nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.49 Uhr
14. Februar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

JUnges Programm für den ländlichen Raum

JUnges Programm für den ländlichen Raum
Am Mittwoch lud die Junge Union (JU) Thüringen nach Sondershausen in die Cruciskirche zu einer Regionalkonferenz ein, an der Mitglieder der Jungen Union Kyffhäuserkreis, Jungen Union Nordhausen sowie Jungen Union Eichsfeld teilnahmen. Dazu diese Meldung der JU... (khh)
Do, 19.42 Uhr
14. Februar 2019
Landkreis Nordhausen

Komasaufen bleibt ein Problem

Komasaufen
Die Zahl alkoholbedingter Klinikaufenthalte von Kindern und Jugendlichen im Landkreis Nordhausen erhöhte sich im vorletzten Jahr nur leicht. Nach aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes Thüringen landeten im Jahr 2017... (red)
Do, 18.04 Uhr
14. Februar 2019
Thüringer HC

Müller: "Wir sind in Nellingen in der Pflicht"

Logo
In der Champions League Hauptrunde ist Halbzeit und eine Woche Pause. Aber dennoch geht es mit zwei Bundesligaspielen dazwischen am Samstag auswärts bei TV Nellingen und am Mittwoch (20.02. 19:30 Uhr Salzahalle) gegen die HSG Bensheim/Auerbach, auch mit den englischen Wochen weiter. Der Fokus liegt jetzt voll auf dem Rückrundenstart, um am Spitzenreiter Bietigheim dranzubleiben... (red)
Do, 18.01 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Samstagsspiel wurde abgesagt

Das für Samstag geplante Regionalligaspiel zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Viktoria 1889 Berlin, ist auf Grund von Nichtbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden... (red)
Do, 17.53 Uhr
14. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Sonnig und bis zu 16 Grad

Grafik
In den kommenden Tagen kann man sich meist auf strahlenden Sonnenschein freuen. Dazu wird es sehr mild mit 15 Grad und mehr. Nachts wird es allerdings noch empfindlich kalt... (red)
Do, 16.00 Uhr
14. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.03 Uhr
14. Februar 2019
Polizeibericht

Einbrecher scheitern beim Einstieg

In der vergangenen Nacht versuchten Unbekannte in ein Autohaus in der Ringwiesenstraße in Wülfingerode einzubrechen... (red)
Do, 14.02 Uhr
14. Februar 2019
Polizeibericht

Bus touchiert Hausdach

Ein Busfahrer befuhr am Donnerstagmorgen die Nordhäuser Straße in Bleicherode... (red)
Do, 14.00 Uhr
14. Februar 2019
100.000 Euro für Entschärfungen

Die Last der Vergangenheit

Bombenfund in Nordhausen
Gegen Ende des vergangenen Jahres ging es noch einmal Schlag auf Schlag - das explosive Erbe der Nordhäuser Geschichte sorgte für eine ganze Reihe Evakuierungen. Allein in 2018 haben die Maßnahmen rund um die Bergung und Beseitigung der Blindgänger 100.000 Euro gekostet... (red)
Do, 13.50 Uhr
14. Februar 2019
Nachgefragt

Wechsel an der Spitze der Berufsfeuerwehr

Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr hat einen neuen Leiter. Thomas Schinköth wird die Mannschaft kommissarisch leiten...Update: 14. 2., 14 Uhr (red)
Do, 12.16 Uhr
14. Februar 2019
Polizeibericht

Zeugen nach Raubüberfall gesucht

Nach einem Raub, der sich am Mittwochabend in Nordhausen ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Eine Rentnerin ging gegen 19.00 Uhr die Rautenstraße Richtung Kornmarkt entlang... (red)
Do, 12.02 Uhr
14. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter, trocken und mild. Nachts Frost

Sind die jetzt schon zu sehen?
Heute Nachmittag und Abend heiter und trocken. Temperaturmaxima 7 bis 11, im Bergland 3 bis 6 Grad. Schwacher West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Freitag meist klar. In Tälern örtlich flache Nebelfelder. Abkühlung auf 0 bis -4 Grad, Kammlagen meist frostfrei. Schwacher Südwestwind... (red)
Do, 12.00 Uhr
14. Februar 2019
Neues von den Harzklub-Trollen

Nistkästen sollen gebaut werden

Bei den jüngsten Treffen konnten die Trolle bei trockenem Winterwetter den Wald erkunden. Es lag etwas Schnee, aber einen Schneeball konnten wir daraus nicht formen. Doris Berberich berichtet... (red)
Do, 11.14 Uhr
14. Februar 2019
Ballettdoppelabend „Kontraste“ hat am 22. Februar Premiere

„Der Tod und das Mädchen“ und „Ruff Celts XL“

"Kontraste"
Zwei ganz unterschiedliche Choreographien vereint der Ballett-Doppelabend „Kontraste“, der am 22. Februar um 19.30 Uhr Premiere im Theater Nordhausen hat. „Der Tod und das Mädchen“ heißt die Arbeit von Ballettdirektor Ivan Alboresi. Als Gast hat er Choreographie-Star Marguerite Donlon eingeladen, die „Ruff Celts XL“ beisteuert... (red)
Do, 10.34 Uhr
14. Februar 2019
War ein voller Erfolg:

1. PoolParty mit Energie

Preise verlost
Nachdem am ersten Ferientag in dieser Woche fast 500 Gäste im Nordhäuser Badehaus die PoolParty mit Energie feierten, wurden am gestrigen Nachmittag die Preise verlost... (red)
Do, 09.47 Uhr
14. Februar 2019
nnz-Forum:

Ist Deutschland beim Umdenken?

Morgen am Freitag wird es wieder Bundesweit Schüler-Demos geben. Schüler demonstrieren für ihre Zukunft, für notwendigen Klima- und Umweltschutz. Aber einige sind dagegen und möchten den Schülern das Streikrecht während der Schulzeit verbieten, es gäbe eine Schulpflicht... (red)
Do, 09.18 Uhr
14. Februar 2019
Servicestudie: Bäckerei-Ketten 2019

Guter Service, aber Hygiene nicht immer top

Bäckerei-Ketten getestet
Der Gang in die Bäckerei um die Ecke ist für viele Menschen trotz der Konkurrenz durch Back-Shops und Backautomaten beim Discounter ein festes Ritual. Das persönliche Gespräch und das große Angebot sind nur zwei Gründe. Dass die Filialen auch insgesamt einen guten Service bieten, zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das zehn große Bäckerei-Ketten getestet hat... (red)
Do, 08.33 Uhr
14. Februar 2019
IFA Museum lädt ein

Sigmund Jähn zu Gast in Nordhausen

Auf Einladung des Nordhäuser IFA-Museums wird Sigmund Jähn am Samstag zu Gast im Ratssaal der Stadt Nordhausen sein. Im Rahmen des Besuchs wird sich der erste Deutsche im Weltall in das Goldene Buch der Stadt Nordhausen eintragen... (red)
Do, 08.22 Uhr
14. Februar 2019
Nichts wie raus und mit dem Februar auf Frühlingstour!

Erstes Wochenende im Vorfrühling

Die werden wir vermutlich noch nicht entdecken...
Strahlender Sonnenschein, milde Luft und überall sprießen die Frühblüher: Der Frühling erwacht zum ersten Mal in diesem Jahr. Bevor er sich zum Weiterschlafen nochmal kurz umdreht, kann man am Wochenende schon so allerhand draußen unternehmen und die Sonne genießen... (red)
Do, 08.03 Uhr
14. Februar 2019
Polizeibericht

Renterin überfallen

In Nordhausen ist am Abend ein Rentnerin überfallen worden. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Do, 06.10 Uhr
14. Februar 2019
Deutsche Verbraucher im europäischen Vergleich:

Überdurchschnittlich versichert

Vor dem Schaden klug sein
Das beruhigende Gefühl, gut gegen die Risiken des Lebens versichert zu sein, lassen sich die Deutschen im europäischen Vergleich überdurchschnittlich viel kosten. Bei einigen Versicherungen jedoch, zum Beispiel bei der Altersvorsorge, hinken sie ihren europäischen Nachbarn hinterher. Die im europäischen Vergleich stark voneinander abweichenden Ausgaben für Versicherungen lassen sich unter anderem durch die unterschiedlichen staatlichen Vorsorgesysteme erklären... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2669 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.