nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.07 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus der VHS

Mittwochs um 6

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet immer mittwochs interessante Vorträge an. Auch im November gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen... (red)
Do, 18.03 Uhr
25. Oktober 2018
Thüringer HC

Tabellenführung verteidigen

Logo
Das Wechselspiel zwischen den Wettbewerben geht weiter. Nach dem Champions League Spiel gegen die Besten der Welt, gab es in dieser Woche noch den Regionallehrgang der Nationalmannschaft in Erfurt, wo die "THC-Rest-Mannschaft" unter anderem auch als „Sparringspartner“ agierte. Am Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport Union mit dem 6. Bundesligaspieltag weiter... (red)
Do, 17.00 Uhr
25. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
25. Oktober 2018
Radweg nach Neustadt eingeweiht

Ein Stück Lebensqualität gewonnen

Radweg zwischen Niedersachswerfen und Neustadt freigegeben
Lange hatte man warten müssen, vor einem knappen Jahr erfolgte endlich der Spatenstich. Heute nun eröffnete Thüringens Ministerin für Infrastruktur, Birgit Keller, den neuen Radweg von Niedersachswerfen über Harzungen bis Neustadt... (red)
Do, 15.57 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus dem NUV

Familientradition seit 70 Jahren

Neues Mitglied im NUV
Seit mehr als 70 Jahren ist das Familienunternehmen Jüttner am Markt und hat sich über die Zeiten der DDR hinweg zu einem führenden medizinisch-orthopädischen Dienstleister in Mitteldeutschland, Niedersachsen und Berlin entwickelt. 271 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Jüttner Orthopädie KG mit Sitz in Mühlhausen derzeit, davon befinden sich 16 junge Frauen und Männer in einer Ausbildung... (red)
Do, 15.43 Uhr
25. Oktober 2018
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Herbsttagung der Kreissynode

Synode tagt Anfang November in Bleicherode
Das Parlament des Kirchenkreises Südharz, die Kreissynode, tagt am 3. November in Bleicherode. Die Herbsttagung beginnt um 8.30 Uhr mit einem Abendmahlsgottesdienst in der St. Marien-Kirche... (red)
Do, 15.13 Uhr
25. Oktober 2018
nnz-Forum:

Ehemalige Unterberger besuchten Betriebsstätte

ZU Besuch an ehemaliger Arbeitsstätte
Ganz aus den Augen verloren haben sich einige frühere Mitarbeiter des jetzigen Hartsteinwerkes Unterberg nicht. Mindestens einmal im Jahr trifft man sich spontan, um zu plaudern und Erinnerungen zu wecken. Die Idee, nach über 30 Jahren eine Betriebsbesichtigung des Steinbruches zu organisieren, kam allen sehr recht... (red)
Do, 15.09 Uhr
25. Oktober 2018
Ein Praxisbesuch bei GSAB und dem Possen

Erfahrungen mit ausländischen Mitarbeitern

Vor kurzem besuchte der Europa-Service Nordthüringen (ESN) zwei Unternehmen im Kyffhäuserkreis und wollte sich dort über die bisherigen Erfahrungen mit ausländischen Mitarbeitern erkundigen... (red)
Do, 15.07 Uhr
25. Oktober 2018
Handwerkermarkt

KILA sucht Korbflechter, Töpfer und Grillstand

Für den Handwerkermarkt im Advent vor der Blasii – Kirche sucht Gemeindepädagoge Frank Tuschy noch einen Korbflechter, einen Töpfer sowie jemanden, der etwas Herzhaftes zum Essen anbietet... (red)
Do, 15.04 Uhr
25. Oktober 2018
Polizeibericht

Fensterbank im Weg

Auf Abwegen war heute ein Autofahrer gegen 11.00 Uhr in Sollstedt... (red)
Do, 13.30 Uhr
25. Oktober 2018
Ein Meister fällt nicht vom Himmel

Das freie Reden vor Publikum will gelernt sein

Freies Reden will gelernt sein
Wer gut kommunizieren und frei reden kann, ist in der heutigen Gesellschaft der modernen Kommunikationsflut klar im Vorteil und kann im Leben unterschiedlichste Situationen besser meistern. Denn besonders in Gruppen, Gemeinschaften, bei Meetings, wichtigen Geschäftstreffen, Verhandlungen und Co. ist das freie Reden im wahrsten Sinne Gold wert und kann vieles entscheiden und bewirken, oder in Bewegung setzen... (red)
Do, 13.17 Uhr
25. Oktober 2018
Auktion

Fundfahrräder versteigert

Versteigert
Die Leiterin des Bürgerservice der Stadt Nordhausen, Andrea Radtke, hat in der jüngsten Versteigerungsaktion 26 Fahrräder an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht... (red)
Do, 13.15 Uhr
25. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

711 Unfälle, 893 Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im August 2018 insgesamt 5 013 Unfälle. Zum Vorjahresmonat August ist dies ein leichter Rückgang um 2,0 Prozent... (red)
Do, 12.48 Uhr
25. Oktober 2018
Bei herrlichem Wetter

Kranichwanderung in Auleben

Kranichwanderung in Auleben 2018
Auch in diesem Jahr hatte der Harzklub Auleben alle interessierten Wanderer zur Kranichwanderung eingeladen. Bei herrlichem Wetter trafen rund 100 Wanderfreunde in Auleben ein... (red)
Do, 12.15 Uhr
25. Oktober 2018
Polizeibericht

Vorläufig festgenommen

Großeinsatz der Polizei
Ein 22-jähriger Mann wurde am Donnerstagmorgen in Nordthüringen vorläufig festgenommen. Der Festnahme ging ein über Stunden andauernder Polizeieinsatz voraus... Update: 14 Uhr (red)
Do, 12.11 Uhr
25. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Windböen. Gelegentlich etwas Regen

Wetterbild
Heute ganztägig stark bewölkt, stellenweise leichter Regen. Maximal 12 bis 15, im Bergland 9 bis 13 Grad. Mäßiger West- bis Nordwestwind mit zeitweilig starken Windböen. In der Nacht zum Freitag bei geschlossener Bewölkung vereinzelt etwas Regen... (red)
Do, 11.27 Uhr
25. Oktober 2018
Tradition am Humboldt-Gymnasium

Sport-Asse geehrt

Sportasse wurden geehrt
Das Nordhäuser Humboldt-Gymnasium ist nicht nur bekannt für herausragende Schülerleistungen im kulturellen Leben von Nordhausen oder durch Erfolge bei überregionalen Wettbewerben, sondern ist auch eine durchaus sportliche Schule... (red)
Do, 10.28 Uhr
25. Oktober 2018
ifo München

Geschäftsklimaindex sinkt

Grafik
Die Stimmung unter den deutschen Firmenchefs trübt sich weiter ein. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Oktober auf 102,8 Punkte gefallen, nach 103,7 Punkten im September. Die Unternehmen waren weniger zufrieden mit ihrer aktuellen Geschäftslage... (red)
Do, 10.00 Uhr
25. Oktober 2018
Gespräch mit Wacker-Präsident Nico Kleofas

Endlich eine Mannschaft formen

Schwere Entscheidung für Nico Kleofas
Tag 2 nach der Beurlaubung von Volkan Uluc als Cheftrainer des FSV Wacker 90 Nordhausen. Die Arbeit an der Parkallee geht trotzdem weiter. Aber wie? Auch darüber haben wir uns mit Nico Kleofas unterhalten… (red)
Do, 09.02 Uhr
25. Oktober 2018
Tanz und Musik im Nordhaus

Vorverkauf gestartet

Der November steht unter dem Motto „Musik“ im „Nordhaus“. Auf dem Programm stehen ein Tanzabend mit und das Herbstkonzert von Musiker Ronald Gäßlein. Mit dem Vorverkauf hat man bereits begonnen... (red)
Do, 09.00 Uhr
25. Oktober 2018
ADAC Stauprognose

Ruhiger Endspurt im Herbsturlauberverkehr

Der Herbsturlauberverkehr bäumt sich an diesem Wochenende ein letztes Mal auf. Nordrhein-Westfalen sowie der Norden und die Mitte der Niederlande kehren heim, Baden-Württemberg und Bayern starten in einwöchige Ferien. Berlin und Brandenburg haben noch eine weitere Ferienwoche... (red)
Do, 08.57 Uhr
25. Oktober 2018
Stadt dankt freiwilligen Kameraden

Hart an der Belastungsgrenze

Dank ans Ehrenamt - Oberbürgermeister Kai Buchmann bei der Freiwilligen Feuerwehr
Gestern haben Oberbürgermeister Kai Buchmann und Olaf Salomon, Geschäftsführer Stadtwerke Nordhausen, den Wehrführern der Freiwilligen Feuerwehren Nordhausen für die hohe Einsatzbereitschaft und die geleisteten freiwilligen Einsatzstunden gedankt und ein paar Geschenke mitgebracht... (red)
Do, 08.55 Uhr
25. Oktober 2018
Public Value Award für das öffentliche Bad

Ausgezeichnete Wasserwelt

Zum 5. Mal haben Bäder aus ganz Deutschland die Chance wahrgenommen, sich für den „Public Value Award für das öffentliche Bad“ zu bewerben. Der Gewinner wurde am Dienstag bekannt gegeben und stammt aus dem Südharz... (red)
Do, 08.47 Uhr
25. Oktober 2018
Spenden erlaufen

Laufen für das Neustädter Hospiz

Laufen für den guten Zweck - die Mitarbeiter der P.V. Betonfertigteilwerke schwitzten auch für das Neustädter Hospiz
Der diesjährige Nordhäuser Citylauf war für einen Teil der Belegschaft der P.V. Betonfertigteilwerke aus Nordhausen ein willkommener Anlass ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Neben der körperlichen Ertüchtigung stand aber auch etwas anderes auf dem Plan... (red)
Do, 08.35 Uhr
25. Oktober 2018
Harzer Falken gegen die Hannover Indians

Falken gegen Drachen und Indianer

EC Harzer Falken
Am kommenden Wochenende steht zunächst ein Klassiker an, wenn die Hannover Indians am Freitag um ihre Visitenkarte im Braunlager Wurmbergstadion abgeben. Zwei Tage später reisen die Harzer Falken dann nach Erfurt, wo es zu dem Duell mit den TecArt Black Dragons kommt... (red)
Do, 07.17 Uhr
25. Oktober 2018
Stadtwerke Nordhausen-Gruppe:

Gewinner steht fest

Gewinner ermittelt
Bis zum 19. Oktober konnten sich Interessierte am Gewinnspiel der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe im Stadtwerke-Servicecenter beteiligen. Jetzt wurde der Gewinner ermittelt... (red)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1634

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2819 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.