eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.50 Uhr
19. Januar 2019
Neues Caritas Altenpflegezentrums

Tag der offenen Tür

Viele Interessierte folgten heute der Einladung des Caritas Altenpflegezentrums St. Josefshaus Nordhausen, die neuen Räumlichkeiten der Tagesbetreung und des vollstationären Pfelegbereiches für demenziell Erkrankte zu besichtigen... (red)
Sa, 19.44 Uhr
19. Januar 2019
23. Ärzte- und Apothekerball 2019

Plädoyer für kommunale Krankenhäuser

Leider nur noch einmal im Jahr wird das Mercedes-Autohaus der Peter-Gruppe in ein Ballhaus transformiert. Heute war es wieder soweit – die Ärzte- und Apothekerschaft gab sich die Ehre. Und es gab ein Plädoyer für "Schwester Agnes" und kommunale Krankenhäuser... (red)
Sa, 17.12 Uhr
19. Januar 2019
Neues aus dem Kirchenkreis Südharz

Tanz um die Festtafel in Bleicherode

Eine schwungvolle Polka tönte den rund 30 engagierten Frauen heute im St. Marien-Hospital in Bleicherode entgegen, die sich zur Vorbereitung des Weltgebetstags 2019 trafen. Da huschte doch das eine oder andere verwunderte Schmunzeln über die Gesichter... (psg)
Sa, 17.01 Uhr
19. Januar 2019
Neues aus dem Falkennest

Zu große Hamburger Krokodile

Angesichts der Mannschaftsstärke und der Aussicht mit vier Blöcken gegen gerade einmal 13 Hamburger Feldspieler spielen zu können, hatte man sich sicherlich etwas mehr erwartet gegen die Crocodiles Hamburg. Doch am Ende waren es anscheinend die richtigen 13 Spieler, die das Hamburger Trikot trugen und die Falken mit einer 7:2 (2:1; 2:0; 3:1)-Niederlage zurück in den Harz schickten... (red)
Sa, 16.24 Uhr
19. Januar 2019
Unterirdischer Live-Ticker

Gelingt dem BCC ein närrischer Weltrekord? Geschafft!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 16.24 Uhr +++
Der Bleicheröder Karneval befindet sich in seiner nunmehr 66. Kampagne. Und da haben sich die Mädels und Jungs was ganz Besonderes einfallen lassen - den "tiefsten" Karnevalsumzug der Welt. Und Sie, liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen sind live dabei... Die Bilder-Galerie wird ständig ergänzt (red)
Sa, 16.10 Uhr
19. Januar 2019
Interessanter Vortrag

Medientag an Nordhäuser Grundschule

Am Donnerstag stand in der Bertolt Brecht Grundschule in Nordhausen alles im Zeichen der Medien. Bereits zum zweiten Mal fand dieser Medientag des Seminarschulverbundes für das Lehramt an Grundschulen in der Region Nordthüringen statt... (red)
Sa, 16.02 Uhr
19. Januar 2019
nnz-Forum:

Angriffe auf Demokratie und Meinungsfreiheit

An dieser Stelle hat nnz-Leser René Strube schon mehrfach an Diskussionen zu Demokratie Und Meinungsfreiheit teilgenommen. Scheinbar immer mehr Menschen engagieren sich wieder politisch, jedoch gab es seiner Meinung nach auch in dieser Woche und aktuell heute wieder Beispiele, die aufzeigen, dass in Deutschland, insbesondere auch in Thüringen, Demokratie und Meinungsfreiheit akut gefährdet sind... (red)
Sa, 15.31 Uhr
19. Januar 2019
nnz-Leser-Foto

Weiter Blick ins Land

nnz-Leser Dirk Schwarze aus Werther war heute wieder mal in der Wertherschen Flur unterwegs und hatte seinen Fotoapparat wieder einmal sehr "weit blicken" lassen... (red)
Sa, 15.13 Uhr
19. Januar 2019
Trainingstipps von Leila Künzel und Alexander Martin

Fit werden, sein und bleiben

Leila Künzel und Alexander Martin schwimmen seit acht Jahren Seite an Seite und lassen sich gemeinsam auf dem Rad oder beim Laufen den Wind um die Nase wehen. Triathlon ist ihre Leidenschaft und gerade haben sie sich ihren großen Traum, bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii ins Ziel einzulaufen, erfüllt... (red)
Sa, 13.37 Uhr
19. Januar 2019
Das erste Event im Jahr:

Angrillen im OPEL-Jubiläumsjahr

Bei sonnig-frischem Wetter machte es den Grillmeistern des Harzwald-Teams so richtig Spaß, die Echte Thüringer auf den Rost zu legen. Und der stand vor dem neuen Opel-Autohaus Peter, das seine Kunden heute zum traditionellen Angrillen eingeladen hatte... (red)
Sa, 12.53 Uhr
19. Januar 2019
Das Thüringer Wetter am Wochenende

Frostig. Tagsüber Sonnenschein.

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf Durchzug dünner Wolkenfelder, trotzdem viel Sonnenschein und niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf -1 bis +2, im Bergland auf -3 bis 0 Grad. Schwacher Wind aus Süd bis Südost... (red)
Sa, 12.40 Uhr
19. Januar 2019
Ausflug nach Nordhausen

Senioren besuchten Theater

Ende Dezember besuchten die Seniorinnen und Senioren der Pflegeeinrichtungen Katharina-von-Bora, der Neanderklinik Harzwald GmbH und Damen und Herren des Begegnungszentrums an der Neanderklinik Harzwald das Theater in Nordhausen... (red)
Sa, 12.12 Uhr
19. Januar 2019
Mit Musical-Paketen wird der Kurzurlaub besonders abwechslungsreich

Bühnenspektakel und andere Highlights

Ob Klassiker wie "Starlight Express" und der "Glöckner von Notre Dame" oder neuere Produktionen wie "Tarzan" und "Ghost": Musicals ziehen Besucher an. So kamen 2017 rund drei Millionen Besucher allein nach Hamburg, um ein Musical zu sehen. Auch 2019 können sich Kulturbegeisterte auf viele bekannte und neue Produktionen freuen - in großen und kleineren Städten... (red)
Sa, 11.07 Uhr
19. Januar 2019
Frische Luft und heiße Bäder

Zur Wellness-Auszeit ins Erzgebirge

Müde, ausgebrannt, kraftlos? In solchen Phasen hilft es oft, für ein paar Tage aus dem alltäglichen Trott auszubrechen. Die reine Luft und weite Landschaft im Erzgebirge beispielsweise schaffen eine wohltuende Atmosphäre, in der man zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen kann... (red)
Sa, 10.43 Uhr
19. Januar 2019
im 3. Vierteljahr 2018 um 3,9 Prozent

Bruttomonatsverdienste sind gestiegen

Im 3. Vierteljahr 2018 betrug der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst der vollzeit-, teilzeit- und geringfügig Beschäftigten einschließlich Sonderzahlungen (zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungsprämien) im Produzierenden Gewerbe und Dienstleistungsbereich 2 725 Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 3,9 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres... (red)
Sa, 09.39 Uhr
19. Januar 2019
Besser als Schokolade?

Kartoffeln machen glücklich

Das neue Jahr hat begonnen und bringt bewährte Traditionen mit sich. Denn in den Januar starten die meisten Menschen mit guten Vorsätzen und verschiedenen Wünschen: Ein Lotto-Gewinn, Gesundheit und vor allem Glück stehen bei vielen ganz oben auf der Liste... (red)
Sa, 07.44 Uhr
19. Januar 2019
Blutmond am 21. Januar 2019

Totale Mondfinsternis

Hobbyastronomen dürfen sich auf eine totale Mondfinsternis Anfang nächster Woche freuen. Allerdings müssen sie in aller Frühe raus aus den Federn. Eigentlich sind die Eckdaten der Mondfinsternis am 21. Januar gar nicht so übel: Sie ist bis zum Ende der Kernschattenphase in ganz Mitteleuropa sichtbar und der Mond geht erst eine halbe Stunde später unter. Das Problem... (red)
Sa, 00.03 Uhr
19. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

1. Thüringer Industriedialog künstliche Intelligenz

In Oberspier, einem Ortsteil von Sondershausen hatten sich über 100 Unternehmensanwender, Softwareentwickler und Vertreter öffentlicher Einrichtungen aus ganz Thüringen eingefunden um über Künstliche Intelligenz und ihre Anwendung zu diskutieren und dabei ging es nicht nur um Visionen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr