eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.21 Uhr
21. Januar 2019
Abendlich - nächtliche Eindrücke rund um Falken- und Hohnstein

Sonne, Mond und Sterne

Die Faszination von Ruhe und natürlicher Schönheit erwartet jeden, der mal loslassen kann, der den Moment zwischen Tag und Nacht erlebt und achtet, bevor am neuen Tag die Sonne wieder aufgeht. Impressionen von Christoph Burkert für die Leser der nnz... (red)
Mo, 21.14 Uhr
21. Januar 2019
Neues aus dem Wacker-Trainingslager

Die ersten beiden Tage

Am Samstag starteten die Regionalliga-Kicker des FSV Wacker 90 Nordhausen in das Winter-Trainingslager nach Belek in der Türkei. Die Mannschaft traf sich um 4:30 Uhr am heimischen Albert-Kuntz-Sportpark, so dass der Mannschaftsbus nach einer knapp 2-stündigen Fahrt pünktlich um 6:30 Uhr den Flughafen Leipzig/Halle erreichte... (red)
Mo, 19.25 Uhr
21. Januar 2019
Landespolitiker äußern sich

Elektromobilität

Thüringer Ladenetz wächst schnell – Fünf E-Autos teilen sich eine immer erreichbare Ladesäule. Dazu diese Meldung des Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz... (khh)
Mo, 16.31 Uhr
21. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Nur gebietsweise länger schön

Eine Wetterfront bringt am Dienstag und Mittwoch dem Westen und Südosten etwas Schnee. Ansonsten geht das oft freundliche Winterwetter weiter. In der zweiten Wochenhälfte macht sich die Sonne vielerorts rar. Die Temperaturen liegen meist um den Gefrierpunkt... (red)
Mo, 16.18 Uhr
21. Januar 2019
CASEA:

Neue Mitarbeiter im Werk Ellrich 

Die steigende Nachfrage nach hochwertigen Spezialgipsprodukten hat auch Auswirkungen auf das Casea-Werk am Firmensitz in Ellrich. Dort wird die Produktion ausgeweitet. Zum Jahresstart konnte Geschäftsführer Andreas Hübner deshalb sieben neue Mitarbeiter begrüßen, die künftig im Leitstand und in der Instandhaltung tätig sein werden und die bisherige Stammbelegschaft verstärken... (red)
Mo, 15.31 Uhr
21. Januar 2019
Polizeibericht

Verletzter nach Kollision

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am frühen Montagnachmittag auf der Landstraße zwischen Mörbach und Kinderode... (red)
Mo, 15.17 Uhr
21. Januar 2019
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage gab es am Wochenende für die beiden sich in Einsatz befindlichen Kegelteams aus unserem Landkreis... (red)
Mo, 15.14 Uhr
21. Januar 2019
Polizeibericht

Dreistigkeit kennt keine Grenzen

Vor den Augen des Besitzers klaute am frühen Montagnachmittag ein 23-jähriger Mann in der Bahnhofstraße ein Mountainbike... (red)
Mo, 15.00 Uhr
21. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.56 Uhr
21. Januar 2019
Grüne Woche in Berlin

Echter Nordhäuser natürlich dabei

Reiche Ernte Marille? Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Agrarministerin Birgit Keller ließen sich nicht zweimal bitten und griffen zu. Mit Landrat Matthias Jendricke stießen sie auf die nächsten Tage voller Handel und Wandel in Berlin an... (red)
Mo, 14.28 Uhr
21. Januar 2019
45 Jahre Krajaer Karnevalsverein 1974

"Eh de bi uns in Krare best, do hole din Jebisse fest!"

