nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.40 Uhr
16. Februar 2019
49. Karnevalssession in Ellrich

Prinzenpaar mit Karnevals-Gen

Karneval in Ellrich
„Komm bunt, geh blau“ unter diesem launigen Motto wird in diesem Jahr in Ellrich Karneval gefeiert. Am heutigen Samstagabend sind die Narren des Ellricher Karnevalvereins (EKV) ganz offiziell in die Session gestartet. Gelüftet wurde im rappelvollen Lindenhof auch das Geheimnis, wer die Narrenschar in der 49. Session anführt… (sul)
Sa, 18.59 Uhr
16. Februar 2019
Erster Deutscher im All

Stürmischer Empfang für Sigmund Jähn

Stürmischer Empfang für Sigmund Jähn
Er war der erste Deutsche im Weltall. Quasi ein Abgesandter vom Blauen Planeten namens Erde. Heute weilte er in der Rolandstadt Nordhausen. Er war Gast der Mitglieder und Freunde des Vereins IFA-Museum Nordhausen am Harz: Dr. Sigmund Jähn. Die nnz verfolgte seinen Auftritt im Ratssaal der Stadtbibliothek… (red)
Sa, 17.56 Uhr
16. Februar 2019
nnz-Leser-Foto

Mal wieder zum Brocken

Brocken und Wurmberg
Bei der Mega-Fernsicht heute konnte es nnz-Leser Dirk Schwarze aus Werther nicht lassen, nochmal den Brocken zu fotografieren... (red)
Sa, 16.02 Uhr
16. Februar 2019
Tischtennis: Thüringenliga

Hydro-Team mit klarem Sieg gegen Greußen

Hydro-Team mit klarem Sieg gegen Greußen
Das Hydro-Team kam gegen den Tabellenletzten aus Greußen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg und konnte sich in der Tabelle weiter verbessern. Die Gäste aus Greußen hielten zwar gut mit, hatten aber in den entscheidenden Phasen kein Durchsetzungsvermögen... (red)
Sa, 16.00 Uhr
16. Februar 2019
Sigmund Jähn zu Gast in Nordhausen

Erinnerungen eines Kosmonauten

Sigmund Jähn zu Gast in Nordhausen
Der erste Deutsche, der die weite des Weltalls aus nächster Nähe betrachten konnte, war ein DDR-Bürger. Sigmund Jähn hat Geschichte geschrieben und auch mit 82 Jahren ist der ehemalige Kosmonaut noch ein gefragter Mann. Heute war er in Nordhausen zu Gast... (red)
Sa, 14.33 Uhr
16. Februar 2019

So luxuriös lebt Deutschland

Grafik
Die meisten Luxusautos sind auf Hamburgs Straßen unterwegs und die meisten Luxusläden findet man in München. Hätten Sie’s gewusst? Wo in Deutschland welche Art von Luxus wohnt, zeigt die Übersicht von Eurojackpot... (red)
Sa, 14.32 Uhr
16. Februar 2019
Polizeibericht

Vermehrt Kellereinbrüche - Zeugen gesucht

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag kam es zu mehreren Kellereinbrüchen am Frauenberg sowie in der Bochumer Straße... (red)
Sa, 14.31 Uhr
16. Februar 2019
Polizeibericht

Blumen bezahlt, Geldbörse geklaut

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Diebstahl im Blumengeschäft "Otto" am August-Bebel-Platz. Eine Kundin bezahlte ordnungsgemäß die Ware und steckte sich noch ein kleines Extra ein... (red)
Sa, 13.30 Uhr
16. Februar 2019
Zum 27. Mal:

Heiß, knusprig, deftig

Die Objekte der kulinarischen Begierde
Man nehme acht Zentner Kartoffeln, jede Menge fleißige Helfer zum Schälen und bereite auch die anderen Zutaten vor. Und schon konnte die 27. Auflage des mittlerweile berühmten Görsbacher Kartoffelscheibenessens beginnen... (red)
Sa, 13.24 Uhr
16. Februar 2019
Das Wetter - am Wochenende

Sonnig und mild

Wetterbild
Heute Nachmittag und bis zum Abend sonnig, niederschlagsfrei. Höchstwerte 12 bis örtlich 17, im Bergland und in Südthüringen 8 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Sa, 11.30 Uhr
16. Februar 2019
Sicher in den Winterurlaub:

Nachdenken erspart Ärger

Wer im Alpenraum unterwegs ist, sollte im Winter Schneeketten mitnehmen.
Die Bilder sind noch ganz frisch: Nichts geht mehr. Die Alpenregion versinkt in Schneemassen. Menschen sind von der Außenwelt abgeschnitten, weil Straßen unpassierbar sind. Selbst als sie wieder befahrbar waren, ohne Winterreifen und Schneeketten war Autofahren unmöglich... (red)
Sa, 11.21 Uhr
16. Februar 2019
Meldungen zum Langen Tag der Natur erwünscht

Naturbegeisterte gesucht

Hans Schönewolf lädt ein zum Langen Tag der Natur
An einem Sommertag die verschiedensten Naturschätze Thüringens erleben. Dazu lädt auch 2019 der „Lange Tag der Natur“ ein. „Bis es soweit ist, haben wir aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Gerade sind wir wieder auf der Suche nach Akteuren die Lust haben, selbst eine Veranstaltung an den beiden Aktionstagen anzubieten“, berichtet Hans Schönewolf vom NABU Thüringen... (red)
Sa, 11.04 Uhr
16. Februar 2019
Bestand der Brutpaare hat sich innerhalb von knapp 10 Jahren verdoppelt

Störche: Willkommen zurück

Störche im Anflug
Mit den Weißstörchen landen die ersten Frühlingsboten in Thüringen. In dieser Woche wurden drei „Heimkehrer“ in Creuzburg, Wasungen und Dankmarshausen gesichtet. „Willkommen zurück! Wir freuen uns sehr über die Rückkehr der Störche. Und noch mehr über die wachsende Zahle der Brutpaare“, erklärt Umweltministerin Siegesmund... (red)
Sa, 10.50 Uhr
16. Februar 2019
FELLAS singen in der Herzschlagkirche

Ortswechsel beachten!

fellas
Morgen findet um 14 Uhr zum ersten Mal ein Konzert des Nordhäuser Tenortrios FELLAS in der Herzschlagkirche in der Altendorfer Kirchgasse 1 in Nordhausen (ehemals Altendorfer Kirche) statt. (nnz)
Sa, 10.13 Uhr
16. Februar 2019
Von Bauhin bis Casanova:

Die Kartoffel ist ein ganz besonderer Liebesapfel

Einst galt die Kartoffel sogar als Aphrodisiakum aber auch heute eignet sie sich für romantische Menüs.
Liebe geht durch den Magen – ein Motto, von dem nicht nur zum Valentinstag Gebrauch gemacht werden sollte. Auch andere Tage bieten den idealen Zeitpunkt für ein romantisches Dinner zu zweit, zum Beispiel mit Kartoffeln. Aus den schmackhaften Erdäpfeln lassen sich nämlich nicht nur viele Gerichte von salzig bis süß zaubern, zudem galt die tolle Knolle in früheren Zeiten als Aphrodisiakum und als ausgewiesene Liebespflanze... (red)
Sa, 09.02 Uhr
16. Februar 2019
Tiefstehende Sonne:

30 Meter Blindflug pro Sekunde

30 Sekunden Blindflug
Tiefstehende Sonne stellt gerade in den Wintermonaten eine extreme Unfallgefahr dar. Dies wird oftmals nicht nur von Autofahrern unterschätzt. So mancher Fußgänger und Radfahrer geht davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer ihn schon sehen werden, wenn sie die Straße queren. Achmed Leser vom TÜV Thüringen empfiehlt vorausschauendes Fahren, Sitzposition erhöhen und Sonnenbrille... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah
7. September 2019
10.19 Uhr
Jèrome
3. September 2019
15.13 Uhr
Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?

Ja, in jedem Fall
9.5%

Nein, das geht überhaupt nicht
87.4%

Interessiert mich nicht
3.1%

Die Umfrage lief vom 12.09.2019 bis 19.09.2019.
Es wurden 1987 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2824 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.