nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.56 Uhr
30. Juli 2018
Neues von den Neustädter Golfern

1. Watterodt - Cup

1. Watterodt - Cup gespielt
Am Samstag wurde als „Handicap - wirksames Wettspiel“ der 1. Watterodt Cup bei „gut sommerlichen“ Temperaturen in Neustadt auf dem Golfplatz ausgetragen... (nnz)
Mo, 20.01 Uhr
30. Juli 2018
Von Mulcher bis Superdünger:

Die Folgen des landwirtschaftlichen Fortschritts

Die Folgen des landwirtschaftlichen Fortschritts
Wie in vielen anderen Bereichen auch, haben der technische Fortschritt und moderne Maschinen wie Mulcher weite Teile der Landwirtschaft nachhaltig verändert und die Arbeit zum Teil erheblich erleichtert. Dabei hat nicht nur die industrielle Landwirtschaft profitieren können, auch kleinere Betriebe können heute wesentlich kostengünstiger produzieren... (nis)
Mo, 17.00 Uhr
30. Juli 2018
Neues vom Radio ENNO

Fazit des Tages

Radio ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitung und das Nordhäuder Bürgerradio ENNO: Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.34 Uhr
30. Juli 2018
Nach Unfall:

Radfahrer fährt einfach davon

Nach einem Unfall zwischen zwei Radfahrern, der sich am 20. Juli, in Nordhausen ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen... (red)
Mo, 15.28 Uhr
30. Juli 2018
Nicht neues von der Wetterfront

Erklärtes Unwetter am 30. August

Eigentlich könnte man die Videoclips der zurückliegenden beiden Tage wieder "hervorkramen", doch vielleicht können die Fachleute vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach vielleicht heute ein wenig Abwechslung ansagen... (red)
Mo, 15.18 Uhr
30. Juli 2018
Neues Logo für die SWG

Gelb als Hommage an die Stadt

Neues Logo
Das ist schon ein Ereignis in 65 Jahren kommunales Wohnen in Nordhausen gewesen: Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) präsentierte heute ihr neue Logo und all das, was damit noch verbunden sein wird… (red)
Mo, 14.50 Uhr
30. Juli 2018
Freibad Bleicherode

Schon wieder Chlorgas ausgebrochen (Update: Eröffnung)

Da sind das schon die besten Freibad-Temperaturen und trotzdem kamen die Bleicheröder wieder nicht auf ihre Erfrischungskosten - das Freibad war gestern geschlossen und wird es auch heute noch vermutlich sein... (red)
Mo, 14.36 Uhr
30. Juli 2018
Neues aus Hohenrode

Winter übernimmt Schirmherrschaft für Pavillon

Kulturstaatssekretärin Dr. Babette Winter (SPD) besucht morgen den Park Hohenrode in Nordhausen. Sie wird die Schirmherrschaft für die Wiederherstellung des klassizistischen Pavillons im national bedeutsamen Villenpark Hohenrode übernehmen... (red)
Mo, 12.41 Uhr
30. Juli 2018
Mal was anderes...

Liberaler Wandertag in Friedrichsthal

Die Nordhäuser Liberalen laden am Samstag zu ihrem diesjährigen Wandertag ein... (red)
Mo, 12.37 Uhr
30. Juli 2018
Vom 3. bis 12. August Insekten beobachten und melden

Runde zwei beim Insektensommer

Heupferd
Das große Krabbeln und Flattern startet in die zweite Runde. Unter dem Motto „Zählen, was zählt“ ruft der NABU in Thüringen vom 3. bis zum 12. August zur Insektenzählung auf... (red)
Mo, 12.36 Uhr
30. Juli 2018
Polizeibericht

Einbruch in Gartenhaus

Diebe suchten am vergangenen Wochenende ein Gartenhaus im Nordhäuser Kleingartenverein Frohes Schaffen im Kommunikationsweg heim... (red)
Mo, 12.33 Uhr
30. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter und viel Sonnenschein, trocken und heiß

Entspannung
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf einige wenige Quellwolken, dazwischen viel Sonne. Trocken. Tageshöchstwerte 32 bis 35, im Thüringer Wald 28 bis 32 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Dienstag zunächst noch einzelne Wolkenfelder, später vielerorts klar. Niederschlagsfrei. Tiefstwerte 20 bis 17, im Bergland bis 15 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen... (red)
Mo, 12.31 Uhr
30. Juli 2018
Unsere Jugend – Zukunft Europas

Zu Gast in der Rothleimmühle

Jugendliche bei einem Workshop
Insgesamt 31 Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren und ihre Gruppenleiter aus Deutschland, Spanien, Italien, Lettland und Mazedonien leben seit dem 25. Juli gemeinsam in der Rothleimmühle. Ihre Zeit verbringen sie mit verschiedenen Workshops, kurzen Spracheinheiten, Länderabenden und anderen Gruppenaktivitäten, die stets die Europäische Union und/oder verschiedene europäische Länder zum Thema haben... (red)
Mo, 10.16 Uhr
30. Juli 2018
Kinder in Familien in Gefahr

Zunahmen im vergangenen Jahr

Im Jahr 2017 wurden den Thüringer Jugendämtern in 3 339 Fällen gewichtige Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung bekannt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war das im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 249 Gefährdungseinschätzungen oder 8,1 Prozent. Darunter wurden 2017 bei 1 637 Mädchen (49,0 Prozent) Gefährdungseinschätzungen des Kindeswohls durchgeführt... (red)
Mo, 08.59 Uhr
30. Juli 2018
Interessanter Vortrag

Von Bleicherode auf den Mond

Was hat Bleicherode mit Sputnik 1 und der Landung auf dem Mond zu tun? Oder warum ist Bleicherode die „Wiege der amerikanischen und russischen Raumfahrt? Antworten darauf gibt es in dieser Woche... (red)
Mo, 08.00 Uhr
30. Juli 2018
Wohnungsbau kontra Tagebau?

In Petersdorf entsteht ein neuer Eigenheimstandort

Sind zufrieden: Silvio Wagner, Norbert Schneider und Marc Klingner
Norbert Schneider und Silvio Wagner sind zufrieden, die Arbeiten am ehemaligen Sportplatz in Petersdorf gehen voran. Bei 30 Grad und mehr im Schatten, doch darauf können die Mannen um Polier Marc Klingner kaum Rücksicht nehmen... (red)
Mo, 07.54 Uhr
30. Juli 2018
nnz-Leser-Foto

Blutmond über dem Südharz (7)

Blutmond über dem Südharz
Auch Berti Voigt aus Wülfingerode hatte sich am vergangenen Freitag aufgemacht, um die Mondfinsternis zu bestaunen. Also ist er auf den Galgenberg gegangen, wie viele andere Wülfingeröder auch... (red)
Mo, 06.52 Uhr
30. Juli 2018
Förderverein Kindergarten „Lackstöckchen“

Bollerwagen zum Falten

Bollerwagen übergeben
Pünktlich zum Abschluss des Betreuungsjahres darf sich der Förderverein Kindergarten „Lackstöckchen“ über eine Sachspende freuen. Auf der Wunschliste stand seit einiger Zeit die Anschaffung von Bollerwagen, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, mit diesen noch mehr und vor allem komfortabler Erkundungstouren vornehmen zu können... (red)
Mo, 06.48 Uhr
30. Juli 2018
Camp-Tagebuch (2. Tag)

Neues aus Hawaii

Neues aus Hawaii
Wieder ist es soweit, fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Hauptfigur des diesjährigen Handwerkercamp ist Damian de Veuster... (red)
Mo, 06.42 Uhr
30. Juli 2018
Polizeibericht

Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Am frühen Sonntagabend ereignete sich in Nordthüringen ein schwerer Verkehrsunfall. Wir haben die ersten Informationen für Sie aufbereitet... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2671 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.