eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.25 Uhr
22. Januar 2019
Partei-Nachwuchs

Jusos Nordhausen wählen neuen Vorstand

Die Jusos Nordhausen starten politisch ins neue Jahr: So wählte der Jugendverband der SPD Nordhausen gestern seinen Vorstand neu. Das sind die Personalien... (red)
Di, 17.00 Uhr
22. Januar 2019
Abgewehrt und nicht weitergeleitet?

Stadt lässt Landrat abblitzen

Die nnz hatte in den vergangenen Tagen ausführlich über die Ideen und Vorstellungen des Landrates Jendricke zu einem neuen Verkehrskonzept berichtet. Nicht alle scheinen darüber glücklich zu sein... (red)
Di, 16.44 Uhr
22. Januar 2019

Nachruf

In der Nacht zum Montag ist die Geschäftsführerin des Kreisjugendrings, Jennifer Pohl, verstorben. An dieser Stelle veröffentlichen wir einen Nachruf... (red)
Di, 16.12 Uhr
22. Januar 2019
Neue Funktionsshirts für Sülzhayner Kameraden

Einsatzabteilung ausgerüstet

Pünktlich zum Jahresende überreichte der Vorsitzende des Sülzhayner Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier neue Funktionsshirts... (red)
Di, 16.00 Uhr
22. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 14.27 Uhr
22. Januar 2019
Hilfe für junge Eltern

Nordhäuser Sportjugend spendet für Frühe Hilfen

Fünf Umzugskartons mit Baby- und Kindersachen sowie diversen Spielzeugen sammelte der Vorstand der Nordhäuser Sportjugend in den letzten Wochen, um sie an die Frühe Hilfe im Kreisugendring übergeben zu können... (red)
Di, 14.23 Uhr
22. Januar 2019
Sonderausstellung für Kinder im Kunsthaus

Ruckedigh…Die Grafik dazu

Mit einer „märchenhaften“ Vernissage eröffnete am vergangenen Samstag die neue Sonderschau sowie das Ausstellungsjahr 2019 des Kunsthaus Meyenburg. Für Kinder bietet das Kunsthaus spezielle Aktionen an... (red)
Di, 14.21 Uhr
22. Januar 2019
SV Grün Weiß Uthleben

Erfolgreiche Winterwanderung

Bereits zum 17. Mal organisierten die Alten Herren des SV Grün Weiß Uthleben ihre traditionelle Winterfahrt in den Thüringer Wald. In diesem Jahr war Brotterode das Ziel... (red)
Di, 14.20 Uhr
22. Januar 2019
Polizeibericht

Mit Postauto kollidiert

Die Fahrerin eines Citroen beabsichtigte am Dienstagvormittag aus einem linksseitigen Parkplatz in der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen auszuparken... (red)
Di, 13.45 Uhr
22. Januar 2019
Sportchampions werden geehrt

Goldjungs für Nordhäuser Spitzensportler

Sportliche Spitzenleistungen erhalten nicht immer die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätten, gerade wenn Medaillen in Randsportarten errungen werden. Mit der Ehrung der Nordhäuser "Sportchampions" der vergangenen zwei Jahre soll dem Ende kommender Woche Abhilfe geschafft werden... (red)
Di, 13.26 Uhr
22. Januar 2019
Deutschlandwetter

Viel Sonne, wenig Flocken

Das ruhige Winterwetter begleitet uns auch durch die nächsten Tage. Die Sonne scheint im Norden dabei deutlich länger als im Süden. Zum Wochenende stehen dann wohl Schnee und Regen auf dem Programm... (red)
Di, 12.13 Uhr
22. Januar 2019
ADAC Ecotest 2018:

Das waren die saubersten Autos

Im Ecotest ermitteln ADAC Experten seit 2003 Abgasausstoß und Verbrauch unterschiedlicher Automodelle. Im Jahr 2018 testeten sie 109 Fahrzeuge. Als sauberste Modelle führten fünf Elektroautos die Ergebnisliste an... (red)
Di, 12.06 Uhr
22. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhiges Winterwetter mit Dauerfrost

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf meist gering bewölkt, nur im Thüringer Wald und südlich davon stark bewölkt und dadurch in den Kammlagen des Thüringer Waldes neblig. Maximal -5 bis -1, im Bergland -6 bis -2 Grad. Schwacher Wind aus Südost... (psg)
Di, 10.57 Uhr
22. Januar 2019
4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Rule Britannia

Im 4. Sinfoniekonzert am 2. und 3. Februar entführt das Loh-Orchester seine Besucher unter dem Motto „Rule Britannia“ mit Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy, Edward Elgar und Alexander MacKenzie zu einer musikalischen Reise nach Großbritannien... (red)
Di, 10.17 Uhr
22. Januar 2019
Polizeibericht

Auto endet am Laternenmast

Die Fahrt einer Frau endete am Montagabend abrupt an einer Laterne. Ursache für den Unfall war möglicherweise die gefrorene Frontscheibe des Fahrzeugs... (red)
Di, 10.16 Uhr
22. Januar 2019
Polizeibericht

Mehrere Keller aufgebrochen

Am Montagnachmittag wurde bekannt, dass vier Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Ernst-Thälmann-Straße in Sollstedt von Dieben gewaltsam geöffnet wurden... (red)
Di, 10.13 Uhr
22. Januar 2019
Polizeibericht

Fußgängerin verletzt

Bei einem Unfall, der sich am Montagabend, gegen 20.35 Uhr in der Halleschen Straße in Nordhausen ereignete, ist eine Fußgängerin leicht verletzt worden... (red)
Di, 10.00 Uhr
22. Januar 2019
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser:

Schmackhaftes und "Geistreiches" aus der Region

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser ist in diesem Jahr zum 3. Mal auf der Grünen Woche, am Gemeinschaftsstand des Landes Thüringen, und zum 1. Mal mit einem Hofladen. Wir haben EIndrücke gesammelt... (red)
Di, 09.51 Uhr
22. Januar 2019
Gewerkschaft warnt vor frostigen Temperaturen auf Baustellen

1.330 Bauarbeiter sollten sich "warm anziehen"

Wenn es draußen eisig wird, können sie nicht einfach ins warme Büro: Die 1.330 Bauarbeiter im Landkreis Nordhausen haben derzeit einen frostigen Job. Mit Blick auf die niedrigen Temperaturen rät die Gewerkschaft IG BAU Maurern, Dachdeckern & Co., sich „warm anzuziehen“ und den Arbeitsschutz im Winter ernst zu nehmen... (red)
Di, 09.32 Uhr
22. Januar 2019
Kranzniederlegung

Gedenken auf dem Ehrenfriedhof

Zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus lädt Oberbürgermeister Kai Buchmann am Sonntag zur öffentlichen Kranzniederlegung auf den Ehrenfriedhof am Stresemannring ein... (red)
Di, 09.22 Uhr
22. Januar 2019
Infoveranstaltung im Familienzentrum

Wann ist mein Kind schulfähig?

Schule kostet Kraft und viele Eltern denken intensiv über die Schulfähigkeit ihres Kindes nach. Antworten gibt demnächst das Familienzentrum in Nordhausen... (red)
Di, 09.07 Uhr
22. Januar 2019
Guter Service, aber oft am Bedarf vorbei

Mobilfunkshops im Servicetest

Ob gewünschter Tarifwechsel oder ein neues Smartphone – die Filialen der großen Mobilfunkanbieter sind für Kunden eine wichtige Anlaufstelle. Der Service ist in den Shops zwar insgesamt gut, doch Kunden werden nicht immer individuell genug beraten... (red)
Di, 08.07 Uhr
22. Januar 2019
Neues aus der WBG Südharz

Genossenschaft ist mehr als Zahlen

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) konnte nach den Auswertungen der betrieblichen Kennziffern zum Ende vergangenen Jahres ihren Investitionsplan des vergangenen Jahres erfolgreich abarbeiten und diese Zahlen können sich sehen lassen... (red)
Di, 07.28 Uhr
22. Januar 2019
Jugendgirokonten:

Meist kostenlos – aber nicht alles inklusive

Jugendkonto, Schülerkonto, Jugendgirokonto, Taschengeldkonto – egal wie Banken das Konto nennen, dahinter steht ein Girokonto für junge Leute. Das Konto ist meist kostenlos, das heißt es fällt keine monatliche Grundgebühr an und auch die Karte zum Konto ist gratis. Finanztest hat für die aktuelle Februar-Ausgabe bei 132 Banken und Sparkassen ermittelt, ob und zu welchen Bedingungen sie Jugendkonten anbieten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr