nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.09 Uhr
29. Juli 2018
nnz-City Scout dabei

WBG Fest Töpferstraße

WBG Fest Töpferstraße
Zum 9. Nachbarschaftsfest hatte die WBG Südharz in die Nordhäuser Töpferstraße eingeladen. Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Das Team des Kreissportbunds war für Freizeitangebote für Familien und Kinder zuständig... (sg)
So, 17.50 Uhr
29. Juli 2018
„Kurze Meile Sommerkonzerte“

Die Mischung machte es

Auftakt für „Kurze Meile Sommerkonzerte“
Das erste Konzert der „Kurze Meile Sommerkonzerte“ am vergangenem Samstag war schon mal ein voller Erfolg. Die zahlreichen Besucher erlebten einen tollen Abend mit „Franz Karafka“. Diese spielten einen frechen deutschsprachigen und internationalen Musikcocktail mit einem Schuss Selbstironie... (red)
So, 17.33 Uhr
29. Juli 2018
Neues von der A38

Feuer im Motorraum

Renault brannte aus
Mehrere Feuerwehren wurde heute Nachmittag zu einem Einsatz auf die A38 alarmiert. Wir haben die Infos und die Bilder von der "Piste"... (red)
So, 16.28 Uhr
29. Juli 2018
Kreispokal - 1. Runde

Salza mit Sieg eine Runde weiter

Klarer Sieg für Salza
Im Pokalspiel bei der Reserve von BW Greußen wurden die Salzaer ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 4:1. Die hohen Temperaturen zehrten ganz schön an den Kräften der Spieler... (red)
So, 15.57 Uhr
29. Juli 2018
18. Nacht der 1000 Lichter

Das Europa-Rosarium im Lichterglanz

18. Nacht der 1000 Lichter
Am 11. August 2018 lädt die Rosenstadt Sangerhausen GmbH zur 18. NACHT DER 1000 LICHTER in das Europa-Rosarium ein. Die Angebotsvielfalt aus Musik, Aktionen, Animationen, phänomenalen Laser-und LED-Lichtinstallationen sowie pyrotechnischen Effekten fügt sich zu einem prächtigen Mosaik,... (red)
So, 15.50 Uhr
29. Juli 2018
Polizeibericht

Betrunkener Radfahrer in Sollstedt

Am Samstag, gegen 21:45 Uhr fiel den Beamten der Nordhäuser Polizei ein Fahrradfahrer ohne Beleuchtung auf... (red)
So, 15.18 Uhr
29. Juli 2018
Hitzewelle:

Kühlkette nicht unterbrechen

Kühlkette nicht unterbrechen
Außentemperaturen von über 30 Grad bringen derzeit viele ins Schwitzen. Fahrzeuge werden zu Brutkästen, der Transport von leichtverderblichen Lebensmitteln kann da zum Gesundheitsrisiko werden. Der TÜV Thüringen rät daher Verbrauchern, Kühltaschen zu verwenden und nach dem Einkauf sich auf den direkten Weg nach Hause zu begeben... (red)
So, 12.57 Uhr
29. Juli 2018

Erklärtes Unwetter

DWD-Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation in Deutschland durch Hitze. Aber, hat die Frau vielleicht mal wirklich was Neues zu bieten? Von der Antwort auf diese Frage sind Sie, liebe Leserinnen und Leser wirklich nur einen Klick entfernt... (red)
So, 12.12 Uhr
29. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber überwiegend wolkig

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wolkig, zeitweise heiter. Trocken. Tageshöchsttemperatur 29 bis 32, im Mittelgebirge 25 bis 28 Grad. Schwacher Wind, drehend von Nordwest auf Südost. In der Nacht zum Montag gering bewölkt, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 19 bis 15 Grad. Schwacher Wind aus Südost... (red)
So, 11.24 Uhr
29. Juli 2018
See in Flammen 2018

Farb- und Lichterspiel überm Stausee

Stausee stand in Flammen
Auch in diesem Jahr fand am Stausee in Kelbra das berühmte "See in Flammen" statt. Nachdem es zunächst so aussah, als würde sich das Festival zu einer "Tanz in den Regen Party" verwandeln, wurde am Ende doch noch alles perfekt... (nis)
So, 11.15 Uhr
29. Juli 2018
Umfrage:

Flugtaxis und autonome Autos stehen hoch im Kurs

Grafik
Fast jeder zweite Deutsche (41 Prozent) würde gerne schon bald in ein Flugtaxi steigen oder mit einem autonomen Auto fahren. Insbesondere junge Menschen sind offen für Innovationen in der Mobilität. 65 Prozent der 18- bis 29-Jährigen wünschen sich Flugtaxis und unbemannte Drohnen für kurze Strecken und 60 Prozent autonom fahrende Autos... (red)
So, 10.11 Uhr
29. Juli 2018
Tipps für Eltern und Kids

Mit Sicherheit in die Schule

Mit Sicherheit in die Schule
Anfang August beginnt in einer Reihe von Bundesländern für viele Kinder und Jugendliche wieder die Schule. Auch die ersten Erstklässlern machen sich von diesem Zeitpunkte an jeden Tag auf den Weg zu ihrer Schule. Gerade für sie birgt der Schulweg eine Reihe von Gefahren, denen sich die Kinder bis dahin oft noch nie bewusst gegenübergesehen haben... (red)
So, 10.05 Uhr
29. Juli 2018
Thüringer Handwerk

Mehr Umsatz, weniger Beschäftigte

Mehr Umsatz, weniger Beschäftigte
Im ersten Vierteljahr 2018 erwirtschafteten die zulassungspflichtigen Handwerksunternehmen in Thüringen nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 4,1 Prozent höhere Umsätze als im gleichen Zeitraum des Vorjahres... (red)
So, 09.17 Uhr
29. Juli 2018
nnz-Leser-Fotos

Regenbogen, aber kein Regen?

Regenbogen über dem Südharz
Es ist schon ein wenig kurios mit dem Wetter. Gestern zum Beispiel: Während sich zwischen 19 und 20 Uhr die Spaziergänger und Radfahrer am Bielener Kiessee unterstellen mussten... (red)
So, 09.10 Uhr
29. Juli 2018
nnz-Leser-Fotos

Blutmond über dem Südharz (6)

Blutmond über dem Südharz
Es war das Naturereignis nicht nur in diesem Jahr - die totale Mondfinsternis. Auch Leser der nnz haben sie festgehalten, obwohl die himmlischen Bedingungen nicht gerade die optimalsten waren... (red)
So, 09.03 Uhr
29. Juli 2018
Camp-Tagebuch (1. Tag)

Stürmische Reise von Nordhausen nach Hawaii

Theaterstück
Wieder ist es soweit, fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Hauptfigur des diesjährigen Handwerkercamp ist Damian de Veuster... (red)
So, 00.45 Uhr
29. Juli 2018
Hochsommer ist Hochsaison der Segelflieger

Flugplatzfest am Kyffhäuser

Hochsommer ist Hochsaison der Segelflieger
Sonne satt, strahlend blauer Himmel, Cumulusbewölkung wie an den Himmel getupft, das regelmäßige tiefe Brummen des Wilga-Triebwerkes, das Glänzen der weißen Segler am sattblauen Himmel – das ist die echte hohe Zeit der Segelflieger. Zum Flugplatzfest in Udersleben diese Meldung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Frieda
6. Oktober 2019
00.33 Uhr
Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Til
27. September 2019
13.38 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1898

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2850 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.