eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.09 Uhr
20. Januar 2019
Pfarrer Jochen Lenz verabschiedet

Abschied und Auftrag

Die Sonne schien am Sonntag fröhlich und gleichzeitig war es klirrend kalt. Das Wetter war schon fast symbolträchtig für den Verabschiedungsgottesdienst von Pfarrer Jochen Lenz aus dem Pfarrbereich Großwechsungen. Doch recht kalt war die St. Peter-und-Paul-Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war... (red)
So, 16.40 Uhr
20. Januar 2019
Toilettenbrand

Großaufgebot am Bürgerhaus

Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es heute Nachmittag am Bürgerhaus, mehrere Einsatzfahrzeuge befanden sich vor Ort. Die nnz hat die ersten Informationen...Update: Weitere Fotos vom Einsatz (red)
So, 15.38 Uhr
20. Januar 2019
Neues aus dem Badehaus

PolarNacht war voller Erfolg

Über 100 Gäste besuchten am gestrigen Abend die Saunlandschaft im Nordhäuser Badehaus. Sie waren vom Programm des Sauna-Teams begeistert... (red)
So, 14.55 Uhr
20. Januar 2019
Neujahrskonzert des Jazzclub Nordhausen

Jazz im Wasserwerk

Spielfreude pur - das war nicht zu viel versprochen. Am Samstag zum Neujahrskonzert des Jazzclub Nordhausen begeisterten Ro Gebhardt und Armindo Ribeiro aus Portugal das Publikum im prall gefüllten „Alten Wasserwerk“ in Nordhausen... (red)
So, 14.50 Uhr
20. Januar 2019
nnz-Galerie

Bizarre Winterwelten auf dem Brocken

Wen es an diesem Wochenende in den Harz verschlug, der konnte bei bestem Brockenwetter nicht nur den Blick ins weite Land genießen, sondern auch bizarre Eisskulpturen auf dem Gipfel bewundern... (red)
So, 13.25 Uhr
20. Januar 2019
Neue Ausstellung eröffnet

Märchenhaftes Kunsthaus

Märchenstadt Nordhausen? Warum nicht. Das Nordhäuser Theater präsentierte in der Vorweihnachtszeit gleich mehrere märchenhafte Stücke. Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei lockte bis Silvester unter dem Motto „Märchen. Es war einmal“ unzählige Besucher an. Und wahrlich märchenhaft geht es seit Samstagabend auch im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg zu. nnz mit weiteren Einzelheiten... (red)
So, 12.10 Uhr
20. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Freundlich, trocken, frostig

Heute Mittag zeigt sich im Thüringischen Vogtland und im Schiefergebirge örtlich tiefe Stratusbewölkung, sonst dominiert bei nur wenigen Wolken viel Sonnenschein, es regnet nicht. Die Höchsttemperaturen liegen bei -3 bis -1, im Bergland bei -5 bis -2 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost... (red)
So, 11.44 Uhr
20. Januar 2019
nnz-Galerie (2):

Die Party im Auto-Ball-Haus

Wir hatten gestern bereits ausführlich über den 23. Ärzte- und Apothekerball in Nordhausen berichtet. Jetzt können wir Ihnen eine weitere Bilder-Galerie anbieten... (red)
So, 11.14 Uhr
20. Januar 2019

Jugendliche beim Klauen erwischt

Am Freitagmorgen kam es zu einem Ladendiebstahl im Modegeschäft Gerry Weber in der Nordhäuser Bahnhofstraße... (red)
So, 11.13 Uhr
20. Januar 2019
Polizeibericht

Mehrere Unfälle im Landkreis

Zu mehreren Verkehrsunfällen mussten an diesem Wochenende die Beamten der Nordhäuser Polizei ausrücken. Hier ein erster Überblick... (red)
So, 11.08 Uhr
20. Januar 2019
Polizeibericht

Leicht verletzt

Am gestrigen Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall am Taschenberg in Nordhausen... (red)
So, 11.07 Uhr
20. Januar 2019
Polizei bittet um Hilfe

Fahrrad geklaut

Gestern wurde in der Zeit von 11:00 - 12:00 Uhr ein rotes Damenfahrrad der Marke "Diamant" entwendet... (red)
So, 11.06 Uhr
20. Januar 2019
Polizeibericht

Nach Einbruch festgenommen

In den gestrigen Morgenstunden kam es zu einem Einbruch in den Herkulesmarkt in der Nordhäuser Landgrabenstraße... (red)
So, 11.05 Uhr
20. Januar 2019
Auch 2019: Heiß und deftig

Kartoffelscheibenessen in Görsbach

Am 16. Februar 2019 organisiert der Sportverein SG Blau-Gelb Görsbach zum 27. Mal das Kartoffelscheibenessen. Wie schon 1970, werden die Kartoffeln von Hand geschält und vom Bäckermeister Sievert im Ofen seiner Backstube gebacken. Doch die Arbeit beginnt schon lange vorher... (red)
So, 10.00 Uhr
20. Januar 2019
Der Weltrekord ist geschafft

Karneval im Kalischacht!

Zu ihrem 66. Jubiläum haben sich die Karnevalisten des Bleicheröder Carneval Clubs etwas Aussergewöhnliches vorgenommen. Sie wollen den „tiefsten“ Karnevalsumzug unter dem Motto: „Karneval im Kalischacht – es wird geschunkelt und gelacht“ feiern – rund 700 Meter unter Tage. Und damit gestern einen Weltrekord aufstellen... (red)
So, 08.54 Uhr
20. Januar 2019
nnz-Leser-Video

Jeden Tag auf's Neue: Lärm

Schon mehrfach ist im Forum dieser Zeitung sowie in Kommentaren der Lärm beklagt worden, den Jugendliche allabends im Bereich der Marktpassage verursachen. Jetzt schickte ein Leser einen Videoclip, der das belegen soll... (red)
So, 08.33 Uhr
20. Januar 2019
Autowelt Peter

Sonnige Aussichten beim Skoda-Buffet

Da ging tatsächlich die Sonne auf. Gestern lud das Autohaus Peter in seine Skoda-Autowelt zum Frühstück ein und präsentierte die ihre Soleil-Modelle bei netten Gesprächen und Köstlichem aus Suppentopf und Backofen... (red)
So, 08.31 Uhr
20. Januar 2019
Neues aus dem Kirchenkreis Südharz

Der singende 1. FC Südharz

Der 1. FC Südharz – wie Viola Kremzow ihren Frauen-Chor scherzhaft nennt, ist jetzt schon ein Erfolg. Und dabei steht noch die Hälfte der Proben vor den Auftritten in den beiden Gottesdiensten in Frauenberg und Sollstedt aus... (red)
So, 08.00 Uhr
20. Januar 2019
nnz-Galerie:

23. Ärzte- und Apothekerball

Im Nordhäuser Mercedes-Autohaus der Peter-Gruppe wurde gestern der 23. Ärzte- und Apothekerball gefeiert. Wir haben für Sie die besten Fotos ausgewählt... (red)
So, 04.37 Uhr
20. Januar 2019
City Scout dabei

Rock Night im Salt Club

Endlich wieder Wochenende und endlich wieder Samstag! Wo kann man besser feiern als im Salt Club in Salza? Zu den coolen Beats und kühlen Getränken wurde ordentlich abgetanzt, um den Stress der Woche abzubauen... (sg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr