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Di, 10:00 Uhr
22.01.2019
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser:

Schmackhaftes und "Geistreiches" aus der Region

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser ist in diesem Jahr zum 3. Mal auf der Grünen Woche, am Gemeinschaftsstand des Landes Thüringen, und zum 1. Mal mit einem Hofladen. Wir haben EIndrücke gesammelt...

Hofladen des Tourismusverbandes (Foto: Landkreis Nordhausen) Hofladen des Tourismusverbandes (Foto: Landkreis Nordhausen)
Damit gibt der Verband insbesondere kleineren Direktvermarktern und Produzenten die Möglichkeit, mit ihren Produkten bei der Grünen Woche präsent zu sein, ohne das sie selbst personell die zehntägige Messe insgesamt absichern müssen.

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Die Produzenten kommen tageweise nach Berlin, so waren am ersten Messewochenende beispielsweise die Traditionsbrennerei, Familie Wiegleb mit dem Holunderwein aus Auleben und heute das Klostergut Mönchpfiffel, die zum Beispiel den Cassis-Secco und Cassis-Senf auf der Ernährungsmesse vorstellen. In dieser Woche kommen unter anderem noch Mund´s Mühle, der Öko-Gartenbau von Horizont und die Goethe Chocolaterie auf die IGW.

Am ersten Wochenende war viel zu tun am Stand des Tourismusverbandes. Die breite Produktpalette des Hofladens reicht von Frucht- und Holunderweinen über hausgeschlachtete Wurst und Solesalz-Brot bis zu süßen Brotaufstrichen. Mit dem neuen Konzept eines Hofladens will der Tourismusverband auf der Grünen Woche die touristische Werbung mit dem Genuss regionales Produkte verknüpfen, da Kulinarik inzwischen ein wichtiges Reisethema ist, nicht nur im Thüringer Landesmarketing, sondern auch im Südharz Kyffhäuser.
Hofladen präsentiert Schmackhaftes und "Geistreiches" aus der Region (Foto: Landkreis Nordhausen)
Hofladen präsentiert Schmackhaftes und "Geistreiches" aus der Region (Foto: Landkreis Nordhausen)
Hofladen präsentiert Schmackhaftes und "Geistreiches" aus der Region (Foto: Landkreis Nordhausen)
Hofladen präsentiert Schmackhaftes und "Geistreiches" aus der Region (Foto: Landkreis Nordhausen)
Autor: red

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