eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:00 Uhr
14.02.2019
Neues von den Harzklub-Trollen

Nistkästen sollen gebaut werden

Bei den jüngsten Treffen konnten die Trolle bei trockenem Winterwetter den Wald erkunden. Es lag etwas Schnee, aber einen Schneeball konnten wir daraus nicht formen. Doris Berberich berichtet...


Über die Wildkatze haben wir viel erfahren. Sie ist durch die Veränderung der Natur sehr vom Aussterben bedroht.

Anzeige symplr
"Bei uns im Südharz gibt es noch einige Tiere und es wäre schön wenn nicht alle Büsche und Baumreihen verschwinden, damit sie sich auch weiter verstecken kann. Wir haben im Spiel als Katze die Maus gefangen und so erfahren wie anstrengend die Futtersuche ist. Am Waldrand haben wir heute ein Beobachtungsfeld eingerichtet. Dort werden wir die nächsten Wochen beobachten wie sich die Natur verändert.

Für unser Treffen morgen ab 15 Uhr am Grillplatz in Neustadt werden wir Nistkästen bauen und an Bäumen aufhängen. Da das Wetter ja sehr schön wird, freuen wir uns auf einen sonnigen Waldspaziergang.
Doris Berberich, Harzklub Zweigverein Neustadt/Osterode
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr