eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:42 Uhr
30.07.2018
Polizeibericht

Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Am frühen Sonntagabend ereignete sich in Nordthüringen ein schwerer Verkehrsunfall. Wir haben die ersten Informationen für Sie aufbereitet...


Gestern, gegen 17:50 Uhr erhielt die Polizei über die Rettungsleitstelle Nordhausen die Information über einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße L1221 zwischen den Ortslagen Oldisleben und Esperstedt, Kyffhäuserkreis.

Anzeige symplr
Aufgrund verletzter Personen sowie brennender Fahrzeuge waren bereits Rettungswagen und Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort wurde eine Vollsperrung der Ortsverbindungsstraße mit entsprechender Information über den Verkehrsfunk veranlasst. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter an den Unfallort bestellt.

Der Fahrer (24) eines Krad Yamaha setzte auf der Landstraße L1221 zum Überholen eines VW an. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es mit dem im Gegenverkehr befindlichen VW Golf (80-jähriger Fahrer) zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Krad verstarb noch vor Ort. Der Fahrer des VW sowie seine Beifahrerin (76) wurden schwerstverletzt ins Krankenhaus nach Bad Frankenhausen gebracht. Die Straße war für drei Stunden gesperrt. Zeuge ist der Verkehrsteilnehmer, den der Kradfahrer überholen wollte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr