eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.23 Uhr
29. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Restplätze für das Musical-Sommercamp verfügbar

Für das Musical-Sommercamp, das vom 8. Juli bis zum 15. Juli an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen im Rahmen der deutsch-polnischen Begegnungen für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren stattfinden wird, sind kurzfristig noch Restplätze verfügbar. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 18.29 Uhr
29. Juni 2018
20 Jahre LV Altstadt '98

Es lebe der Sport!

Heute vor 20 Jahren wurde der LV Altstadt '98 mit insgesamt 27 Mitgliedern ins Leben gerufen. In den zwei Jahrzehnten ist der LV Altstadt zum zweitgrößten Sportverein der Region angewachsen, eine Erfolgsgeschichte, die heute ausgiebig gefeiert wurde... (red)
Fr, 15.06 Uhr
29. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.46 Uhr
29. Juni 2018
Neues vom Weinberg

Rohrkrepierer Innovation?!

Eine kooperative Veranstaltung zum Thema digitale Innovation fand gestern an der Hochschule Nordhausen statt und regte zur spannenden Diskussion zwischen Unternehmern und Studierenden an. Ziel der Veranstaltung war es, in Nordthüringen die Diskussion zur Digitalisierung zu vertiefen... (nnz)
Fr, 14.43 Uhr
29. Juni 2018

Heimatfest in Heringen

Auch in diesem Jahr findet wieder das Heringer Heimatfest in Heringen statt, welches von den Vereinen des Ortsteils am 14. und 15. Juli auf dem Schlossplatz durchgeführt und von vielen Firmen und Gewerbetreibende der Region unterstützt wird... (nnz)
Fr, 13.37 Uhr
29. Juni 2018
der Juni im Überblick

Lass uns übers Wetter reden...

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den an Sonnenschein reichen, aber auch extrem trockenen Juni... (red)
Fr, 13.36 Uhr
29. Juni 2018
Polizeibericht

Vandalen am Suchthilfezentrum

Zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 12.00 Uhr, beschmierten bislang Unbekannte drei auf dem Gelände des Suchthilfezentrums aufgestellte Schilder... (red)
Fr, 13.30 Uhr
29. Juni 2018
Schüler experimentierten im Park Hohenrode

Ein ganz heißes Eisen

Die meisten von uns wären ohne Smartphone, Strom und fließend Wasser wohl schnell verloren. Dennoch hat es die Menschheit es bis hierhin geschafft, die meiste Zeit ohne Elektronik und High-Tech. Einem Stück der Lebensrealität vergangener Jahrhunderte spürte man jetzt am Herder-Gymnasium nach... (red)
Fr, 13.08 Uhr
29. Juni 2018
Offener Brief am Ministerpräsident Ramelow

Bürger fühlen sich hintergangen

Als Ortsteil Hamma der Landgemeinde Heringen/Helme fühlen sich die Einwohner von den Handlungen der Verwaltung der Landgemeinde hintergangen. Im Stillen und Heimlichen soll die Veräußerung der Liegenschaften, die Hamma bei der Fusion zur Landgemeinde voll saniert einbrachte, vorangetrieben werden... (nnz)
Fr, 12.51 Uhr
29. Juni 2018
Arbeitsmarktreaktionen

Sommerhoch auf dem Arbeitsmarkt

Der positive Trend der letzten Monate setzt sich fort. 59.092 Erwerbslose – 2.142 weniger als im Mai – meldete die Agentur für Arbeit im Juni für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 5,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 6.618 Personen gesunken... (red)
Fr, 12.48 Uhr
29. Juni 2018
Polizeibericht

Motorradfahrer verletzt

Am Donnerstagabend ist ein Mopedfahrer bei Wolkramshaus nach einem Sturz leicht verletzt worden. Der 16-Jährige war mit seiner Simson auf der Landstraße zwischen Werther und Wolkramshausen unterwegs... (red)
Fr, 12.46 Uhr
29. Juni 2018
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

6000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagabend in Nordhausen ereignet hat. Kurz vor 23.00 Uhr war die 18 Jahre alte Fahrerin eines Honda in der Arnoldstraße Richtung Freiherr-Vom-Stein-Straße unterwegs... (red)
Fr, 12.41 Uhr
29. Juni 2018
Bleicherode

Schüler nehmen sich verwaister Orte an

Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode führten auch dieses Jahr wieder ein Umweltpraktikum durch. Aufgefallen war den Schülern und den Mitarbeitern des Vereins Horizont, dass es viele verwaiste Bereiche in der Stadt Bleicherode gibt... (red)
Fr, 12.35 Uhr
29. Juni 2018
Das Wetter - am Wochenende

Nahezu ungestörter Sonnenschein

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich kaum Bewölkung und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen bei 26 bis 28, in den Mittelgebirgen bei 21 bis 26 Grad, der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlicher Richtung... (red)
Fr, 12.13 Uhr
29. Juni 2018
ERLEBNIS-ANBIETER AUS ERFURT STELLT DEN BETRIEB EIN

NoLimits24 will Gutscheine nicht einlösen

NoLimits24 hat sein Büro in Erfurt derzeit geschlossen. In den vergangenen Tagen wandten sich mehrfach Kunden an die Verbraucherzentrale Thüringen. Sie wollen Gutscheine einlösen. Der Anbieter ist nicht erreichbar. Die Verbraucherzentrale Thüringen rät, die Leistung oder das ausgegebene Geld einzufordern... (nnz)
Fr, 11.08 Uhr
29. Juni 2018
Beschlüsse

Stadtrat zusammengefasst

In gestrigen Sitzung des Stadtrates wurde viel diskutiert und besprochen. Was der Stadtrat letztlich beschlossen hat, das hat die Stadtverwaltung noch einmal übersichtlich zusammengefasst... (red)
Fr, 11.06 Uhr
29. Juni 2018
Sommerferien im Familienzentrum

Spielen, basteln, snoozeln

Der Sommer hat begonnen, das Schuljahr ist zu Ende und es stehen sechs Wochen Ferien vor der Tür. Toll für die vielen Schülerinnen und Schüler, aber auch eine lange Zeit, wenn die Betreuung der Kinder gesichert sein muss. Für alle, die noch auf der Suche nach einem Angebot für ihr Kind im Grundschulalter sind, hält das Nordhäuser Familienzentrum ein Ferienangebot bereit... (red)
Fr, 10.56 Uhr
29. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Stillstand zwischen Südharz und Kyffhäuser

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich in den ersten vier Monaten des Jahres 2018 die Zahl der Gästeankünfte in den Thüringer Beherbergungsbetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozent auf 1.007.000. Zuwächse verzeichnete man man in Nordthüringen vor allem im Eichsfeld, die Region Südharz/Kyffhäuser stagniert dagegen... (red)
Fr, 10.45 Uhr
29. Juni 2018
Arbeitsmarkt

Arbeitslosenquote in allen Landkreisen gesunken

Die Arbeitslosigkeit sank zur Jahresmitte auf einen neuen Tiefststand seit der Wiedervereinigung. 7.889 Männer und Frauen waren Ende Juni auf Jobsuche, knapp 570 weniger als vor einem Jahr und 200 weniger als im Mai. Mit 5,8 Prozent hatte der Agenturbezirk die bislang niedrigste Arbeitslosenquote... (red)
Fr, 08.29 Uhr
29. Juni 2018
Ferienspiele

Sommerferien in Ellrich

Auch in diesem Jahr lädt der Familienverein Ellrich wieder alle Ferienkinder der Einheitsgemeinde zu interessanten Aktivitäten ein. In Kooperation mit dem Jugendzentrum Ellrich und dem Horizont wird bekanntes und neues angeboten... (red)
Fr, 08.19 Uhr
29. Juni 2018
Neue Info-Tafel eingeweiht

Luther lockt

Eine neue Informationstafel am Lutherweg zwischen der Lutherstadt Eisleben und Hergisdorf hat der Regionalverband kürzlich präsentiert. Zu finden ist sie direkt an der Halde des Friedrichsberges, dort, wo sich Lutherweg und Luthers Weg trennen... (nnz)
Fr, 08.16 Uhr
29. Juni 2018
Herrmannsacker

Erst der Sport, dann andere Vergnügen

Die "Alten Herren" traten auf das Feld, das Derby gegen Buchholz, Auszeichnungen und Wettkämpfe - in Herrmannsacker ging es sportlich zu. In der kommenden Woche will man weiter feiern, dann steht das Heimatfest auf dem Programm... (red)
Fr, 08.00 Uhr
29. Juni 2018
TBC im Landkreis Nordhausen

... und plötzlich zwei Todesfälle

Die nnz hatte in den zurückliegenden Monaten schon mehrfach über das Auftreten von Tuberkulose im Landkreis Nordhausen berichtet. Die Reaktion der zuständigen Behörden war meist beruhigend. Jetzt aber sind zwei Menschen an der ansteckenden Krankheit gestorben... (nnz)
Fr, 07.45 Uhr
29. Juni 2018
Polizeibericht

Stecker gezogen

Die Kützingstraße in Nordhausen kommt einfach nicht zur Ruhe. Der Grund - wie bereits mehrfach berichtet - ist eine Familie, die sich scheinbar bei zu lauter Musik zu laut streitet. Gestern musste die Polizei dreimal anrücken... (nnz)
Fr, 07.22 Uhr
29. Juni 2018
GEW-Bilanz des Schuljahres 2017/18:

Man war stets bemüht

Betrachtet die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft das Engagement und die Bemühungen des Bildungsministeriums um eine Verbesserung der Bedingungen an Thüringer Schulen im abgelaufenen Schuljahr 2017/18, könnte man eine pädagogische Note 2 minus geben. Schaut man jedoch den teils erschreckenden Ist-Stand an, dann wird es auch unter dem neuen Bildungsminister Holter nicht besser als eine 3 minus... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr