tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 20.17 Uhr
28. Juni 2018
nnz Live-Ticker

Eislaufbahn und Albert-Kuntz-Sportpark diskutiert

+++ Letzte Aktualisierung: 20.17 Uhr +++
Der Nordhäuser Stadtrat sieht der Sommerpause entgegen. Zur letzten Sitzung der politischen Saison trifft man sich heute im Regenbogenhaus in Nordhausen Ost. Die nnz ist wie gewohnt mit dem Live-Ticker dabei... (red)
Do, 18.33 Uhr
28. Juni 2018
Absage der Eisbahn

OB Buchmann weist Kritik zurück

Oberbürgermeister Kai Buchmann zeigte sich im Rahmen der 41. Stadtratssitzung über die medialen Einlassungen bezüglich der Absage der Nordhäuser Eisbahn auf dem Theaterplatz irritiert... (nnz)
Do, 18.13 Uhr
28. Juni 2018
Wenn einer eine Reise macht...

... dann muss die auch bezahlt werden

Die Preise der Reisen steigen heutzutage immer schneller. Insbesondere seitdem beliebte Reiseziele wie die Türkei nicht mehr gern gebucht werden. Vor allem Spanien wird in diesen Zeiten immer teurer. Viele Menschen können sich dadurch kaum noch einen Jahresurlaub leisten... (nis)
Do, 15.39 Uhr
28. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.36 Uhr
28. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kultursommer 2018 an den schönsten Orten Thüringens

Im Sommer schöpfen Thüringens Städte aus einem noch größeren Schatz von überwältigenden Veranstaltungsorten.Dazu erreichten uns diese Tipps... (khh)
Do, 15.32 Uhr
28. Juni 2018
Neues vom Weinberg

Besuch aus China

Heute empfing die Hochschule Nordhausen die Shenyang Normal University aus China und unterzeichnete einen gemeinsamen Kooperationsvertrag. Die chinesische Delegation bestand aus fünf Gästen, unter denen der Präsident, der Vizepräsident für Forschung und Lehre, der Leiter des Internationalen Büros und die Leiterin des Fremdspracheninstituts der Hochschule waren... (red)
Do, 15.29 Uhr
28. Juni 2018
Neues aus dem AKS

Erste Halbzeit bei Wacker beendet

Während die Vorbereitungen des Nordhäuser Regionalliga-Teams für die hochkarätigste Saison aller Zeiten auf Hochtouren laufen, geht der Verkauf der Jahreskarten für die Saison 2018/19 bereits in die zweite Halbzeit... (red)
Do, 14.57 Uhr
28. Juni 2018
250.000 Euro vom Land

Hilfe für das Tierheim

Nachdem bereits die Stadt Nordhausen Unterstützung für eine Übergangslösung zugesichert hat, erhält der Verein nun einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 250.000 Euro durch den Freistaat Thüringen, das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Do, 14.56 Uhr
28. Juni 2018
Polizeibericht

Feld stand in Flammen

Kurz vor 12.00 Uhr löste eine Strohpresse auf einem Feld nahe Görsbach einen Flächenbrand aus. Ca. 750 mal 100 Meter Fläche waren von den Flammen betroffen... (red)
Do, 14.55 Uhr
28. Juni 2018
Polizeibericht

Parteibüro beschmiert

Unbekannte haben in den zurückliegenden zwei Nächten die Fensterscheiben des Parteibüros der AfD in der Hesseröder Straße beschmiert... (red)
Do, 14.54 Uhr
28. Juni 2018
Polizeibericht

Traktor außer Kontrolle

Mit einem Schock kam am Mittwochabend der 67-jährige Fahrer eines Traktors ins Krankenhaus. Er wollte zuvor mit seinem Traktor auf die Hauptstraße in Lipprechterode auffahren... (red)
Do, 14.00 Uhr
28. Juni 2018
Schulsanierung in Bleicherode geht in die nächste Phase

Frische Farbe ist erst der Anfang

Am neuen Kindergarten ist die Farbe noch fast frisch, das Seniorenheim nebenan ist beinahe ebenso neu und auch gegenüber, am Friedrich-Schiller-Gymnasium, führen die Bauarbeiter die letzten Handgriffe aus. Es hat sich in den letzten Jahren viel getan in Bleicherode und es soll weitergehen, heute konnten Schulleitung und Landkreis die Generalüberholung der Schule ankündigen... (red)
Do, 13.10 Uhr
28. Juni 2018
Sonnen­schutz­mittel:

Die güns­tigsten Sonnen­schutz­mittel sind die besten

Ein sehr gutes Sonnen­schutz­mittel (Lidl) kostet 1,17 Euro pro 100 Milliliter, ein mangelhaftes hingegen 21,20 für die gleiche Menge. Bei einem Test von 19 Sonnenschutzmitteln mit Licht­schutz­faktoren von 30 bis 50+ schnitten die preis­werten am besten ab. Vier sehr gute kosten maximal 2,23 Euro pro 100 Milliliter... (red)
Do, 12.59 Uhr
28. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Verurteilungen im Freistaat

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik 2017 standen 23 791 Personen wegen einer oder mehreren Straftaten oder Vergehen vor einem der Thüringer Gerichte. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden 18 728 Angeklagte rechtskräftig verurteilt. Somit lag die Verurteilungsquote mit 78,7 Prozent leicht unter dem Vorjahresniveau (2016: 79,1 Prozent)... (red)
Do, 12.58 Uhr
28. Juni 2018
Polizeibericht

Ladendieb gestellt

Ein flüchtiger Ladendieb konnte am Mittwochabend durch Mitarbeiter eines Baumarktes gestellt werden. Zuvor hielt sich der Mann fast sechs Stunden in dem Baumarkt in der Halleschen Straße auf... (red)
Do, 12.55 Uhr
28. Juni 2018
Polizeibericht

Drei Personen bei Ilfeld verletzt

Nach einem Unfall in der vergangenen Nacht im Landkreis Nordhausen, bei dem drei Menschen teils schwer verletzt worden sind, sucht die Polizei Zeugen... (red)
Do, 12.50 Uhr
28. Juni 2018
IHK

Ferienhotline bietet 524 freie Ausbildungsplätze

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt wieder ihre Ferienhotline. Derzeit sind 524 offene Ausbildungsplätze in der Lehrstellenbörse der Kammer registriert... (red)
Do, 12.21 Uhr
28. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Teils heiter, teils wolkig und meist trocken

Heute Nachmittag heiter, gebietsweise wolkig, aber trocken. Gegen Abend in Ostthüringen zunehmende Bewölkung und vereinzelt etwas Regen möglich. Bei schwachem, tagsüber mäßigem Nordostwind 23 bis 26, im Bergland 19 bis 23 Grad... (red)
Do, 12.19 Uhr
28. Juni 2018
NABU Thüringen: Halbzeit beim „Insektensommer“

Steinhummel in Thüringen auf Platz eins

Die Steinhummel führt die Liste der am häufigsten gemeldeten Insekten bei der NABU-Aktion „Insektensommer“ in Thüringen an. Auf den weiteren Plätzen folgen Hainschwebfliege, Gemeine Florfliege, Lederwanze und Asiatischer Marienkäfer. Das ist der Stand zur Halbzeit der ersten großen deutschlandweiten Insektenzählung des NABU... (red)
Do, 10.38 Uhr
28. Juni 2018
Eiskalt abserviert

Porzellan wurde zerschlagen

Als bezeichnend nennt SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Wieninger den nnz-Artikel zum Thema Eislaufbahn vor dem Theater. Einmal mehr würden so die Stadträte über das Vorgehen der Stadtverwaltung informiert... (red)
Do, 10.13 Uhr
28. Juni 2018
IHK

Umsatz im Landkreis gestiegen

Die Industriebetriebe im Landkreis Nordhausen erzielten im ersten Quartal des Jahres 2018 einen Umsatz von 258,9 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahresquartal bedeutet dies einen Anstieg um 5,5 Prozent, teilt die Industrie- und Handelskammer Erfurt mit... (red)
Do, 10.11 Uhr
28. Juni 2018
Bauherren investieren 47,2 Millionen Euro

204 Wohnungen neu gebaut

Vom Single-Apartment bis zum Bungalow: Im Landkreis Nordhausen sind im vergangenen Jahr 204 Neubauwohnungen entstanden 63 davon in Ein- und Zweifamilienhäusern. 2017 wurden damit 40 Prozent weniger neue Wohnungen gebaut als noch im Vorjahr... (red)
Do, 10.08 Uhr
28. Juni 2018
Sonntagswanderung

Karstwanderung zur Ebersburg

An diesem Sonntag, 1. Juli, geht es auf einer familiengeeigneten Wanderung ca. 600 Meter durch den Wald hinauf zur Burgruine Ebersburg. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Gasthaus Sägemühle bei Herrmannsacker... (red)
Do, 09.00 Uhr
28. Juni 2018
ADAC Stauprognose

Acht Bundesländer in den Sommerferien

Am kommenden Wochenende müssen Autofahrer auf Deutschlands Autobahnen viel Geduld aufbringen, der Sommerreiseverkehr nimmt jetzt immer mehr Fahrt auf. In Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen schließen die Schulen... (red)
Do, 08.35 Uhr
28. Juni 2018
Polizeibericht

Durchsuchungen in Kleinfurra

Im kleinen Kleinfurra ist an diesem Morgen schon ziemlich viel los: Mehrere Polizeibeamte durchsuchen ein Grundstück und wir haben erste Informationen... (red)
Do, 08.24 Uhr
28. Juni 2018
Polizei bittet um Hilfe

Unfall mit mehreren Verletzten

In Ilfeld hat sich in der Nacht ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt... (red)
Do, 08.23 Uhr
28. Juni 2018
Veganes StraßenVest

Vegane Köstlichkeiten in der Kurzen Meile

Am morgigen Freitag wird es wieder musikalisch, kulinarisch und informativ in der Kurzen Meile der Nordhäuser Altstadt. Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Nachhaltigkeitsinitiative GoFair zusammen mit dem Weltladen und in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen das Vegane StraßenVest in der „Kurzen Meile“... (red)
Do, 08.19 Uhr
28. Juni 2018
Verein will Gemeinschaftsleben fördern

Heringen hat einen neuen Verein

Ende April haben sich Mitglieder aus verschiedenen Vereinen des Ortsteiles, Gewerbetreibende und Unterstützer getroffen, um ein neuen Verein in Heringen zu Gründen. Wie in der Satzung verankert ist, soll dieser Verein durch freiwilliges Engagement ein lebendiges Gemeinschaftsleben fördern... (red)
Do, 08.18 Uhr
28. Juni 2018
Stadtwerke

Notfallnummer eingerichtet

Morgen wird bei den Stadtwerken Nordhausen und dem Stadtentwässerungsbetrieb Nordhausen am Firmenstandort Robert-Blum-Straße 1 eine neue Telefonanlage installiert. Aus diesem Grund kann es an diesem Tag zu Störungen bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen... (red)
Do, 00.14 Uhr
28. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

3D-Druck: Werkstattgespräche mit Live-Demos

Nächste Woche Mittwoch finden in Sondershausen Ortsteil Oberspier interessante Werkstattgespräche in der Modellfabrik 3D-Druck statt. Veranstalter ist das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Ilmenau und besonders Unternehmer sollten sich angesprochen fühlen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.