eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:21 Uhr
16.02.2019
Meldungen zum Langen Tag der Natur erwünscht

Naturbegeisterte gesucht

An einem Sommertag die verschiedensten Naturschätze Thüringens erleben. Dazu lädt auch 2019 der „Lange Tag der Natur“ ein. „Bis es soweit ist, haben wir aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Gerade sind wir wieder auf der Suche nach Akteuren die Lust haben, selbst eine Veranstaltung an den beiden Aktionstagen anzubieten“, berichtet Hans Schönewolf vom NABU Thüringen...

Hans Schönewolf lädt ein zum Langen Tag der Natur (Foto: Jürgen Ehrhardt) Hans Schönewolf lädt ein zum Langen Tag der Natur (Foto: Jürgen Ehrhardt) Hans Schönewolf lädt ein zum Langen Tag der Natur

Seit 2011 führen der NABU Thüringen und die Stiftung Naturschutz Thüringen nun einen „Langen Tag der Natur“ durch. In diesem Jahr findet er am 07. und 08. Juni statt. Die Stiftung und die Naturschützer wollen gemeinsam mit anderen Akteuren und Partnern Menschen für die kostbaren Naturschätze vor der Haustür begeistern.

„Dabei sind wir allerdings auf Unterstützung angewiesen. Wer Ideen für eigene Veranstaltungen hat, kann sich gerne bei mir melden oder seine geplante Aktion einfach auf unserer Internetseite eintragen“, motiviert Hans Schönewolf zum Mitmachen. „Von der Kräuterwanderung über Baummeditation bis hin zur Schmetterlingsexkursion, ich denke Ideen gibt es mehr als genug, um ein schönes Naturevent anzubieten.“

Im vergangenen Jahr wurden zum „Langen Tag der Natur“ über 60 Veranstaltungen in allen Regionen Thüringens angeboten. Auch 2019 werden vielerorts Naturphänomene gemeinsam zu entdecken sein, die einem sonst verborgen bleiben.

Wer eine Veranstaltung melden möchte, findet alle wichtige Informationen unter: www.Langer-Tag-der-Natur.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr