nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.50 Uhr
24. Oktober 2018
Wackers U 17 gegen Süd Eichsfeld

Reife Leistung

Bei goldenem Herbstwetter entwickelte sich auf dem gut gepflegten Rasenplatz in Struth von Beginn an ein temporeiches Spiel. Dabei setzte unser Gegner vorwiegend auf lange Bälle seiner Innenverteidiger... (red)
Mi, 22.40 Uhr
24. Oktober 2018
nnz-Forum:

Bevor es zu spät ist...

"Fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es in der Südharzregion nach wie vor großes Interesse vieler Bürger, die einmalig schöne und wertvolle Gipskarstlandschaft nicht abzubaggern, sondern als nachhaltigen Lebensraum zu erhalten", so beginnt ein Leserbrief an die nnz-Redaktion... (red)
Mi, 19.00 Uhr
24. Oktober 2018
Keine Antworten, kein Interesse?

Generationenspielplatz statt Parteibänke

Nicht nur ausruhen, sondern auch bewegen
Der Juni neigte sich seinem Ende entgegen und die Nordhäuser Sozialdemokratie erlebte eine Sternstunde. Auf dem Lesserplatz. Drei Bänke wurden dort aufgestellt. Für mehr gab es vermutlich keinen Platz, scheinbar aber auch kein Interesse... (red)
Mi, 17.28 Uhr
24. Oktober 2018
23. Benefizturnier für Volleyballfreunde

Aufschlag für den guten Zweck

Der Verein „Dritte Welt Initiative Nordhausen“ führt Ende November mit Unterstützung durch den „Südharzer Volleyballclub“ das nunmehr 23. Volleyball-Benefizturnier in der Wiedigsburghalle durch. Die Einnahmen aus diesem Turnier kommen 20 weißrussischen Kindern zu Gute… (red)
Mi, 16.12 Uhr
24. Oktober 2018
Naturschutzgebiet Winkelberg:

Aufgebautes Vertrauen wurde zerstört

Das Spezialgipsunternehmen CASEA GmbH in Ellrich, dessen Bergwerkseigentum durch die weitere Naturschutzgebietsverordnung für den Winkelberg betroffen ist, wird den Verordnungstext genau prüfen. Und nicht nur das... (red)
Mi, 16.00 Uhr
24. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logoe
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.46 Uhr
24. Oktober 2018
Noch ein Konzept

Für mehr Radverkehr

Unter dem Schlagwort „Freie Fahrt für Radfahrer“ informiert der Landkreis Nordhausen in Zusammenarbeit mit dem Straßenbauamt Nordthüringen am kommenden Dienstag über das neue Thüringer Radverkehrskonzept... (red)
Mi, 14.58 Uhr
24. Oktober 2018
11. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Aufsteiger-Duell im Albert-Kuntz-Sportpark

Drei sind nicht genug - Toni Sailer gegen Wismut Gera
Mit der 20-Punkte-Marke "ist das Etappenziel der Hinrunde erreicht" so Philipp Seeland, Trainer von Wackers zweiter Mannschaft. Die kommenden Gegner sollten sich jedoch nicht zu früh freuen. Man werde in den verbleibenden fünf Spielen den Fuß nicht vom Gas nehmen... (red)
Mi, 14.56 Uhr
24. Oktober 2018
SWG zur Beschilderung an Briefkästen und Klingeln

Die Klingelschildervorschrift

An den Klingel- und Briefkastenschildern an den Wohnungen der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Nordhausen werden auch künftig Familiennamen zu lesen sein. Das stellte jetzt die SWG klar, es gebe klare Vorschriften... (red)
Mi, 14.45 Uhr
24. Oktober 2018
Ausstellung im IFA-Museum

Landmaschinen gestern und heute

Der ostdeutsche Landmaschinenbau damals und heute - Ausstellung im IFA-Museum Nordhausen
Was wurde aus der einst stolzen Landmaschinenindustrie in Ostdeutschland? Viele der ehemaligen Erzeugnisse waren jedem Kind bekannt. Namen wie Pionier, Famulus, E 512, ZT 300 oder W 50, wer kannte sie nicht? Das IFA-Museum widmet dem ostdeutschen Landmaschinenbau jetzt eine eigene Ausstellung und blickt dabei auch in die Gegenwart... (red)
Mi, 14.43 Uhr
24. Oktober 2018
ADAC Tankübersicht

Benzin und Diesel deutlich teurer

ADAC Tankstatistik
Die Entspannung an den Zapfsäulen war nur von kurzer Dauer: Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC im Vergleich zur Vorwoche um 2 Cent und liegt zur Wochenmitte bei durchschnittlich 1,514 Euro pro Liter. Die Preise für Diesel stiegen sogar um 3 Cent... (red)
Mi, 14.42 Uhr
24. Oktober 2018
Polizeibericht

Auf dem Dach gelandet

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, im Landkreis Nordhausen. Ein 53-jähriger Autofahrer war mit seinem Renault zwischen Wipperdorf und Nohra unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto... (red)
Mi, 14.38 Uhr
24. Oktober 2018
Polizeibericht

"Diamant" geklaut

Auf ein Fahrrad der Marke Diamant in schwarz, grün hatte es am Dienstag ein Dieb in der Grimmelallee in Nordhausen abgesehen... (red)
Mi, 14.30 Uhr
24. Oktober 2018
Ein Jahr Oberbürgermeister Buchmann

Der OB sagt: "Es läuft"

Oberbürgermeister Kai Buchmann hat zu seinem ersten Jahr im Amt Bilanz gezogen
Es war ein Paukenschlag für die Nordhäuser Politik: vor einem knappen Jahr wurde der Parteilose Kai Buchmann in das Amt des Oberbürgermeisters gewählt. Zu seinem ersten Jahr im Rathaus hat der "Neue" nun Bilanz gezogen, im Gepäck Neuigkeiten zu Feuerwache und Haushalt... (red)
Mi, 13.21 Uhr
24. Oktober 2018
nnz-Forum:

Politik darf sich nicht an Armut gewöhnen

Steinke im Gespräch mit Tafel-Chefin Helga Rathnau
Seit 22 Jahren gibt es nun schon die "Nordhäuser Tafel", die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke in dieser Woche besuchte, um sich über deren Arbeit zu informieren. Im Forum der nnz berichtet sie über den Besuch... (red)
Mi, 13.18 Uhr
24. Oktober 2018
Bleicherode und Höringen

Behinderungen durch Bauarbeiten

Aufgrund einer Vollsperrung in Bleicherode kommt es in der Zeit vom 29. Oktober bis voraussichtlich 30. November zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 27, 271, 29 und 293. Auch in Hörningen wird gebaut... (red)
Mi, 13.14 Uhr
24. Oktober 2018
Lila-Aktionstag

Zaubernüsse basteln

In diesem Herbst werden wir wieder reichlich mit den Gaben aus der Natur beschenkt. Auch unser Walnussbaum im Gemeindegarten trägt viele Früchte, die schon fleißig gesammelt und getrocknet wurden. Aus diesen besonders großen Walnüssen wollen wir am kommenden Freitag Zaubernüsse basteln... (red)
Mi, 12.02 Uhr
24. Oktober 2018

Windböen, zeitweise Regen

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, zeitweise Regen. Höchsttemperaturen zwischen 10 und 12, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 7 und 9 Grad. Mäßiger Wind aus Nordwest mit Windböen... (red)
Mi, 11.49 Uhr
24. Oktober 2018
Neues von der A38

Sessel verloren

Der 68jährige Fahrer eines Skoda aus Nordhausen war am Dienstagvormittag mit seinem Anhänger auf der A 38 nahe Nordhausen unterwegs... (red)
Mi, 10.07 Uhr
24. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Energieverbrauch der Industrie stabil

Energieverbrauch in den Thüringer Industriebetrieben 2017
Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die 1 795 befragten Betriebe der Thüringer Industrie im Jahr 2017 ein Energieverbrauch von 67,2 Millionen Gigajoule ermittelt. Damit ist der Energieverbrauch gegenüber dem Vorjahr geringfügig um 0,7 Prozent gesunken... (red)
Mi, 09.32 Uhr
24. Oktober 2018
Integrationskurs an Kreisvolkshochschule

Erfolgreich abgeschlossen

Erfolgreich abgeschlossen
Die Kreisvolkshochschule Nordhausen gratuliert den Teilnehmer des Allgemeinen Integrationskurses, die jetzt ihre Zertifikate erhalten haben... (red)
Mi, 09.00 Uhr
24. Oktober 2018
pro vita Akademie Nordhausen

Offene Türen zum Kennenlernen

Sie freuen sich auf die Neugierige zum Tag der offenen Tür
Am Samstag öffnet die pro vita Akademie Nordhausen in der Geschwister-Scholl-Straße von 9.00 bis 13.00 Uhr ihre Türen für alle interessierten Eltern, Bürger und zukünftigen Schüler... (red)
Mi, 08.53 Uhr
24. Oktober 2018
Kreisfinale im Zweifelderball

Grundschule Petersdorf zum Zweiten

Grundschule Petersdorf
Erneut hat sich der Kreisausscheid der Grundschulen im Zweifelderball als gelungene Veranstaltung in der Nordhäuser Ballspielhalle präsentiert, insgesamt 14 Schulen aus der Stadt und dem gesamten Landkreis folgten der Einladung des Nordthüringer Schulamtes... (red)
Mi, 08.19 Uhr
24. Oktober 2018
OECD-Studie zur Chancengerechtigkeit auf den Prüfstand

Schlusslicht Deutschland?

Ein Team um ifo-Forscher Andreas Peichl kritisiert die Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) für eine neue Studie zur Chancengerechtigkeit in Deutschland... (red)
Mi, 07.45 Uhr
24. Oktober 2018
Polizeibericht

Überschlagen

Überschlagen
Auf der Landstraße zwischen Wipperdorf und Nohra ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Mann verletzt... (red)





Neu auf dem Planeten

Frieda
6. Oktober 2019
00.33 Uhr
Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Til
27. September 2019
13.38 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 26.10.2019
bisherige Stimmen: 938

Letzte Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?

Carsten Dobras (FDP)
16.8%

Anika Gruner (SPD)
4.2%

Andreas Leupold (AfD)
30.4%

Steffen Iffland (CDU)
16.6%

Katja Mitteldorf (LINKE)
18.6%

Sylvia Spehr (B90/Grüne)
5.1%

Ich gehe nicht wählen
8.2%

Die Umfrage lief vom 13.10.2019 bis 19.10.2019.
Es wurden 1791 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2852 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.