"Eh de bi uns in Krare best, do hole din Jebisse fest!" - Unter diesem Motto laden die Krajaer Närrinnen und Narren ihre Gäste aus nah und fern am 16. Februar ab 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Kleinbodungen ein... (red)
Mo, 13.44 Uhr
21. Januar 2019
Polizeibericht

Auto kam im Vorgarten zu stehen

Ein Autofahrer war am Montagmorgen in der Auestraße in Ellrich aus Richtung Nikolaiplatz unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet... (red)
Mo, 13.40 Uhr
21. Januar 2019
Polizeibericht

Versuchter Einbruch am Ausweichgymnasium

Am Montagmorgen wurde bekannt, dass Unbekannte am Wochenende versucht haben, sich über einen Hintereingang gewaltsam Zutritt in das Humboldt-Gymnasium in der Rudolf-Breitscheid-Straße zu verschaffen... (red)
Mo, 12.30 Uhr
21. Januar 2019
Feuerwehr

Drei Bieber für Hohenstein

Zum Abschluss des Jahres 2018 ergänzte die Gemeinde Hohenstein die Ausrüstung ihrer Ortsfeuerwehren um drei Mobile Staustellen Modell Bieber. Der Bürgermeister der Gemeinde Andreas Gerbothe übergab sie den Ortsfeuerwehren Branderode, Mackenrode und Trebra... (red)
Mo, 12.29 Uhr
21. Januar 2019
Polizeibericht

Planenschlitzer erbeuten Batterien

36 hochwertige Autobatterien entwendeten sogenannte Planenschlitzer aus einem polnischen Sattelzug auf der A 38 bei Nordhausen... (red)
Mo, 12.25 Uhr
21. Januar 2019
Neues von der HSB

Nun schnauft sie wieder

Die Untersuchungen an der am 8. Januar auf dem Brocken in einer Schneewehe festgefahrenen Dampflokomotive „99 234“ der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) sind mittlerweile abgeschlossen worden. Nun schnauft sie wieder... (red)
Mo, 12.22 Uhr
21. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Leichter bis mäßiger, nachts örtlich strenger Frost

Heute Nachmittag und am Abend verbreitet Sonne, in den südlichen Landesteilen aber auch Nebel und Hochnebel. Temperaturen zwischen -3 und 0, in Nebelgebieten und in den Kammlagen bei -6 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.53 Uhr
21. Januar 2019
Polizeibericht

Mal auf und davon...

Beim Freikratzen der Scheiben machte sich das Auto einer 31-Jährigen am Sonntagabend in der Conrad-Fromann-Straße selbstständig... (red)
Mo, 11.29 Uhr
21. Januar 2019
Bleicherode

Die Don Kosaken kommen

Singend beten und betend singen – so könnte man den Auftritt der Maxim Kowalew Don Kosaken umschreiben. Doch am 12. März werden in der St. Marien-Kirche in Bleicherode neben den sakralen Elementen auch russische Weisen zu hören sein... (red)
Mo, 11.20 Uhr
21. Januar 2019
Straßenbahnausbau

Landrat lädt zu Diskussion um "Linie 20"

Das Landratsamt lädt Ende Januar zu einer Diskussionrunde rund um eine etwaige "Linie 20" ein und möchte gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben und der Harzer Schmalspurbahn über die Möglichkeiten des Straßenbahnausbaus sprechen. Der Zeitpunkt, Ideen gemeinsam zu formulieren, sei jetzt, meint Landrat Jendricke... (red)
Mo, 11.15 Uhr
21. Januar 2019
Knauf Rottleberode

Recyclinganlage soll in Betrieb gehen

Mehr als zufrieden blickt André Materlik, der Werkleiter von Knauf in Rottleberode, auf das vergangene Jahr zurück. “Wir haben mit fast 900.000 Tonnen Rohsteinförderung den höchsten Wert seit der Wende erreicht. Das ist dreimal mehr als vor 20 Jahren”, berichtet Materlik... (red)
Mo, 11.11 Uhr
21. Januar 2019
ADAC zu Expertenvorschläge zum Klimaschutz

Zumutung für Autofahrer

Die bekannt gewordenen Ideen und Vorschläge der Berater aus der Arbeitsgruppe 1 der Nationalen Plattform für Mobilität der Zukunft (NPM) sind aus Sicht des ADAC in vielen Teilen eine Zumutung für deutsche Autofahrer... (red)
Mo, 10.16 Uhr
21. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Interesse aus dem Ausland

Von Januar bis Oktober 2018 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten sowie die Campingplätze 3,3 Millionen Gäste. Die Zahl der Übernachtungen erreichte in den ersten zehn Monaten des Jahres 8,5 Millionen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, sanken die Gästezahlen insgesamt um 1,2 Prozent... (red)
Mo, 10.02 Uhr
21. Januar 2019
Verbraucher haben entschieden:

Chipsletten sind "Mogelpackung des Jahres 2018"

Die Chipsletten der Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG sind die "Mogelpackung des Jahres 2018": Bei einer Online-Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg stimmten mehr als die Hälfte von fast 40.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Produkt, dessen Füllmenge der Hersteller im vergangenen Jahr drastisch von 170 auf 100 Gramm gesenkt hatte. Die Chips wurden dadurch unterm Strich bis zu 70 Prozent teurer... (red)
Mo, 08.34 Uhr
21. Januar 2019
Projekt der Ehrenamtsstiftung möchte Fuß fassen

Gemeinsam Unternehmen für Nordthüringen

Engagement im Unternehmen ist mehr als nur ein Image - Unternehmen gestalten Gesellschaft nicht allein durch die Bereitstellung von Produkten, Waren oder Dienstleistungen - sie engagieren sich darüber hinaus bürgerschaftlich auf lokaler und regionaler Ebene... (red)
Mo, 08.29 Uhr
21. Januar 2019
nnz-Leser-Fotos

Der Blutmond

Es war das Schauspiel am Himmel - die Mondfinsternis, auch Blutmond genannt. Berti Voigt konnte dem nicht widerstehen und stand mit seinem Fotoapparat bereit, um das Ereignis zu dokumentieren. Bei minus 9 Grad in Wülfingerode schon eine Herausforderung... (red)
Mo, 08.22 Uhr
21. Januar 2019
Meldungen vom Fußball

Parken zum U-14-Bundesliga-Turnier

Aus gegebenen Anlass möchte der BSV Eintracht Sondershausen über die Möglichkeiten zur Abstellung seines PKW's zum U-14-Bundesliga-Turnier hinweisen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 07.13 Uhr
21. Januar 2019
Januarveranstaltung in der Dichterstätte Sarah Kirsch

Leben als Hauptberuf

Leben und Werk des Dichters Matthias Claudius stehen am 26. Januar um 14:30 Uhr auf dem Programm der Dichterstätte in Limlingerode. Die Mitglieder des Fördervereins laden wie immer alle Interessierten dazu recht herzlich ein... (red)
Mo, 07.11 Uhr
21. Januar 2019
Ökologische Geldanlage

UID: Für Anleger sieht das nicht gut aus

Einige Anleger, die in Angebote der Öko-Vertriebsgesellschaft UDI investiert haben, müssen um ihr Geld bangen. Wie Finanztest berichtet, liegen Zinszahlungen bei acht Angeboten, die Gesellschaften der UDI-Gruppe aufgelegt haben, unter Plan. Die Rückzahlung stockt bei zwei Angeboten, die UDI vermittelt hat. „Es sieht nicht gut aus“, heißt es in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift... (red)
Mo, 07.10 Uhr
21. Januar 2019
Berichte aus den Hotspots der Artenvielfalt 18 und 19

BUND-Einsatz für Pilze und Pflanzen

Acht Mitglieder und Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen fanden sich am frostigen Morgen des vergangenen Sonnabends zum 72. Mal seit 2010 zusammen, um bedrohte Artenvielfalt erhalten zu helfen. Sechs bedrohte Arten der Rüdigsdorfer Schweiz standen dabei im Vordergrund... (red)
Mo, 06.25 Uhr
21. Januar 2019
An Haltestelle randaliert

Wo unnötige Kräfte walten

Die Reihe der sinnlosen Zerstörungen im Zentrum der Stadt lässt sich tagtäglich immer weiter fortsetzen. So auch in der letzten Nacht... (msa)
Mo, 00.14 Uhr
21. Januar 2019
Rüdiger Hoffmann zu Gast

Es war "Alles Mega" im Theater

„Hallo erst mal. Ich weiß ja nicht ob Sie es wussten…“ – Wer kennt diesen berühmten Satz des Comedian Rüdiger Hoffmann nicht. Aktuell ist der Paderborner mit seinem 13. Live-Programm "Alles Mega" auf Tour. Gestern Abend machte er Halt im Nordhäuser Theater… (msa)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr