eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 21:14 Uhr
21.01.2019
Neues aus dem Wacker-Trainingslager

Die ersten beiden Tage

Am Samstag starteten die Regionalliga-Kicker des FSV Wacker 90 Nordhausen in das Winter-Trainingslager nach Belek in der Türkei. Die Mannschaft traf sich um 4:30 Uhr am heimischen Albert-Kuntz-Sportpark, so dass der Mannschaftsbus nach einer knapp 2-stündigen Fahrt pünktlich um 6:30 Uhr den Flughafen Leipzig/Halle erreichte...

Nicht gerade sonniges Wetter in der Türkei (Foto: Wacker 90 Nordhausen) Nicht gerade sonniges Wetter in der Türkei (Foto: Wacker 90 Nordhausen) Ungemütliches Wetter auch in Belek

Nachdem die Jungs eingecheckt hatten und alle Gepäckstücke inklusive des Trainingsmaterials aufgegeben waren, konnten die Spieler, Trainer und das gesamte Betreuer-Team noch etwas Freizeit bis zum Abflug um 9:00 Uhr genießen.

Anzeige symplr
Obwohl mit einer leichten Verspätung gestartet, landeten die Wackeren sogar fünf Minuten vor der eigentlich geplanten Ankunftszeit, um 14:10 Uhr Ortszeit, am Flughafen in Antalya. Von dort aus ging es ins Mannschaftshotel Titanic-Deluxe-Golf in Belek. Da das Team nicht zum Urlaub in die Türkei gereist ist, ging es um 17:50 Uhr zur ersten Einheit des Tages.

Das gut 60-minütige Training diente einem ersten Anschwitzen sowie der Gewöhnung an den Platz. Anschließend ging es dann zurück ins Hotel, wo gegen 20 Uhr noch das gemeinsame Abendessen auf dem Programm stand. Ein kleiner Wermutstropfen ist das Fehlen von Torwar Jan Glinker. Der Keeper hat die Reise ins Trainingslager nach Belek aus familiären Gründen nicht mit antreten können.

Der zweite Tag des Trainingslagers begann gegen 8:00 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Um 9:20 Uhr brach die gesamte Mannschaft, inklusive Betreuerstab, zum ersten Training auf. Ebenfalls mit bei der Mannschaft war Vladimir Kovac. Nachdem er am 1. Tag noch individuell im Hotel trainiert hatte, konnte er die Erwärmung mit seinen Teamkollegen durchlaufen, bevor er zusammen mit den Physiotherapeuten Victor Rachieru und Rene Hermann eine individuelle Einheit am Spielfeldrand absolvierte.

Für den Rest der Mannschaft ging es mit Taktikübungen weiter. Gegen 11:00 Uhr ging es zurück ins Hotel. Um 15:30 ging es zur zweiten Einheit des Tages. Ein kleiner Wermutstropfen war dabei das Fehlen von Dino Medjedovic. Er hatte bei der Trainingseinheit am morgen einen Schlag auf den Fuß bekommen und musste darauf im Krankenhaus untersucht werden. Das Röntgenbild zeigte eine Fraktur des kleinen Zehs, jedoch steht eine genauere Diagnostik noch aus. Die Entscheidung zum weiteren Vorgehen erfolgt nach Rücksprache mit den Ärzten in Deutschland.

Auch Vladimir Kovac trainierte wieder individuell im Hotel, um nach seiner Verletzung und dem Training am Vormittag etwas besser regenerieren zu können. Bis auf diese beiden Spieler, waren alle anderen Jungs voller Motivation dabei. Auf dem Programm standen eine Reihe von Spielformen mit den Schwerpunkten Ballbesitz, Umschaltspiel und Abschluss.

Ein Highlight für die Fans steht morgen zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr deutscher Zeit, an. Während eines Live-Chat auf der Facebook-Seite des Vereins geben die Spieler Florian Beil und unser Neuling Erik Schneider Antworten auf Fragen der Fans.
Wacker Nordhausen im Trainingslager (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Wacker Nordhausen im Trainingslager (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Wacker Nordhausen im Trainingslager (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Wacker Nordhausen im Trainingslager (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Wacker Nordhausen im Trainingslager (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Wacker Nordhausen im Trainingslager (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Wacker Nordhausen im Trainingslager (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Wacker Nordhausen im Trainingslager (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr