eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.00 Uhr
30. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Pfiffige Magd angelt sich Mann

Das ist in Kürze, das was heute bei der dritten Premiere der Thüringer Schlossfestspiel in Sondershausen passierte. Klasse Musik und exzellente Stimmen bestimmten die Premiere vor vollem "Haus"... (khh)
Sa, 18.21 Uhr
30. Juni 2018
Feuerwehren im Einsatz

Böschung brannte bei Kleinfurra

Schon wieder mussten Freiwillige Feuerwehren im Landkreis Nordhausen zu einem Brand ausrücken. Wir haben erste Infos und die Bilder vom Einsatz... (nnz)
Sa, 17.59 Uhr
30. Juni 2018
Was es sonst noch gibt

"Es gibt Wichtigeres als Körpergröße.."

Zum Urteil des Oberverwaltungsgerichts Nordrhein-Westfalen zur Mindestkörpergröße von Polizeibeamtinnen weist Thüringens Innenminister Georg Maier auf eine abweichende Regelung im Freistaat hin. „Die von dem Urteil betroffenen Auszubildenden können sich gerne in Thüringen für den Polizeidienst bewerben“, betont der Minister.... (en)
Sa, 17.48 Uhr
30. Juni 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Der erste wirkliche Test

Nach dem Benefizspiel in Rottleberode stand heute das erste richtige Testspiel in der Saisonvorbereitung an. Bei sommerlichen Temperaturen gewann der FSV Wacker 90 Nordhausen bei der SpVgg Greuther Fürth II mit 3:0... (nnz)
Sa, 17.35 Uhr
30. Juni 2018
nnz-Leser-Foto

Zusätzliche Einnahmen?

Heute wurde zwar nicht auf dem AKS ein Vorbereitungsspiel der Wacker-Elf ausgetragen. Dennoch gelang einem Leser der nnz ein durchaus interessantes Foto... (nnz)
Sa, 16.50 Uhr
30. Juni 2018
Feuerwehren im Einsatz

Mähdrescher brannte (Update)

Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren am Freitagnachmittag in der Nähe von Kleinwenden im Einsatz. Was dort brannte, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Sa, 14.59 Uhr
30. Juni 2018
Sommerreiseverkehr in Thüringen

Viel Verkehr, wenig Baustellen

Zu Ferienbeginn kann es auf Thüringer Straßen voller als gewohnt werden. Denn fast jeder zweite Urlauber setzt zur Reisezeit auf das Auto als Hauptverkehrsmittel. Vor allem die Strecken in Richtung Ostsee und nach Süden in den Alpenraum sind bei Urlaubern gefragt... (red)
Sa, 14.47 Uhr
30. Juni 2018
nnz-Forum

Kleine Betrachtung zum EU-Asylgipfel

Der EU-Asylgipfel ist beendet und damit anscheinend auch die Krise zwischen der CDU und der CSU, welche die Merkel-Regierung vor eine "harte Zerreißprobe" stellte. Was der Gipfel gebracht hat, darüber macht sich nnz-Leser Andreas Dittmar Gedanken... (red)
Sa, 14.40 Uhr
30. Juni 2018
5. Europapicknick

Was geht mich Europa an?

Was hat man am Rand des Südharzes schon mit dem weiteren Europa zu tun? Eine ganze Menge, davon ist man im Europahaus an der Rothleimmühle überzeugt. Heute organisierte man zum fünften Mal das "Europapicknick", mit Spiel, Spaß und Fragen rund um Europa. Bevor im Herbst die Europa-Wahlen ihre Schatten vorauswerfen hat man noch mehr Aktionen geplant... (red)
Sa, 14.03 Uhr
30. Juni 2018
Polizeibericht

Diesel geklaut

In den Nachtstunden vom Donnerstag zum Freitag wurde auf der Baustelle zwischen Harzungen und Neustadt eine Baumaschine von unbekannten Tätern "angegriffen"... (nnz)
Sa, 13.54 Uhr
30. Juni 2018
Sonderregelungen für junge Fahrer

Tempolimits in Europa einhalten

Wer seine Urlaubskasse nicht unnötig mit Bußgeldern belasten will, sollte sich an die Tempolimits in Europa halten – denn im Ausland drohen oft hohe Strafen. Autofahrer sollten sich daher laut ADAC vor der Reise über die jeweiligen Geschwindigkeitsbeschränkungen, vor allem in Durchreiseländern, informieren... (red)
Sa, 13.12 Uhr
30. Juni 2018
Polizeibericht

Seitlich zusammengeprallt

Gegen 08:00 Uhr ereignete sich gestern in Nordhausen in der Gerhart-Hauptmann-Straße ein Verkehrsunfall... (nnz)
Sa, 12.46 Uhr
30. Juni 2018
Antworten vom Anwalt

Wie lange ist ein Pfandbon einlösbar?

Im Supermarkt kann es manchmal ganz schnell gehen: Zunächst die leeren Flaschen am Pfandautomaten abgegeben und an der Kasse ist der Bon schon wieder vergessen. Wie lange ein Pfandbon seine Gültigkeit behält und ob dieser auch in anderen Supermärkten eingelöst werden kann, erklärt Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer... (red)
Sa, 12.02 Uhr
30. Juni 2018
Das Wetter am Wochenende

Tagsüber viel Sonne, nachts meist klar

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf viel blauer Himmel mit Sonnenschein. Zwischendurch hin und wieder lockere Wolkenfelder, aber niederschlagsfrei. Schwacher, tagsüber leicht böiger kühler Wind. Tageshöchsttemperatur heute nur bei 22 bis 25, im Bergland 19 bis 23 Grad... (nnz)
Sa, 10.53 Uhr
30. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Dieses Jahr ist gut Kirschen essen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik rechnen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe für dieses Jahr bei Süßkirschen mit einem Ertrag von 8,3 Tonnen je Hektar. Damit läge der Flächenertrag um 29 Prozent über dem langjährigen Mittel... (red)
Sa, 10.38 Uhr
30. Juni 2018
Urlaubszeit ist Reisezeit

Unterwegs in tierischer Begleitung

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und spätestens am Wochenende werden in Thüringen die ersten Koffer gepackt. Viele Menschen nutzen die Ferien, um gemeinsam mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren. Dabei dürfen auch die tierischen Begleiter oft nicht fehlen. Aber mit dem Hund auf Reisen gehen? Ist das so einfach... (nnz)
Sa, 09.46 Uhr
30. Juni 2018
rezeptfreie Schlafmittel

Stiftung Warentest empfiehlt nur wenige

Schlaflosigkeit ist weit verbreitet, fast jeder Dritte schlägt sich nachts damit herum. Apotheken und Drogeriemärkte bieten jede Menge Schlafmittel, die Hilfe versprechen, doch viele sind wenig oder nicht geeignet, schreibt die Juli-Ausgabe von test... (nnz)
Sa, 09.32 Uhr
30. Juni 2018
Spiele und Spendenübergabe

Sportfest in Neustadt

Gestern begann in Neustadt das diesjährige Sportfest. Neben Fußballspielen und den Kampf um den Hohnstein Cup stand auch eine Spendenübergabe auf dem Programm… (swi)
Sa, 09.00 Uhr
30. Juni 2018
Servicestudie

Smartphone-Hersteller im Test

Das Smartphone ist für viele Bundesbürger aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken. Umso schlimmer, wenn ein Defekt auftritt. In diesen Fällen – oder wenn ohnehin ein Neukauf ansteht – ist guter Rat und konkrete Hilfe gefragt. Auf die Hersteller können sich die Nutzer dabei aber längst nicht immer verlassen... (red)
Sa, 08.32 Uhr
30. Juni 2018
Die BUndespolizei informiert

Entspannt in den Urlaub

In der kommenden Woche beginnen in Thüringen die Sommerferien. Viele freuen sich auf die freien Wochen und nutzen die Zeit für Urlaubsreisen. Die Sommerzeit, und damit auch der Start der Sommerferien, führen regelmäßig zu einem erhöhten Fluggastaufkommen an den deutschen Flughäfen. Damit alle Reisenden entspannt ans Ziel gelangen, gibt die Bundespolizei einige Reisehinweise mit auf den Weg... (nnz)
Sa, 08.27 Uhr
30. Juni 2018
Maut für Brummis auf Bundesstraßen

IHK befürchtet zusätzliche Belastungen

Ab morgen sind nicht nur Autobahnen sondern alle Bundesstraßen in Deutschland für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen mautpflichtig. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt verweist auf die neuen Belastungen für die Fuhrbetriebe und auf fehlende Investitionen... (nnz)
Sa, 08.22 Uhr
30. Juni 2018
Gedanken zu dem was da zum Himmel stinkt!

Von Brüssel bis auf unseren Tisch

Der Gestank ist, dass was wir am ehesten bemerken und uns die Nase rümpfen lässt. Aber könnte es nicht sein, dass das was wir nicht riechen noch viel schlimmer und gefährlicher ist? nnz-Leser Manfred Kappler macht sich Gedanken über Schweine, Gülle, sauberes Wasser und die Europäische Union... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr