nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.49 Uhr
15. Februar 2019
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

Tödlicher in Nordthüringen
Heute Vormittag ereignete sich in Nordthüringen ein tödlicher Verkehrsunfall. Wir haben die Einzelheiten... (psg)
Fr, 22.18 Uhr
15. Februar 2019
Geblättert

Die Geschichte des Glücksspiels

Las Vegas
Spannung, Hoffnung, Jubel oder Trauer: Seit Jahrtausenden gehören Glücksspiel und Wetten für die Menschheit zur Unterhaltung dazu. Im alten Rom wurde unter anderem auf Gladiatoren gesetzt, und im antiken Griechenland setzten die Zuschauer Geld oder Besitztümer auf den Ausgang von sportlichen Wettkämpfen... (khh)
Fr, 17.14 Uhr
15. Februar 2019
Tischtennis Thüringenliga

Ein Sieg für Hydro muss heute her

Heute Abend muss ein Sieg her...
Wenn Sie für heute Abend noch nichts vorgenommen haben und sich für spannende Spiele an der grünen Platte interessieren, dann haben wir noch eine Empfehlung für Sie... (red)
Fr, 17.14 Uhr
15. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Höchstwerte teils über 15 Grad

Grafik
Das frühlingshafte Wetter begleitet uns bis in die kommende Woche hinein. Dabei sind vor allem im Westen Höchstwerte von 17 Grad und mehr möglich. Erst zur Wochenmitte deutet sich eine schwache Wetterfront mit Wolken und etwas Regen an... (red)
Fr, 15.27 Uhr
15. Februar 2019
DFB-Junior-Coach-Ausbildung absoviert

Schule, Verein und Verband profitieren

Geschafft
Nun haben sie es schriftlich: Zwölf Schülerinnen und Schüler der Regelschule Hainleite in Wolkramshausen sind erfolgreich zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet worden... (red)
Fr, 15.06 Uhr
15. Februar 2019

Wacker trainiert in Rottleberode

Auf Grund der aktuellen Platzverhältnisse im Albert-Kuntz-Sportpark trainiert die 1. Männermannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen ab heute, bis einschließlich Montag, in Rottleberode. Das Training ist öffentlich und findet zu folgenden Zeiten statt... (red)
Fr, 15.04 Uhr
15. Februar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Mann bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Am Vormittag ereignete sich in Nordthüringen ein schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Personen und weiteren schwer verletzten Personen. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Fr, 13.55 Uhr
15. Februar 2019
Im vergangenen Jahr wichtiger denn je:

Ablenkfütterung war für Kraniche

Kraniche am Stausee Kelbra
Das Jahr 2018 stand im Zeichen von Hitze und Trockenheit. Besonders Tiere und Pflanzen hatten mit den extremen Witterungsbedingungen zu kämpfen. Die Trockenheit bedingte aber auch einen deutlichen Zeitverzug der landwirtschaftlichen Bestellung... (red)
Fr, 13.50 Uhr
15. Februar 2019
Peter Blei unterwegs

Im Park, da grünet Hoffnungsglück

Frühblüher im Park Hohenrode
Wer die erste Vorboten des Frühlings genießen will, dem sei ein Spaziergang im Park Hohenrode empfohlen. Peter Blei war schon da und hat die zarte Farbenpracht mit dem Fotoappart festgehalten... (red)
Fr, 13.48 Uhr
15. Februar 2019
Erste SWG-Wohnungen umgestellt

Fernwärme bis Ostern

André Schlesier von der Nordhäuser Firma Rilka erläutert Mieterin Julia Schönemann wie die Fernwärmestation arbeitet und wo sie den Verbrauch ablesen kann.
Die Zahl der mit Fernwärme versorgten Wohnungen im Nordhäuser Zentrum wächst. Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) hat in den vergangenen Wochen alle Gewerbe in den Häusern Kranichstraße 21-22, Engelsburg 1-7 und Bäckerstraße 1 sowie die ersten fünf Wohnungen von Erdgas auf Fernwärme umgestellt... (red)
Fr, 13.00 Uhr
15. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 12.13 Uhr
15. Februar 2019
Das Wetter am Wochenende

Sonnig und sehr mild. Nachts leichter Frost

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf sonnig. Höchstwerte 10 bis 14, im Bergland 7 bis 10 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Sonnabend gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 1 bis -4 Grad. Die tiefsten Temperaturen werden in Tälern erwartet. Schwacher Südwind... (red)
Fr, 12.04 Uhr
15. Februar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Pokalkracher am Gründonnerstag?

Die Termine im Halbfinale des Köstritzer-Thüringen-Pokals 2019 stehen fest, jedoch unter Vorbehalt. Durch den Staffelleiter des Wettbewerbes, sind die Ansetzungen für die Halbfinalpartien freigegeben worden... (red)
Fr, 11.35 Uhr
15. Februar 2019
Thüringer Rose wird wieder verliehen

Vorschläge können eingereicht werden

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner, hat dazu aufgerufen, Vorschläge für die Verleihung der „Thüringer Rose“ einzureichen. Mit dieser Auszeichnung soll ehrenamtliches soziales Engagement gewürdigt werden. Seit 1993 werden einmal im Jahr bis zu zwölf Mitbürgerinnen und Mitbürger des Freistaates mit der „Thüringer Rose“ geehrt... (red)
Fr, 09.30 Uhr
15. Februar 2019
Kreisjugendring nimmt Abschied

Die richtigen Worte zu finden fällt schwer

Trauer um Jennifer Pohl
Mitte Januar verstarb Jennifer Pohl, Leiterin des Kreisjugendrings. Für ihre Team war der plötzliche Tod ihrer Kollegin und Freundin ein schwerer Schlag, die richtigen Worte für den Abschied von der lebensfrohen, jungen, mitreißenden Frau zu finden war nicht leicht... (red)
Fr, 07.48 Uhr
15. Februar 2019
Deutscher Tierschutzbund

EU-Parlament schwächt Umsetzungsbericht ab

Das EU-Parlament hat gestern dem Umsetzungsbericht des Agrar-Ausschusses zu Tiertransporten inner- und außerhalb der EU zugestimmt. Allerdings fanden wichtige Forderungen keine Mehrheit und wurden somit nicht in den Bericht aufgenommen, heißt es vm Deutschen Tierschutzbund.... (ik)
Fr, 07.35 Uhr
15. Februar 2019
Europäisches Parlament

Für bessere Tiertransporte

Die EU und ihre Mitglieder müssen die bestehenden Vorschriften zum Schutz transportierter Tiere besser durchsetzen und dürfen Straftäter nicht ungestraft lassen, so das Parlament am Donnerstag..... (ik)
Fr, 07.32 Uhr
15. Februar 2019
Neues von "Schillers"

Gymnasiasten denken in die Zukunft

Mit Raketentechnik beschäftigt
Während der Kolloquien am Friedrich-Schiller-Gymnasium Bleicherode Anfang Februar wurde anhand der vielfältigen Themen deutlich, dass sich die Schülerinnen und Schüler auch zukunftsorientierte Problembereiche erarbeiteten... (red)
Fr, 07.00 Uhr
15. Februar 2019
Lichtblick

„…und ich, ‘ne Maid, am Fensterschlag, will sein eur‘ Valentin…“

Lichtblick
Gestern war er also, der von Vielen geschmähte, von manch einem mit Vorurteilen belegte Valentinstag. „Eine Erfindung der Geschenkeindustrie“, „ein Feiertag für die Blumenhändler“, „ein Alibitag für die Männer“ und vieles mehr können wir dazu hören... (red)
Fr, 06.50 Uhr
15. Februar 2019
Undurchsichtige Lage

Polizei-Großeinsatz in Nordthüringen

Polizei (Symbolbild)
Am Donnerstagabend kam es in Nordthüringen zu einem größeren Polizeieinsatz. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)





Neu auf dem Planeten

Milo Milo
21. April 2019
02.22 Uhr
Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2673 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.