nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.00 Uhr
17. August 2018
Karate-Do-Kwai Nordhausen

Einmal nach Japan und zurück

Am 1. August begann in Japan das siebentägige „The 1st Okinawa Karate International Tournament“. Mit am Start bei dieser großen Karate- und Kobudo-Weltmeisterschaft mit 1.200 Startern aus über 50 Ländern waren auch Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen... (red)
Fr, 16.20 Uhr
17. August 2018
Stadion-Diskussion

FDP: Trumpsche Ausraster des Landrates unzumutbar

In der weiter andauernden Diskussion zum Thema „Albert-Kuntz-Sportpark“ melden sich jetzt die Nordhäuser Liberalen zu Wort... (red)
Fr, 15.00 Uhr
17. August 2018
IN UNERMÜTLICHER ARBEIT GESCHAFFEN:

Das kleine Paradies hinter dem Haus

Kein Regen. Der Boden bleibt steinhart. Es darf weiter gegossen werden. Für einen guten Zweck. Wir berichteten ausführlich über die negativen Auswirkungen des Sahara-Sommers 2018 und darüber, wie sie reduziert werden können... (red)
Fr, 14.57 Uhr
17. August 2018
Kulturszene aktuell

Neue Musikmentorenausbildung startet im Herbst

An der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen startet im Herbst ein neuer Jahrgang in der Musikmentorenausbildung. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.34 Uhr
17. August 2018
Städtetrips bei Hitze

So gelingt Ihr Hannover-Besuch

Ausgebuchte Hotels, volle Restaurants, Parks und Museen: Der extrem heiße Sommer beschert der gesamten Nordwest-Region eine florierende Tourismus-Saison. Auch in großen Städten wie Hannover ist einiges los... (en)
Fr, 14.26 Uhr
17. August 2018
Kinder- und Jugendpsychatrie

Südharzklinikum erweitert Therapie-Räume

Die räumliche Ausstattung der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Nordhäuser Südharz Klinikum ist erweitert worden. Neben der vorhandenen großen Ergotherapie, Musiktherapie, Spieltherapie und den Sporttherapie-Bereichen konnte nun ein Achtsamkeitstrainingsbereich etabliert werden... (red)
Fr, 14.07 Uhr
17. August 2018
KILA startet Bücherrettungsmarkt

Rettet die Bücher!

Bücher schmeißt, an nicht einfach in den Müll. Dafür gibt es viele gute Gründe und wohl auch deshalb bringen die Nordhäuser jedes Jahr etwa 30 000 Bücher als Spende in das Pfarrhaus am Blasii Kirchplatz. Beim letzten großen Flohmarkt fanden rund 10.000 Bücher eine neue Heimat, der Rest soll jetzt auch "gerettet" werden, für 10 Cent pro Stück... (red)
Fr, 13.50 Uhr
17. August 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 12.58 Uhr
17. August 2018
In diesem Jahr auf dem Sportplatz

„Sport und Spiel im Südharz“

Das war schon wieder eine logistische Meisterleistung, was die Veranstalter von "Spiel und Sport im Südharz" heute Vormittag ablieferten. Die nnz hatte sich auf dem Sportplatz in Rottleberode mal umgesehen... (red)
Fr, 12.33 Uhr
17. August 2018
Nordhäuser Professorin als Keynotespeakerin

Globalisierte Familien

Hochschule international - auf dem 13. Brasilianischen Kongress für Familientherapie hielt Prof. Dr. Maria Borcsa, Professorin für Klinische Psychologie an der Hochschule Nordhausen, einen Vortrag über „Globalisierte Familien“... (red)
Fr, 12.28 Uhr
17. August 2018
Das Wetter - am Wochenende

Schauer und Gewitter, danach erneut Trockenheit

Heute Mittag zeigt sich der Himmel heiter bis wolkig, ab dem Nachmittag von Westen her können einzelne Schauer oder Gewitter aufziehen, örtlich auch mit Starkregen und Sturmböen. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 33, im Bergland auf 24 bis 27 Grad. Der Wind weht anfangs schwach aus südlicher Richtung, dreht ab Mittag auf Nordwest und frischt auf.... (red)
Fr, 12.15 Uhr
17. August 2018
Sommer ist Trockenzeit für Blutspenden

Wird das Blut knapp?

Wenn nicht rechtzeitig vorgesorgt wird, dann können die Blutkonserven der Krankenhäuser in den Sommermonaten knapp werden. Woran das liegt und wann man sich selber anzapfen lassen kann, das klärt Blutspendekoordinator Sven Köhn... (red)
Fr, 12.10 Uhr
17. August 2018
Polizeibericht

Strohfeuer zerstört Anhänger

Dreizehn völlig zerstörte Strohballen und zwei Anhänger sind die Folge eines Feuers am Donnerstagnachmittag in Bleicherode. Gegen 16.30 Uhr waren die Strohballen auf den Anhängern in Flammen aufgegangen... (red)
Fr, 12.09 Uhr
17. August 2018
Polizeibericht

Motorraddiebe am Werk

Gleich drei Zweiräder ließen Unbekannte aus einer Garage im Garagenkomplex am Bahndamm, in der Grenzstraße, mitgehen. Am Donnerstagnachmittag hatte der Besitzer das Fehlen der drei Maschinen aus der Garage bemerkt... (red)
Fr, 12.08 Uhr
17. August 2018
Polizeibericht

Diebe im Freibad

Das Schwimmbadwetter haben Diebe am Donnerstagnachmittag zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr in Niedersachswerfen. Im Freibad am Kirchberg hatten sie es auf Beute abgesehen... (red)
Fr, 12.07 Uhr
17. August 2018
Polizeibericht

Wildwechsel mit Folgen

Am Freitagfrüh, gegen 05.50 Uhr, war ein 59-jähriger Autofahrer mit seinem Golf zwischen Keula und Friedrichsrode unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Friedrichsrode kam plötzlich ein Reh auf die Straße gelaufen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
17. August 2018
Polizeibericht

Auto ramponiert, Zeugen gesucht

Am Donnerstagabend meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei in Nordhausen. Der Mann war gegen 21.45 Uhr in der Helmestraße mit seinem Hyundai i40 stadteinwärts unterwegs... (red)
Fr, 11.04 Uhr
17. August 2018
Meldungen aus der Region

Ideen Flügel verleihen!

Kick-off zum Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb 2018. Der Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb startet in eine neue Runde! Daui diese Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.00 Uhr
17. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Willkommensbroschüre Nordthüringen

In den Regionen „Kyffhäuserkreis, Unstrut-Hainich-Kreis, Landkreis Nordhausen“ wird nach regionalen Akteuren für die Willkommensbroschüre Nordthüringen gesucht. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 10.22 Uhr
17. August 2018
Ein Blick in die Statistik

9.612 Thüringer Paare haben "Ja" gesagt

Im Jahr 2017 haben sich vor Thüringer Standesämtern 9.612 Paare das Ja-Wort gegeben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 503 Paare weniger als im Jahr zuvor, was einem Rückgang von rund 5,0 Prozent entspricht. Im Vergleich der vergangenen 27 Jahre liegt 2017 jedoch deutlich über dem Durchschnitt von 9 172 Eheschließungen pro Jahr... (red)
Fr, 10.11 Uhr
17. August 2018
foodwatch fordert

Subventions-Stopp für gezuckerte Schulmilch

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die Bundesländer aufgefordert, nicht länger gezuckerte Milchgetränke an Schulen zu subventionieren. Das Vorgehen von Berlin, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen widerspreche den Ernährungsempfehlungen für Kinder und untergrabe die Absichten des neuen EU- Schulprogramms... (red)
Fr, 10.00 Uhr
17. August 2018
Besuch bei einer Neustädter Tourismus-Instanz

Dann schließe ich einfach zu - aber jetzt noch nicht

Sie gilt als die Tourismus-Instanz in Neustadt, ihr Imperium umfasst mehrere Hotels. Sie besitzt Erfahrungen über Jahrzehnte hinweg und ist immer noch unermüdlich unterwegs und: sie gibt nicht auf. Die nnz hat sie besucht... (psg)
Fr, 09.35 Uhr
17. August 2018
Lesungen in der Bibliothek

Kunst und Krimi

"Begegnung mit Ernst Rietschel“ heißt die nächste Lesecafé-Veranstaltung mit Heidelore Kneffel in der man sich mit dem Schöpfer des Neptunbrunnens befassen will. Anfang September wird es mit der "Jagdsaison in Brodersby" spannend... (red)
Fr, 09.32 Uhr
17. August 2018
Hochschulinformationstag für Spätentschlossene

Last Minute "Hit"

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Hochschulinformationstag auf ihren Campus ein. Das Wintersemester 2018/19 steht vor der Tür. Die Hochschule Nordhausen öffnet daher nochmals ihre Pforten für Studieninteressierte und ihre Angehörigen... (red)
Fr, 09.28 Uhr
17. August 2018
Schwungvoll in den Nachmittag

Sommerfest in Heringen

Gestern feierten die Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige sowie die Gäste des DRK Pflegeheim Heringen ihr Sommerfest. Nach dem Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen und erfrischenden Eis gestalteten wir mit Musik und Tanz einen erlebnisreichen Nachmittag... (red)
Fr, 09.26 Uhr
17. August 2018
Neues aus dem "Nordhaus"

Gartenkonzert mit Ronald Gäßlein

Der Musiker Ronald Gäßlein spielt erneut im Spätsommer ein kleines Konzert im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“: Der Sänger aus der Nordhäuser Altstadt präsentiert am kommenden Mittwoch ein Gartenkonzert mit Liedern zum Sommer... (red)
Fr, 09.23 Uhr
17. August 2018
Lichtblick

Eine Frage der Schuld?

Es ist wohl eine der Urängste des Menschen, dass unter ihm die Erde aufgeht und er von ihr verschlungen wird. Schon wenn wir Bilder von Erdbeben, von wackelnden Wänden und herabstürzenden Gebäudeteilen im Fernsehen sehen, wird uns bang, wie viel bänger erst, wenn plötzlich eine Brücke unter uns einstürzte und uns 45 Meter in die Tiefe risse, Brückenteile auf uns fielen… ich mag es nicht weiter beschreiben. Schrecklich... (red)
Fr, 08.32 Uhr
17. August 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Der Baby-Schmuggler im Kalten Krieg.

Vortrag von Dietrich Rohrbeck in der Ev. Kirche Silkerode - Der Baby-Schmuggler im Kalten Krieg. Dazu diese Infos... (khh)
Fr, 08.02 Uhr
17. August 2018
Doppelpack im Heringer Schloss

Voll der Osten. Leben in der DDR

Am Donnerstag kommender Woche laden die Interessengemeinschaft Schloss Heringen und der Verein "Gegen Vergessen - Für Demokratie“ herzlich zur Eröffnung von zwei Ausstellungen in das Schloss Heringen ein. Im Fokus stehen der Lebensalltag und die Möglichkeiten und Grenzen des Films in der DDR... (red)
Fr, 08.00 Uhr
17. August 2018
Feuerwehren im Einsatz

Mit brennenden Strohballen unterwegs

In Bleicherode war gestern Nachmittag ein Traktor samt Anhänger unterwegs. Das ist an sich nicht unnormal, nur: Die geladenen Strohballen brannten... (red)
Fr, 07.59 Uhr
17. August 2018
Fotovortrag

Goethe auf Harzreise

Am Donnerstag kommender Woche sind alle Interessierten zu einem spannenden Vortrag zu Goethes berühmten Reisen durch den Harz in die Bibliothek eingeladen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
17. August 2018
Tier der Woche

Susi, die Mollige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims Susi vor... (red)
Fr, 06.07 Uhr
17. August 2018
Kein Wochenende zum Ausruhen

Zwei Spiele in zwanzig Stunden

Nach der anstrengenden englischen Woche mit der sehr guten Ausbeute von sieben Punkten hatten die Wacker-Jungs etwas Zeit zu regenerieren und treten nun am Freitagabend in Deuna zu einem Einladungsspiel an. Was da noch Spaß an der Freude ist, wird einen Tag später dann schon Ernst... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3421 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.