeln. Drei Siege und ein Unentschieden in der aktuellen Spielzeit konnten im AKS eingefahren werden und sollten somit das notwendige Selbstbewusstsein bei den Jungs von Heiko Scholz aufzeigen. Auch der Sieg am vergangenen Mittwoch beim Spitzenreiter Hertha BSC hat nochmal gezeigt, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. In der ersten Runde des Thüringen-Pokals durften die Nordhäuser noch pausieren.

Anzeige symplr
Anders die Ostthüringer. Der ZFC musste beim SC 1903 Weimar antreten. Dort gewann das Team von Trainer Heiko Weber mit 3:1 durch Tore von Weinert (2) und Lubsch. In den letzten beiden Spielzeiten erreichte die Mannschaft jeweils das Viertelfinale, musste sich dann aber, ebenfalls in beiden Jahren, gegen den Drittligsten Carl-Zeiss Jena geschlagen geben.

2017 erreichte man zuletzt das Halbfinale im Thüringenpokal und verlor nur knapp, durch ein spätes Tor, mit 0:1 in Nordhausen. 1044 Zuschauer sahen damals das entscheidende Tor durch Pierre Becken, nach einer Ecke von Nils Pfingsten-Reddig und somit den Einzug der Nordhäuser ins Pokalfinale. Dort möchten die Nordhäuser auch in dieser Spielzeit wieder landen.

Doch Heiko Scholz weiß, dass der erste Schritt nicht leicht wird. „Die Ergebnisse der Meuselwitzer sind trügerisch. In Leipzig hatten sie mehr vom Spiel und verlieren letztendlich unglückglich mit einem späten Tor. Auch bei uns waren die Ergebnisse oft relativ knapp. Es kann sein, dass wir morgen geduldig sein müssen gegen eine gute Gästedefensive und immer hellwach gegen ihre schnelle Offensive. Wir haben die Woche ein gutes Spiel in Berlin gezeigt, super trainiert und uns auch auf diesen Gegner optimal vorbereitet. Somit können wir optimistisch auf morgen blicken und uns auf einen tollen Fußballnachmittag in Nordhausen freuen,“ so der Trainer nach dem Abschlusstraining am heutigen Vormittag.

Welches Team diesmal die Startelf bildet wurde jedoch noch nicht verraten. Definitiv nicht mit dabei sind Joy-Lance Mickels und Vladimir Kovac mit Knieproblemen, Gino Dörnte mit muskulären Problemen sowie Maurice Plunkte mit Rückenbeschwerden. Alle weiteren Spieler stehen dem FSV bei der Mission Titelverteidigung zu Verfügung. Anstoß ist am 8. September, um 14 Uhr. Der Verein hofft auf eine tolle Zuschauerkulisse und die bestmögliche Unterstützung seiner Fans beim morgigen Pokalspiel gegen den ZCF. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Schiedsrichter des Spiels ist Daniel Bartnitzki mit seinen Assistenten Richard Lorenz und Julian Göpfert.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr