nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 21.23 Uhr
18. August 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Trotz der ersten Runde im Thüringen-Pokal wurde heute auch um Punkte in der Kreisober- und in der Kreisliga gespielt. Wir haben die Ergebnisse zusammengestellt... (red)
Sa, 21.08 Uhr
18. August 2018
Sommergespräche bei den NSV-Boxern:

Ulrich Friebel führt Vorsitz weiter

Es wird weiter beim NSV geboxt
Vor der Sommerpause traf sich die Box-Abteilung des Nordhäuser SV. Zum Saisonende wurde im Vorstandskreis die vergangene Saison besprochen und die bevorstehende Saison beleuchtet... (red)
Sa, 21.00 Uhr
18. August 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Kantersieg in erster Pokalrunde

Einlauf in Camburg
Der FSV Wacker 90 hat sich in der ersten Runde des Köstritzerpokals keine Blöße gegeben und überlegen mit 14:0 gegen den Kreisoberligisten Eintracht Camburg gewonnen... (red)
Sa, 18.54 Uhr
18. August 2018
FSG 99 Salza vs. BW Lipprechterode 1:2

Glücklicher Sieg für die Blau-Weißen

Salza verliert gegen Lipprechterode
Die FSG ohne die Verkouter-Zwillinge und Wiegleb hatten in der 4. Minute nach Flanke von rechts durch Tobias Bischoff die erste Chance. Den ersten guten Angriff von BW nach knapp 10 Minuten schließt Hudik aus dem Gewühl vor dem FSG Tor zum 0:1 ab... (red)
Sa, 18.12 Uhr
18. August 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Testspielsieg zur Flutlichtpremiere

Der Sportplatz Industriestraße im malerisch gelegenen Deuna im Eichsfeld hat seit gestern Abend eine funktionierende Flutlichtanlage. Davon konnten sich 500 gut gelaunte Besucher (darunter knapp 50 Nordhäuser) bei einem freundschaftlichen Einweihungsspiel zwischen einer Eichsfeldauswahl und einer illustren Wacker-Auswahl überzeugen... (red)
Sa, 17.53 Uhr
18. August 2018
Neues aus dem Falkennest

Der Kapitän bleibt an Bord

Erik Pipp hat verlaengert
Während die Augen der Eishockeyfans derzeit auf die DEL2-Teams beim Wurmbergcup gerichtet sind, wurde hinter den Kulissen eine ganz wichtige Entscheidung getroffen... (red)
Sa, 17.00 Uhr
18. August 2018
Startschuss für Nachwuchs- und Hobbyathleten

Auf die Plätze, fertig, los!

16. Scheunenhoftriathlon
Bei bestem Sommerwetter startete heute der traditionelle Scheunenhoftriathlon. Hunderte Hobbysportler und Nachwuchsathleten eröffneten das Triathlon-Wochenende am Sundhäuser See... (red)
Sa, 16.10 Uhr
18. August 2018
Abenteuer für die "Neuen"

Eine Nacht unter freiem Himmel

Abenteuer für die "Neuen" der Lessing-Schule - Eine Nacht unter freiem Himmel
Die drei neuen 5. Klassen an der Lessingschule verbrachten aufregende zwei Tage, um ihr Kennlernprojekt „Team-Challenge“ umzusetzen. Sie wanderten von der Schule auf den Grillplatz nach Hörningen... (red)
Sa, 16.05 Uhr
18. August 2018

Die Faszination rund um Sportereignisse

Faszination Sport
Trotz Bestechungs- und Dopingskandalen ist die Faszination für Sportereignisse bei den meisten Menschen ungebrochen. So höchst unterschiedlich wie die individuellen Beweggründe, eint alle Sportbegeisterte die Begeisterung für außergewöhnliche Momente. Nirgends wird dies deutlicher als bei großen Sportereignissen... (red)
Sa, 15.00 Uhr
18. August 2018
Hautkrebsrisiko wird unterschätzt

Die Schattenseite der Sonne

Sonnenlicht fördert das Wohlbefinden und die Bildung von Vitamin D, regt Durchblutung, Kreislauf und Stoffwechsel an. Die Schattenseite: wer zu viel UV-A- und UV-B-Strahlung an seine Haut lässt, riskiert Hautkrebs, warnt die Knappschaft... (red)
Sa, 13.10 Uhr
18. August 2018
Bücherflohmarkt

Lesefutter auf dem Blasii-Kirchplatz

KILA startet Bücherrettungsflohmarkt
Zur Stunde findet auf dem Blasii-Kirchplatz der zweite Bücherflohmarkt des Jahres statt. Die "Bücherrettung" wurde kurzfristig anberaumt, im KILA muss man Platz für neue Spenden schaffen. Deswegen gibts Lesefutter satt, und zwar enorm günstig... (red)
Sa, 13.00 Uhr
18. August 2018
An Haltestellen Fuß vom Gas

Achtung, Schulanfang!

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres sind wieder etliche Schüler für den Weg zur Schule auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät Autofahrern zu besonderer Vorsicht gerade an Haltestellen. Bei Schulbussen ist erhöhte Aufmerksamkeit gefragt... (red)
Sa, 12.54 Uhr
18. August 2018
Das Wetter am Wochenende

Heute und am Sonntag Sonne-Wolken-Mix, nachts klar

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils Sonne, teils Wolken, weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 25 bis 28, im Bergland je nach Höhenlage auf 21 bis 24 Grad. Wind schwach aus nordwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Tiefstwerte 15 bis 11, im Bergland bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 12.00 Uhr
18. August 2018
ADAC-Tipps

Sicher unterwegs mit Vespa und Co.

Ein 50er-Roller ist gerade in der Stadt oder im Urlaub für viele das ideale Verkehrsmittel. Vor allem Inhaber der Führerscheinklasse B (Pkw), die sich ein solches Kleinkraftrad zulegen oder in den Ferien mieten wollen und vorher noch nie damit gefahren sind, sollten einige Tipps beachten... (red)
Sa, 10.54 Uhr
18. August 2018

Die fünf besten Geschenke zum Kindergeburtstag

Idee für den Kindergeburtstag
Der Geburtstag eines Kindes steht an und desto entfernter man mit dem Kind oder der einladenden Familie befreundet ist, umso schwieriger kann sich die Suche nach dem geeigneten Geschenk gestalten. Hier ist nicht nur guter Rat seitens der gastgebenden Eltern im Vorfeld wichtig, sondern kann auch ungemein hilfreich sein, um nicht absolut mit dem falsch ausgewählten Geschenk beim Geburtstagskind einen Griff ins Fettnäpfchen zu laden... (khh)
Sa, 10.00 Uhr
18. August 2018
Gottesanbeterinnen in Thüringen gesichtet

Der Klimawandel kennt auch Gewinner

Gottesanbeterinnen in Thüringen gesichtet
In Thüringen ist sie eigentlich eine Unbekannte - doch der NABU Thüringen konnte jetzt zwei Nachweise von Gottesanbeterinnen im nördlichen Saaletal bestätigen. Die Naturschützer vermuten, dass sich die Tiere in der dortigen Region angesiedelt haben und rufen dazu auf, weitere Sichtungen zu melden... (red)
Sa, 08.23 Uhr
18. August 2018
nnz-Betrachtung

Ein Modellprojekt und die „Kleinigkeiten“ am Rande

Ein Modellprojekt und die „Kleinigkeiten“ am Rande
Gestern stellten wir „Das kleine Paradies hinter dem Haus“ in der Otto-Ludwig-Straße 5 vor. Das Ehepaar Kühlewind schuf es sich. Schritt für Schritt. Investierte Zeit, Fleiß und Geld. Das Ergebnis ist ohnegleichen. In keinem anderen Umfeld unserer beiden Großvermieter findet sich derzeit eine vergleichbare gepflegte grüne Oase. Das Beispiel aber zeigt, was möglich ist... (red)
Sa, 08.20 Uhr
18. August 2018
Polizeibericht

Schulweg überwacht

Auch gestern wurden durch die Beamten der Nordhäuser Polizeidienststellen wieder Verkehrskontrollen im Umfeld der Schulen durchgeführt... (red)
Sa, 08.18 Uhr
18. August 2018
Polizeibericht

Prügelei im Hotel

Gestern, kurz vor 15:00 Uhr, kam es im Nordhäuser Hotel "Avena" zu einer Körperverletzung... (red)
Sa, 08.16 Uhr
18. August 2018
Polizeibericht

Hass auf Spielotheken?

In den frühen Nachmittagsstunden des gestrigen Tages beging ein 57-jähriger Deutscher gleich mehrere Straftaten in zwei Spielotheken in Nordhausen... (red)
Sa, 08.04 Uhr
18. August 2018
Polizeibericht

Körperverletzung und Bedrohung

Gestern Abend kam es im Bereich der Nordhäuser Uferstraße gleich zu mehreren Straftaten. Ein junges Pärchen wurde hier durch zwei Tatverdächtige verbal attackiert... (red)
Sa, 08.00 Uhr
18. August 2018
Kinder- und Jugendstadtrat

Wenig Interesse an Fortsetzung?

Hier sollte beraten werden
Die Linke sehe es gern, wenn in Nordhausen künftig ein Kinder- und Jugendstadtrat arbeitet und setzt alles daran, sich diesen Wunsch auch zu erfüllen. Nur: die Kinder und Jugendlichen scheinen nicht so richtig mitmachen zu wollen... (red)
Sa, 08.00 Uhr
18. August 2018
Meldungen vom Sport

24 - Stunden - Schwimmen im Freibad Großfurra

24 - Stunden - Schwimmen im Freibad Großfurra
Nächsten Samstag geht es los. Jeder kann so oft und so lange schwimmen, wie er möchte... und wer nicht schwimmen möchte, den erwartet folgendes Rahmenprogramm:... (khh)
Sa, 08.00 Uhr
18. August 2018
Instagramm Fotowettbewerb gestartet

#draussenimharz

#draussenimharz - Instagramm-Fotowettbewerb gestartet
Der Harzer Tourismusverband sucht ab sofort und noch bis zum Ende September das schönste Landschaftsbild aus dem Harz und ruft Urlauber und Einheimische sowie Profi- und Hobbyfotografen zur Teilnahme am Fotowettbewerb über Instagram auf... (red)
Sa, 07.00 Uhr
18. August 2018
Automobilclub Deutschland

Gegen ein generelles Tempolimit

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen
Der "AvD", der Automobilclub von Deutschland, stellt sich gegen Forderungen zur Einführung eines generellen Tempolimits auf Autobahnen. Einen nutzen für die Verkehrssicherheit ließe sich nur schwer ableiten, stattdessen warnt der AvD vor Ablenkungen durch Bildschirme von Handy, Navi und Co.... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Beringer
8. Oktober 2018
00.12 Uhr
Lotta Lotta
7. Oktober 2018
01.43 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 461

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2483 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.